Pixelkino: Elvira

Vielen Dank für die volle Packung Elvira! Erst letztes Jahr hatte ich Ihre Autobiografie gelesen. Und dieses Jahr folgten Stay Forever Spielt, was ich sonst nicht höre, und jetzt noch das Pixelkino. Ich habe beide Formate genossen :smiley:

Die Werbung zum Spiel war damals sehr präsent in den wenigen Heften die ich hatte. Durch meinen Horror-begeisterten Cousin, eine Begeisterung die ich eher nicht teile, hatte ich damals sogar schon den Film schon auf VHS gesehen und fand ihn als Teenager sogar gut. Wahrscheinlich, weil er mehr Komödie als Horrorfilm ist.

Die Figur Elvira kannte ich schon durch die diversen 80er Jahre Fernsehserien wie „Ein Colt für alle Fälle“, „Chips“, etc. in denen sie Gastauftritte hatte. Das müssen die für USA Serien obligatorischen Halloween Folgen gewesen sein. Ihr Outfit und ihre Rolle ist so auffällig, dass ich mich daran erinnere.

Ich frage mich, wie Horrorsoft auf die Idee gekommen ist, ein Elvira Spiel zu veröffentlichen. Sie war ein USA Medien-Phenomen. Die Gastauftritte in Serien dürften kaum so viel Eindruck hinterlassen haben. War ihr erster Spielfilm in Großbritannien so erfolgreich, dass Horrorsoft aufmerksam wurde?

3 „Gefällt mir“