Podcast Addict hat bei manchen Nutzern keine Kapitelmarken mehr. (Update 2022.7.3d behebt das Problem)

So, ich Pack die Frage jetzt mal hier ins Forum.

Podcast Addict hat bei manchen Nutzern keine Kapitelmarken mehr.

Wer Ideen und Lösungen hat, bitte her damit.

Danke

Bei mir scheint der Fehler nur bei: Eine kurze Historie: Spiele in Mittelerde und der GamePro Heftkritik aufzutreten.

Wenn ich ältere Folgen neu runter lade, ist der Fehler nicht da.

So ganz verstehe ich das Muster noch nicht: Die TechnikBits zum MegaCD haben Kapitel, es wird aber immer nur das generische SFPatreon-Logo angezeigt. Die von mir getesteten anderen Folgen (GamePro, Mittelerde, PuppenPerlenPistolen6; auch GameNotOver) haben nicht mal mehr Kapitel. Ist beim Handy meiner Frau (ebenfalls PodcastAddict) auch so …

Bei mir sind bei der SFT Folge auch die Bilder noch da (man muss aber die Folge auf ungelesen stellen)

Hab jetzt mal alles auf die App Pocketcast umgezogen, da Funktionen auch die neuen Folgen.

Also scheine die neuen Folgen irgend ein Problem in Podcast Addict zu verursachen.

Ich hoffe ich komm später dazu den unterschied zwischen SFT und Heftkritik mal genauer zu analysieren.

Konnte bisher nicht herausfinden was die Probleme verursacht.

Bei SFT stimmt’s; aber PPP6 hat auch wenn ich es als ungelesen markiere weder Kapitel noch Bilder - genau wie Mittelerde und GamePro …

Kann ich nicht bestätigen, PPP6 funktioniert bei mir.

Mit der älteren Amazon-App-Store-Version von PodcastAddict auf meinem Fire-Tablet funktionieren die Kapitel inkl. Bilder übrigens …

Ehrlich, ich begreife nicht, wie die Podcatcher eine derartige Varianz erzeugen. Bei uns im Prozess hat sich nichts geändert, jede Folge hat Kapitelmarken, jede Folge hat Kapitelbilder (mit Ausnahme von 10JK, die wird von/bei The Pod produziert).

Ich kann das übrigens auch bestätigen. Wenn die Folge „Wo wir stehen September 2022“ Kapitelmarken hat, dann kann ich diese nicht sehen. Es scheint aber tatsächlich nur die neuen Folgen zu betreffen, da die „Dark Forces“-Folge z.B. hat noch welche.

Wie das Problem genau zu stande kommt, ist mir auch noch nicht klar.

Aber auch die aktuelle öffentliche Folge hat bei mir in der App das Problem.

Ja hätt sie, Marken und Bilder

Scheint aber tatsächlich nur den offenen Feed zu betreffen. Die aktuelle „10 jahre Klüger“-Folge aus dem Steady-Feed hat Kapitelmarken (allerdings keine Kapitelbilder, wobei da die Frage ist, ob die Folge überhaupt welche hat).

1 „Gefällt mir“

Die Zehn-Jahre-klüger-Folgen kommen von den Kollegen von The Pod, da sind nur Kapitalmarken drin, aber keine Bilder.

Habe übrigens mal direkt von der Patreon-Homepage das mp3 der GamePro-Folge geladen und auch dieses hat bei PodcastAddict keine Kapitel oder Bilder.

OK, ich kann zwar bis jetzt den Fehler nicht finden aber eigrenzen:

  1. Der Fehler tritt nur bei neuen Folgen von Podcasts auf die von STF produziert wurden.

  2. Der Fehler tritt in allen STF-Feeds auf.

  3. Der Fehler tritt nur in der aktuellen Podcast Addict App auf.

Was lässt sich an Hand dieser Daten Ableiten?

Es muss nach der „STF Bits: Sega Mega-CD“ Folge irgend ein Update
in der Produktionskette der STF Folgen gegeben haben.

Das Update hat mit der Erstellung oder Einbettung der Kapitelmarken und/oder Bilder in die .mp3 zu tun.

Mit den nun etwas veränderten Dateien, hat die aktuelle Podcast Addict App ein Problem.

Wie lässt sich das Problem lösen?

  1. Auf ein Update von Podcast Addict hoffen.

  2. Heraushinden was die Dateien vor und nach dem Update unterscheidet.

Vielleicht kann sich ja jemand mit Twitter-Account beim Macher von PodcastAddict melden und ihn mit zwei Beispielen auf die Sache aufmerksam machen. Glaube, der ist recht umgänglich …

1 „Gefällt mir“

Ich hatte dieselben Probleme mit Podcast Addict und habe verschiedenste Folgen durchprobiert. Darunter auch solche, deren Kapitelbilder ich vor ein paar Wochen definitiv noch gesehen habe (Mega CD z.B.). Bei mir lief es letztlich auf einen Wechsel der App hinaus, weil ich die Idee der Kapitelbilder schon eine klasse Sache finde.

Aber wir haben nix in der Produktion geändert, oder @Chris?

Es scheint mir auch nicht konsistent zu sein, wie Podcast Addict das behandelt.

Wie kommst du darauf? Alle Folgen ab Zeitpunkt x haben das Problem.

Die Änderung muss ja nicht von euch kommen, es muss nur ein Update in einer der verwendeten Softwareen oder Online Tools sein, die ihr garnicht bemerkt habt.

Mmh, ich lasse mal einen Link zum letzten Changelog von Podcast Addict hier:

Viel ist es nicht, aber unter Minor Improvements: „RSS parsing when hosting servers are not properly set up.“

Vielleicht wurde da eher etwas verschlimmbessert. :shrug: