Podcast Empfehlungen

Da muss ich natürlich unbedingt Eigenwerbung betreiben und ganz zwingend Ewig Gestern empfehlen, den Podcast über Retrospiele und Popkultur!
Tobi, Markus und Felipe haben das Ding ins Leben gerufen, ich war bei ein paar Folgen zu Gast, hab Quizze für die Jungs gebastelt und moderiert und bin seit diesem Jahr auch als festes Mitglied dabei. Der Cast behandelt sowohl Retro Games, aber auch Filme, Musik oder einzelne Spielestudios und bringt es inzwischen auf 83 Folgen - man kann also ordentlich was nachhören :smiley: Und alle zwei Wochen Freitags kommt ne neue Folge.
Außerdem wurden wir schon im Stay Forever Newsletter erwähnt und in der Weihnachtsfolge gegrüßt - was uns vier Nerds aus Hannover stolz wie Oscar gemacht hat und ja wohl eine schwere Hörempfehlung ist :smiley: Ich würde ja zum Testen unsere Psygnosis Folge oder die über Larry 7 empfehlen. Oder natürlich die fantastischen Quizze :smiley:

So, neben schamloser Eigenwerbung kann ich auch noch zweit Filmcasts erwähnen.

Genre Geschene

wurde hier ja schon angesprochen. Wer Genre Filme mag, findet hier mit Tino Hahn, Daniel Schröckert und Andre…dessen Nachnamen ich gerade vergessen habe, drei echte Experten, die jeden Montag über drei neue (oder auch mal ältere) Genre Filme sprechen. Ich mag die Jungs und mit Tino kann man prima quatschen, der ist auch viel im Discord meiner nächsten Empfehlung unterwegs, nämlich

Cuts - der kritische Filmpodcast

Christian Eichler und Lucas Barwenczik reden kritisch über Filme. Das ist recht ungewohnt, wenn man das mit anderen Filmpodcasts vergleicht, denn hier wird wirklich in die Tiefe gegangen, analysiert und toll beobachtet. Fast merh Arthouse und Genre als Blockbuster, aber eigentlich kommt alles auf den Tisch.
Ein absolutes Highlight sind die Specials über Regisseure wie John Woo, Andrei Tarkosky, Stanley Kubrick, Womg Kar-Wai, David Cronenberg und deren Werke. Oder der Studio Ghili Cast, der lockere 4 1/2 Stunden ging.

Zu Spielen hab ich dann leider keine großen Tips mehr, Down to the Detail und den Plauschangriff dürften ja wahrscheinlich eh alle hier kennen. Und Hooked höre ich inzwischen selber nicht mehr wirklich (wobei eher aus Zeitfründen, Tom und Robin machen da n wirklich schönen Info Cast).

8 „Gefällt mir“