Quiz-Duell 2025

Original Post: Quiz-Duell 2025 | Stay Forever

Stay Forever gegen Retro Gamer

24 „Gefällt mir“

Menschenskinder, gerade bei der Golden Axe-Folge schön ein paar Sachen im Haushalt „fertig“ gemacht, dann das Quiz. Ich geh dann mal alles verdrecken, um von vorne zu putzen und dabei zu lauschen :sweat_smile:

Edit: Ich höre den Podcast natürlich nicht nur beim Putzen, aber das Spiel hat so schön zur Aufgabe im Haushalt gepasst :broom::bucket:

P.S.: Witzig, habe letzte Woche Indy 4 mal wieder gespielt, erstmals im englischen Original :grin:

6 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen :blush:
Habe mich schon riesig auf die Folge gefreut, aber gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass die jetzt schon da ist. Komme gerade von der Arbeit und habe dummerweise dem Nachwuchs versprochen, dass wir aufgrund des Regens zusammen zocken können, da Mama nicht da ist.
Jetzt muss ich also bis 22 Uhr zocken, anstelle Leuten zuzuhören, die über`s zocken sprechen :wink:

7 „Gefällt mir“

Gerade zu Ende gehört, ein grosser Spass! Nach der höflichen Aufwärmphase wurde ordentlich gegeneinander gestichelt :grinning_face:

Wirklich gut, bin schon auf die Revanche gespannt.

7 „Gefällt mir“

Grandiose Folge! Klasse kreative, aber auch gut ausbalancierte Fragen. Tolle Teams. Ich musste besonders in den letzten 15min sehr oft laut auflachen, sodass meine Nachbarn sich wunderten warum mir das Wäscheaufhängen so viel Spaß macht. Bitte sehr viel mehr davon.

8 „Gefällt mir“

Tolle Folge. Schön, dass die Teilnehmer auch über sich selbst und mit dem Konkurrenzteam lachen können. Aus manchen Folgen konnte man ja raushören, dass died zu den gemeinsamen Gamestar-Zeiten von Jörg, Gunnar und Christian eher schwierig war. Schön zu hören, dass sich das geändert hat:-)

P.S. Hardy hat mal wieder gezeigt, dass er der schlagfertigste und lustigste Game-Podcaster der ganzen Retro-Szene

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum. :floppy_disk: :joystick: :hugs:

1 „Gefällt mir“

Großartige Folge! Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Chris hat Recht, dass schreit nach einer Revanche.

4 „Gefällt mir“

Ein respektables Gegenteam, hat sich sowohl stilistisch als auch inhaltlich hervorragend präsentiert. :wink:

5 „Gefällt mir“

saugute Folge! +1 für eine Revanche :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Klasse Folge. Als Retrogamer und Gamersglobal-Supporter war das für mich eine Wonne. Hardy und Jörg müssen wiederkommen!

Ich hätte wenig bis keine Frage beantworten können, außer in der Kategorie Sound Battle… da habe ich an der einen oder anderen Stelle (Half-Life, Age of Empires) laut aufgejault. Danke für die launige Folge.

6 „Gefällt mir“

Die Frage mit der maximalen Anzahl Leben bei Super Mario war von Christian richtig schön hergeleitet. 256 macht aus den genannten Gründen in der Tat keine Sinn, 127 dagegen voll. Hab mich gefreut.

3 „Gefällt mir“

Wow. Was für eine tolle, witzige Folge. Die Kabeleien mit dem Team Retro-Gamer und generell die „Konkurrenz“ aus fremden Hause haben das ganze Format nochmal witziger und spannender gemacht. :dab:

EDIT: Evtl. kann man ja für die Revanche 3er Teams antreten lassen, dass „Herr-Lott-hat-Recht“ auch zum Zug kommt? :question:

1 „Gefällt mir“

Dann würden die Diskussionen tendenziell zu ausufernd, oder im Gegenteil zu kurz, weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass einer der drei die Antwort weiß. Uns erscheinen zwei Leute als der sweet spot.

16 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum. :floppy_disk: :joystick: :hugs:

Da ich den Podcast mit Bildern genossen habe, war ich an dem Punkt etwas verwirrt, da stand nämlich 265. Möglicherweise ein Tippfehler.
Die Herleitung fand ich mit 255-256 nämlich auch sehr gut und schlüssig.

1 „Gefällt mir“

Man merkt das SF doch schon einiges an Quiz-Erfahrung hat: während Jörg elendig um die richtige Antwort herum mäandert, haut Christian einfach mal 10 potentielle Antworten raus, bevor Fabian überhaupt den Satz zu Ende gesprochen hat :joy:

7 „Gefällt mir“

Klasse Folge, unbedingt ein Revanche durchführen.

Memo an mich: Niemals gegen Herrn Käufer Tabu spielen. Wie gut war das denn bitte? Vor allem beim Erklären.

2 „Gefällt mir“

Die Folge kam genau richtig raus, habe sie runtegeladen und direkt gehört, nur um am nächsten Tag die Redaktion von GamersGlobal zu besuchen und mich Jörg kurz darüber zu quatschen. Kleiner Hinweise: Fragt nach ob die Kandidaten die Fragenformate WIRKLICH kennen, egal wie sehr ihr glaubt, dass sie jeder kennt. Jörg wusste schlicht nicht wie Tabu funktioniert, ob man es glauben will oder nicht. War schon ein Nachteil.

Trotzdem eine sehr unterhaltsame Folge, ich fand beide Teams haben sich wirklich gut geschlagen. Außer die Audiofragen vielleicht, zumindest bei der ersten hätte ich 3/4 gewusst, sofern bei der zweiten die Serie bzw. der erste Teil auch gegolten hätte. Aber der letzte „Sound“ fand ich etwas fies, weil es im Endeffekt zwei sind - die kann man auch getrennt bzw. mit anderen kombiniert hören. Ansonsten echt super, was Fragen, Teams und Quizmaster angeht. Das schreit nicht nur nach einer Revanche, sondern nach weiteren Folgen. Vielleicht mal live auf einer Bühne, mit Teams und Buzzern? Sofern sich das logistisch einrichten lässt.

1 „Gefällt mir“

War anfangs etwas zäh, aber wurde später immer besser.
Aber so langsam nutzen sich die Quizze etwas ab, die Schlagzahl ist für meinen Geschmack zu hoch.

2 „Gefällt mir“