Quake (SF 164)

Wurde gerade dran erinnert: Quake hat ja viele interessante Renderer hervorgebracht. Mein liebster ist TTYQuake, Quake auf dem Textterminal. https://www.youtube.com/watch?v=KqhPaLd3LqI

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile mit den vier Episoden aus dem Hauptspiel und der ersten Expansion Scourge of Armagon komplett durch und die Level sind mittlerweile auch etwas länger (so 15-20 Minuten brauche ich schon…) und knackiger. Insbesondere Scourge… hat es teilweise in sich.

Was man id echt zu Gute halten muss: die Spielerführung ist wirklich gigantisch gut, dafür das die Levels des Hauptspiels häufig sehr minimalistisch und abstrakt sind.

Scourge… spielt sich dagegen fast schon wie ein Duke 3D, mit kleinen Ingame-Ereignissen und klarer erkennbaren Levelstrukturen. Dazu ein ganz ganz anderer Soundtrack. Und ja, der Hammer ist ziemlich überflüssig und nutzlos, aber der Laser ist nett.

Auf auf zur zweiten Erweiterung um das Erlebnis von damals komplett zu machen. :raised_fist:

4 „Gefällt mir“

Tja es ist so subtil das er sogar einen eigenen Shop hat SIGIL Collector's Edition 3.5" — Romero. Der kann die Produkte dort auch verkaufen, weil die heißen ja nicht Doom sondern SIGIL. Mein persönlicher Favorite ist das Deathmatch University Certificate für 26 Dollar :smiley:

Bleibt trotzdem dabei, dass er in dem Stream (den ich mir inzwischen angeschaut habe) einfach nur 2 Stunden Quake spielt und drüber quatscht. Du hast da oben einfach mal behauptet, dass er das nur aus Marketing-Gründen macht.

Ich versteh auch dein Problem mit dem Shop nicht. Collectors-Editions sind halt heutzutage ein Geschäft. SIGIL hat auch nicht den Ruf, ein Mitnahmeprodukt zu sein, sondern eine gute Doom-Kampagne. Die ist ja inzwischen sogar von Bethesda in die Hauptprodukte übernommen worden.

Und 26 EUR für ein Original-Autogram sind auch nicht unüblich. Klar, das Zertifikat ist etwas affig, aber ey - manche stehen drauf.

4 „Gefällt mir“

https://www.heise.de/news/TGIQF-Das-Quiz-rund-um-Quake-11345756.html

Uff.

10 Fragen 60 Punkt(e)
Das war doch schon nicht schlecht. Sie haben die meisten Fragen richtig beantwortet.
Mit 6 richtig beantworteten Fragen erreichten Sie 60 Punkte.

Und das so kurz nachdem man zwei SF-Folgen drüber gehört hat. Peinlich. :frowning: Da muss ich nächstes mal besser mitschreiben.

Ich bin aktuell auch an der 2. Erweiterung dran. Mega gut gemacht. Die gefällt mir tatsächlich am besten. Aber der Schwierigkeitsgrad hat es in sich. In Coop ist es eigentlich trivial, da man unendlich viele Leben hat und immer einfach rein spawnt, aber alleine muss ich mich schon konzentrieren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Post hab ich auch nochmal schnell die EPIC Version gestartet und erst jetzt festgestellt, dass die addons dabei sind. Aber ja mal so eben schnell durchs Level rasen war da nicht drin.

Da bin ich ja froh, dass das nicht nur an mir liegt. Quasi nicht nur Skill-Issue, sondern es ist wirklich schwieriger. :joy: