Rätsel mit Spielebezug

Krieg. Denn Krieg ändert sich nie. :wink:

Krieg bleibt immer gleich. Richtige Antwort :grinning:

Ah, so heißt es wohl offiziell übersetzt. Kenne nur den englischen Text. Witziges Rätsel.

Hmm, jetzt muss ich mir was überlegen. Falls aber jemand was parat hat, einfach weitermachen.

Ich mach mal weiter mit meinem Rätsel: Was haben Mech Commander 2 und Cyberpunk 2077 gemeinsam?

Hm, Großkonzerne?

War auch mein erster Gedanke. Der zweite, beides Cyberpunk, erscheint mir aber auch noch zu allgemein.
Weiß noch nicht, worauf er hinaus will :smile: ich hab Mech Commander aber auch zu kurz gespielt, um mich noch an Detailwissen zu erinnern.

Weder noch

Ein Tipp: Die Verbindung reicht auch zu einigen Apple II-Spielen aus den späten 70ern zurück

Pacifica? So heißt doch der Planet, auf dem MC2 spielt, und auch ein Stadtteil in Cyberpunk 2077. :slight_smile:

Nein, auch nicht. Letzter Tipp: Die gesuchte Verbindung ist eine Person

Ha! Mike Pondsmith hat das Rollenspiel Cyberpunk erdacht und laut Wikipedia wohl bei Mech Commander 2 eine Rolle gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Richtig, und angefangen hat er als Grafiker für Apple II-Spielecover in den späten 70ern.

(In CP 2077 hat er übrigens auch eine Sprechrolle als Radiomoderator Maximum Mike)

3 „Gefällt mir“

Ich überlege mir bis heute Abend ein neues Rätsel :slightly_smiling_face:

Was hat Seinfeld mit Resident Evil am Hut?

1 „Gefällt mir“

Du meinst doch nicht etwa Sinfeld Remastered, the Seinfeld inspired horror game? :slight_smile:

Nee, es hat mit Musik zu tun.

allerdings sfx und keine Musik… ?

4 „Gefällt mir“

Das war nicht meine Idee, aber das Fundstück finde ich so schön, dass ich es gelten lasse :slight_smile:

Meine eigentliche Idee war eine falsche Fährte mit Seinfeld zu legen:
Resident Evil heißt in Japan ja bekanntlich Biohazard. Den Namen hatte es im Westen dann nicht, da es dort schon einiges mit dem Namen gab, und Capcom rechtliche Streitigkeiten vermeiden wollte. Unter anderem die Band Biohazard - mit dem Frontmann Evan Seinfeld.

3 „Gefällt mir“

Danke :grinning: die ursprüngliche Auflösung ist ja auch interessant (und schlüssig) :+1:

Ich bleibe mal bei Survival Horror: das erste Silent Hill lässt sich über ein paar Ecken mit Ghostbusters II verbinden - welche Ecken könnten das sein?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass deine Formulierung mit „Ecken“ irgendeine geheime Signifikanz in sich hat :slight_smile:, aber ich komme nicht drauf. Geht es um eine inhaltliche Verbindung?

1 „Gefällt mir“

Die Straßennamen sind meines Wissens die Namen von Horrorautoren und die Schule ist der Schule aus Kindergarten Cop nachempfunden.
Vielleicht gibt es so eine Anspielung auch auf Ghostbusters?

3 „Gefällt mir“