Phoenix Wright: Ace Attorney (SSF 98)

Worum geht's? Diesmal verhandeln Fabian und Gunnar vor dem Super-Stay-Forever-Gerichtshof den Fall Phoenix Wright: Ace Attorney, das Spiel von Capcom erschien 2001 in Japan für den Game Boy Advance, erreichte aber erst 2005 als überarbeitete Fassung für den Nintendo DS auch den Westen. In der Rolle des jungen Verteidigers Phoenix Wright ermitteln und verhandeln sich die beiden durch fünf teils spektukuläre Mordfälle, die sich jeweils in Ermittlungen und dramatische Gerichtsverhandlungen aufteilen. Dabei geht es um Zeugenaussagen, das Aufspüren von Widersprüchen und natürlich um den einen großen, unvergesslichen Ruf: Einspruch! Fabian und Gunnar diskutieren das Gameplay und sprechen darüber, wie Schöpfer Shu Takumi über Umwege bei Capcom landete, unter anderem über die verworfene Urversion von Resident Evil 2, und wie aus seinem Herzensprojekt eine der einflussreichsten Adventure-Reihen der letzten 25 Jahre wurde.

ezgif-55e4f84560d55b25

Zum Beitrag auf der Plattform

9 „Gefällt mir“

Habe selten so prompt eine Folge heruntergeladen!

1 „Gefällt mir“

Oh Klasse. Einer meiner Lieblinge. Ich freu mich die Folge zu hören.

Oh wow gut! Wird direkt runtergeladen und morgen am Meer in Belgien gehört. Eine wunderschöne Einleitung für den Urlaub. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

…und schon hab ich wieder die Lyrics von brentalfloss im ohr:

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Mega ich bin gespannt immer an der Serie vorbei geschaut ist interessant aber noch nie gespielt.

Folge ist geladen und morgen höre ich sie und dann vll mit der Serie anfangen.

Gleich mal anhören, was habe ich die Spiele auf dem DS geliebt. Hatte damals auch ne zeitlang „Steel Samurai“ als Klingelton auf dem Handy. :sweat_smile:

Also erstens - ihr habt euch für die falsche Spielereihe entschieden. Schon bei Professor Layton (ja, okay das war ein absolutes Phänomen, was die ganzen Nicht-Videospiele-Spieler anbetrifft) habt ihr euch gegen das echt geniale, erzählerisch herausragende, spielerisch umhauende und Fußball reinschießende Inazuma Eleven entschieden. Und dabei bietet das Spiel alles, was das Herz begehrt: Rollenspielartige Zufallskämpfe, Pokemonbasiertes Spielersammelsystem, progressive Steigerung durch Erfahrung, Spezialmoves und Items UND am allerwichtigsten - es macht absoluten Fußballgegnern wie mir das Spiel Fußball so angenehm und verständlich wie möglich. :grin:

Und B: waaas!?! SSF Folge 98? Also gibt es bald die ALLES RASIERENDE Jubiläumsfolge 100? Was ist dafür geplant? Sollen wir Wetten abschließen? :sweat_smile: