ich möchte mich jetzt nicht vor irgendwen oder irgendwas werfen, um Iluvatars Willen nicht!
…
aber… was mich wirklich interessiert:
ich habe seinerzeit als damaliger Leser der Zeitschriften natürlich Raumschiff Gamestar gesehen und beim Lenhardt und Johne die Multimedialeserbriefe und so und fand das auch alles ganz lustig, ja, ich fand nach dem Kinobesuch auch daß „Die nackte Kanone“ der lustigste Film der Welt sei usw. wir wissen alle, wie heikel und fragil Humor und dessen zeitgeistiges Verfallsdatum ist, alles schwierig und für jeden: was ich früher mal geschrieben oder gemacht habe und das für toll hielt und überhaupt, manchmal überlegt man sich, vielleicht sollte ich erst mit 60 anfangen, IRGENDwas zu machen, dann werde ich wohl den Peak der Weisheit erreicht haben und mit 70 aufhören, aber schlagartig, und mich dann bis 95 selbstzufrieden an meinem Lebenswerk erfreuen… oder so, ich weiß es nicht!
Jetzt habe ich mich verlaufen…
Was ich fragen wollte, weil es mich wirklich interessiert, aus sozialwissenschaftlichen Gründen, voll mein Metier… bevor ich mich wieder verlaufe: was wolltest Du jetzt eigentlich mit dem Beitrag bewirken?
Daß die DVDs eine neue Heimat bekommen, immer toll, wenn etwas den Besitzer, der es nicht mehr mag, wechselt zu dem, der es lange schon gesucht hat, SO muß Flohmarkt sein, das ist super, aber was sonst.
EInfach als völlig unbeteiligter Passant: in DEM Ton ist das kein freunlich ironischer Rückblick im Sinne von „achherrje, was warne wir alle jung und haben einen Scheiss lustig gefunden“ oder „vielleicht muß man echt dabei gewesen sein“ oder was weiß ich, sondern das ist wirklich (ich spare mir hier jeden Ausflug in eine Analogie mit Denis Scheck und der Tonne, ich mag Denis Scheck und seine Sendung und die zugespitzten (Ver-)urteile der Bestseller, leider erreichst Du ja auch nicht dessen qualitative Bissigkeit) unangenehm.
Ist das einfach fehlendes Fingerspitzengefühl oder schon Getroll, ist das das, was die jungen Menschen Rage Bait nennen, mache ich da jetzt schon mit, ziemlich langer Text dafür, daß mich das jetzt einfach mal interessiert hat, weil ich zur Zeit vielleicht einfach oft überlege, warum die Leute eigentlich viel zu oft „so“ sind.