Es dürfte geradezu Unmengen an versofterer Filme geben - umgekehrt ist es deutlich weniger.
Oh, sehe gerade, Gunnar hat schon über 500 gefunden
Oh bitte bring sie nicht auf Ideen
Es dürfte geradezu Unmengen an versofterer Filme geben - umgekehrt ist es deutlich weniger.
Oh, sehe gerade, Gunnar hat schon über 500 gefunden
Oh bitte bring sie nicht auf Ideen
Habe die Folge jetzt auch gehört. Muss sagen, dass sie mir nach kurzer Skepsis sehr gut gefallen hat, die beiden haben eine super Dynamik und es war echt kurzweilig und informativ – auch (oder gerade) für jemanden, der weder Film noch Spiel aus erster Hand kennt.
Mein größter Kritikpunkt ist die Audioqualität. Nach der gewohnten Topqualität von den übrigen Folgen war das eine gewisse Überwindung, mit diesem blechernen und auch nicht super abgemischten Sound dranzubleiben. Aber wenn hier noch etwas verbessert wird, bin ich Feuer und Flamme für die neue Ergänzung!
Das isses leider. Ich geb themenübergreifend kaum noch neuen Podcasts eine Chance, wenn die mir gleich mit ihren nicht geschnittenen "Äh"s und "Öhm"s kommen und dann auch noch ohne Kapitelmarken. Dass sie bestimmt auch nicht besonders tiefgehend recherchiert sind, ist dann erstmal die Default-Annahme.
Oder nach der zweiten Staffel erstmals Feedback über Social Media einholen…
Mir war spontan das Amiga Spiel „Dennis (The Menace)“ eingefallen, und die 8-Bit Vesion von „The Goonies“ - beide tauchen in der IMDB Liste gar nicht auf. Ja, ich denke auch, die nächsten 800 Ausgaben Pixelkino sind inhaltlich safe.
Au ja, das wäre eine Folge Pixelkino wert! Ich glaube auch nicht, dass das Spiel jemals eine SF-Folge bekommen wird - anders als bspw. Ghostbusters.
Oh, keine Sorge, unsere Liste mit möglichen Themen ist erschreckend lang
Mir hat die Folge 1 Staffel 3 hier bei StayForever so gut gefallen, dass ich jetzt Staffel 1 und 2 drüben beim Pixelkino nachhole. Christians und Heinrichs Stimmen sind mir angenehm vertraut (durch den Spieleveteranenpodcast, Heinrich auch von GameStar und GamersGlobal), mit Filmen habe ich aber eigentlich wenig am Hut. Aber es ist so kurzweilig aufbereitet… die Folgen unterhalten und informieren mich so gut, dass ich regelrecht reingesogen wurde Ich freue mich sehr auf weitere Folgen
Und hört man Folge 1 Staffel 1 wird einem auch klar, wie die Bewertung zu verstehen ist
„Superman“ ist ein interessanter Fall, weil im Handbuch nur die Comiclizenz erwähnt wird, aber keine Filmlizenz (das Cover verwendet auch eine Comiczeichnung). Das Superman-VCS-Spiel erschien in der Tat kurz nach dem 1978-Kinofilm, aber für mein Gefühl ist es eher eine Comicadaption (und Raiders of the Lost Ark die erste offizielle Spieladaption eines Films). Jedenfalls eine guter Frage. Aber auch ohne Superman gibt die Spielegeschichte noch viele Themen für uns her.
Oh, da bräuchte ich dann die hier vermisste Zusammenfassung. Im Gegensatz zu Robocop kenne ich The Goonies gar nicht. Robocop hatte ich sogar letztens das letzte Mal gesehen, bei Teil 2 bin ich allerdings eingeschlafen Ich weiß noch nicht, ob ich den jetzt nochmal gucken soll, eigentlich wollt ich mir die alle am Stück nochmal reinziehen.
Ich war am Pixelkino bislang nicht interessiert, jetzt war es halt im Feed und ich habe mir die Robocop-Folge angehört. Mit dem „GENZEL“-Sample hatten sie mich, ich muss immer noch grinsen wenn ich daran denke.
I second that. Christian (Genzel) klingt ein bisschen wie ein NPC aus einem fürhen 2000er Spiel, ein besseres Mikro sollte da bestimmt Abhilfe schaffen. Ich bin ja klanglich sehr von Stay Forever verwöhnt!