Retrospiele Musik: Remixe und Coverversionen

Da es hier ja um Remixe etc geht, darf man meiner Meinung nach brentalfloss nicht vergessen, der hat einige alte (und auch neuere ^^) Musikstücke mit Lyrics versehen.
Hier mal ne kleine Auswahl:

Zelda:

Zelda Ocarina of Time:

Stardew Valley:

Oder auch Super Mario Bros 3 (sehr schön mit einigen Anspielungen an die Schwierigkeiten mit manchem NES Modul um es zum laufen zu bekommen):

3 „Gefällt mir“

Das is ja ne witzige Idee. Videospiele Lyrics verpassen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn schon Brentalfloss, dann darf Tetris nicht fehlen:

2 „Gefällt mir“

Yow, fand/find ich auch.
Der hat echt ne MENGE zeugs Lyrics verpasst und das wirklich wirklich gut.
Er hat auch ne Zeit lang dann ne Art „coaching“ fürs Lyrics machen gemacht (nannte sich Lyrics 101 mit verschiedenen Aspekten) die auch ganz gut waren.
Aber für mich waren die „With Lyrics“ sachen von ihm immer das beste.
Die hör ich mir auch heute noch gern an, kann ich nur empfehlen!
SELBST dann, wenn man das Spiel nicht gespielt hat.

Und yow, Tetris war vor vielen vielen vielen Jahren auch mein einstieg. ^^
Hatte damals ein Anarchy Online Corp-Kollege in unserem Corp-Forum gepostet, und seitdem hör ich brentalfloss rauf und runter. ^^

1 „Gefällt mir“

Geht es nur mir so…oder findet noch jemand
das „Alien Breed“ (Mit dem Untertitel „Evolution“) reichlich unübersichtlich? Ich hatte mir schon vor einiger Zeit gleich alle drei Teile davon blind gekauft (15 Euro für die Trilogy). Da ich Fan vom Amiga-Original bin. Hab mich dann eine halbe Stunde lang schon im allerersten Level verlaufen und kam nicht weiter. Sehr ärgerliches Leveldesign. Ich muss das wohl noch mal in Ruhe angehen…und mal gegen meinen schlechten Orientierungssinn ankämpfen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Musik stammte auch wieder vom großartigen Allister Brimble, und dürften Veteranen der Serie sofort wiedererkennen:

HE, das gehste aber erst an, wenn du mit deinem Witcher durchgang durchbist, wo es doch da jetzt läuft. :stuck_out_tongue:

Und damits nicht ganz Offtopic is, hier noch nen anderer Remix von Brentalfloss, das mir immer gut gefallen hat:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir schon bei Lyrics zu Videogame-Music sind, dürfen meiner Meinung nach The Megas / The Belmonts nicht fehlen, sind Dauerbrenner in meiner Playlist. Die haben teilweise echt intelligente Texte zu den Stages der Robot Masters gemacht und musikalisch sind die auch super gut hörbar, die Megaman-Tracks sind aber auch einfach Banger (genau wie die Castlevaniamusik natürlich).

Hier mal eine Auswahl, die ich besonders gut finde:

Metal Man Stage (Metal Dance):

Hard Man Stage (Harder Than Steel):

Vampire Killer:

Synthwave-Meister Mitch Murder remixt das unvergessliche „The Wolven Storm“ aus „The Witcher 3“ (japanische Tomspur):

2 „Gefällt mir“

Der komplette Score des ersten Golden Axe in orchestraler Version :axe:

Qualifiziert sich quasi als Remix (erste Minenkarte)

Happy 25th Unreal anniversary

2 „Gefällt mir“

In den letzten Tagen hab ich daheim viel umgeräumt und ausgemistet. Frühjahrsputz und so.

Da waren die Piano Collections der frühen Final Fantasies eine angenehme Begleitung.

Final Fantasy VII - Cosmo Canyon (Orchester-Cover)

Majora’s Mask - Astral Observatory (Piano-Cover)

eines meiner Lieblings-Spielesoundtracks aus der 16bit Ära - hier mit etwas mehr orchestralem Bombast:

1 „Gefällt mir“

Einer der ersten Remixe über die ich gestolpert bin: Bubble Bobble :slight_smile:
Hier in der Hillbilly Version: