Retro Pixel mit ChatGPT in "Fotos" verwandeln

Wo sie es gerade von Phantasmagoria hatten:

7 „Gefällt mir“

Lemmings:

Die Siedler

Worms:

Ein personalisierter Wurm

Shannara:

9 „Gefällt mir“

Die Würmer scheinen der KI wohl doch zu abstrakt gewesen zu sein, das hat ja überhaupt nicht vernünftig funktioniert - oder sind sie in der KI-Version schon tot, und nur noch ihre Grabsteine stehen da? :joy: Genau so wie das Zeug im Inventar scheinbar absolut wahlloses Zeug darstellt

3 „Gefällt mir“

Kommt der doch glatt mit einem Schwert zur Schießerei…

Siedler ist ganz cool, nur der erwähnte braune Touch muss weg

1 „Gefällt mir“

Man kann natürlich versuchen gegenzusteuern

4 „Gefällt mir“

Moon Patrol

Sim City 2000:

Kyrandia:

B.A.T. 2

Dark Age of Camelot

7 „Gefällt mir“

DOOM

DOOM II

HERETIC

HEXEN

QUAKE

QUAKE II

QUAKE III ARENA

Ich muss sagen: Das neue Heretic und Quake hätte ich Bock drauf! :joy_cat:

6 „Gefällt mir“

Ein Ding bei alter 3D Grafik ist, dass da gerade bei der Umgebung viele Details fehlen und das Ergebnis wirkt dann auch schnell sehr „glatt“.

Ich hab noch mal das genommen:

und einfach mal machen lassen:

Hab dann gebeten mehr Bewuchs zu machen, den Weg dreckiger, den Reiter „veteraniger“ und das Schloß auch abgenutzter zu machen.

3 „Gefällt mir“

mal andersrum:

GTA V (2013) …

… und GTA V (1991) :smiling_face_with_sunglasses:

11 „Gefällt mir“

Aus gegebenem Anlass, einmal „The Datestones of Ryn“ von ChatGPT interpretiert:

9 „Gefällt mir“

Sogar in Farbe!

1 „Gefällt mir“

Ich finde das auf den ersten Blick beeindruckend aber die derzeitigen Versuche haben bei genauerer Betrachtung etliche Fehler. Wie gut kann man das Bild im Postprozessing in kleinen Teilen verändern?

A. Einfaches Beispiel. Vergleiche mittlere Tasse mit anderen Tassen und füge passendes braunes Logo hinzu. Die Henkel sind falsch.
B. Aussenstehende Tassen sind ein Stück zu gross. Minimal verkleinern.
C. Rahmen ist falsch proportioniert.
D. Das Bild im Hintergrund müsste man einzeln komplett mit weiteren Referenzen überarbeiten und nacharbeiten.

P.S. Im Endeffekt kann die KI als Assistenz sehr helfen aber man benötigt weiterhin einen talentierten Grafikdesigner, der das Bild perfektioniert.

Die Frage ist halt: Was ist das Ziel?
Sich einfach nur bespaßen: Ziel erfüllt. Es gibt sogar sehr untrhaltsame Gruppen die sich an den härtesten KI Unfällen ergötzen.

Kleinere Fehler kann man btw. auch als Noob noch ganz gut dann per Bildbearbeitung wegbekommen.

Wenn ich für den Katzenverein und Social Media schnell was brauche, dann geht das schon. Zumindest besser als was aus der Google Bildersuche zu klauen.

Wenn ich als Firma ein professionelles Artwork brauche - ja dann vielleicht besser nicht (momentan) :smiley:

Die Ergebnisse werden stetig besser. Vor einem Jahr hatte keine Hand 5 Finger…

1 „Gefällt mir“

Ja, heute werfe ich ein Filmplakat und ein katzenbild in den chat, lass die KI machen und bekomme ein durchaus akzeptables Ergebnis. Vor paar Monaten wäre das im Leben nicht gegangen.

4 „Gefällt mir“

wow - ziemlich gut getroffen.
Hat jetzt halt NOCH weniger mit dem Game an sich zu tun :smiley:

Ich finde immer lustig, wenn egal wo KI-Bilder gezeigt werdem, die Fehlerchen betont werden. Viel interessanter finde ich, was jetzt schon richtig gemacht wird. Viele Wald- und Wiesengrafiker haben jetzt schon Probleme. Leute, die von kleineren Firmen leben. Der Pommesbude, dem Steuerberater etc. sind diese Details egal. Da generiert man sich ein paar Bilder und ist trotzdem zufrieden für 0 Euro. Das ist jetzt schon Realität. Der Student, der sich nebenher mit solchen Miniaufträgen über Wasser hält, bekommt jetzt Probleme. Es ist für Großaufträge noch nicht immer auf dem Level, welches dort benötigt wird. Die Realität ist aber, dass wir hier von Monaten oder 1-2 Jahren reden, bis diese Perfektion erreicht ist. Es wird weiterhin Leute mit gutem Auge benötigen. Allerdings dann vielleicht nicht mehr 1000, sondern z.B. 10, um das Verhältnis mal abzuschätzen.

4 „Gefällt mir“

Ao/Zero no kiseki:

Trails of Cold Steel:

Bound:

Persona 4 Arena Ultimax:

4 „Gefällt mir“

Dass eine KI in der Abstraktion, auch bei den Fehlerchen, soviel versteht, erstaunt mich jedes Mal.

Mach mal einer Agony (Psygnosis)!

Ich denke in ein paar Jahren bucht man einen KI Client, spricht wie beim Holodeck mit dem Computer und der generiert dann für einen ein persönliches Spielerlebnis.

Wenn es soweit ist, bekommen wir entweder alle Geld vom Staat und es ist ein sorgenfreies Leben oder die Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auf.