Naja so ist es ja. Das ganze Thema mit der Migration ist und den angeblichen Asyl-Messermännern ist so groß aufgebauscht mittlerweile, dass es fast nur noch darum geht. Dabei hat Deutschland eigentlich ganz andere Probleme, die wesentlich dringlicher sind (ja das sage ich auch nach Solingen).
Ich hätte z.B. gerne eine Einwanderungspolitik die sich an Kriterien des Humanismus orientiert und nicht flüchtende unter Generalverdacht stellt und sie versucht zu marginalisieren und Auszugrenzen. Und da muss ich nochnicht mal von den Schweinereien die Frontex veranstaltet reden. Verbrecher und kriminelle aus dieser Gruppe, sollten so behandelt werden wie einheimische: Gerichtsverfahren und bei bewiesener Schuld entsprechend abstrafen und nicht alle in Sippenhaft nehmen. Nur wen wähle ich da? Eigentlich niemanden mehr.
Ich persönlich habe mittlerweile vollends resigniert. Ich sehe das so: mir geht es finanziell gut. Ich werde mir aufgrund einer dicken Betriebsrente, die ich in ca. 30 Jahren dann (zusätzlich zur gesetzlichen) mal bekomme auch sonst wenig Sorgen machen müssen. Dabei habe ich immer Parteien gewählt die streng genommen gegen meine persönlichen Monetären Interessen wären und eher eine Umverteilung nach unten wollen. Ich habe immer so gewählt weil ich das für richtig halte, da ich der Meinung bin, dass man ab einer gewissen Größe nicht noch „mehr“ zu wollen hat. Weil ich denke, dass das für die Gesellschaft am Ende besser ist.
Nur hab ich das Gefühl, dass leider vor allem AfD Wähler auch gegen ihre eigenen Interessen wählen. Sie wählen eine Politik von der Leute wie ich sogar profitieren würden (Steuererleichterungen etc.).
Naja wenn die Leute es so wollen, dann sollen sie halt.
Sorry wenn das in einem Gamingforum vielleicht zu explizit politisch war, aber ich bin einfach nur noch Traurig über diese entwicklung