Return to Castle Wolfenstein nun in DE erhältlich

Zum ersten Mal Uncut nun :smiley:

Angeblich auch auf GOG scheint dort aber noch nicht angekommen zu sein. In der Suche erscheint es zwar aber bei Aufruf wird man nur weitergeleitet.

Edit: Jetzt ist es da :slight_smile:

Denke mal das interessiert sicherlich den einen oder anderen :smiley:

18 „Gefällt mir“

Wurde es später indiziert? Ich habe noch die Steelbox bekommen.

1 „Gefällt mir“

Jap, wurde später indiziert. Im Februar diesen Jahres wurde es vom Index gestrichen (vorzeitig), vermeintlich auf Anfrage von Bethesda.

5 „Gefällt mir“

JA NICE. Danke für den Hinweis. Diese 2 € werde ich klug investieren.

3 „Gefällt mir“

Habs mir auch direkt geholt :smiley:

Auf GOG nun auch verfügbar, hab den Startpost auch nochmal aktualisiert mit dem Link.

Wenn’s nicht mehr indiziert ist will ich’s auch nicht mehr spielen. >:-(

:-D

13 „Gefällt mir“

Wolfenstein war schon ein krasses Ding. Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, sind die abwechslungsreichen Missionen. mal muss man aus dem Gefängnis entkommen, mal muss man eine Basis infiltrieren, mal muss man gegen eine Horde Feinde kämpfen.

Eines der wenigen Spiele, das von mir die Ehre erhielt, mehrmals durchgespielt zu werden :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Oh yeah/meh, jetzt fühlt sich meine Box im Regal weniger illegal und verboten an. :sweat_smile:

Damals sind wir hier über die Grenze (ich wohnte 5 km von der Niederländischen Grenze entfernt) und haben das Spiel uncut dort im Handel erworben.

Dann sind wir über die Grenze zurück und wurden kontrolliert und haben Blut und Wasser geschwitzt weil wir ja was illegal importiert haben.

Allerdings interessierte die Polizei sich nicht für die Media Markt Einkäufe, mein Kumpel hatte aber vorher ein Brot gekauft. Das haben die dann auseinander genommen weil sie Drogenschmuggel vermuteten. :rofl: Da hatten wir allerdings nichts dabei.

Das Gefühl, das Spiel dann in seiner „vollen Pracht“ durchspielen zu können, hatte dann etwas Besonderes. Es waren halt Nazis, die man virtuell verkloppen und Schlimmeres durfte, das sollte dann auch authentisch und in der passenden Atmosphäre sein.

2 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch darauf, das Wolfenstein (2009) auf Steam zurückkehrt.

[Wolfenstein im Test - Altbackene Fortsetzung der Shooter-Serie]

2 „Gefällt mir“

Wird wahrscheinlich noch etwas dauern. Hoffentlich versucht Bethesda da auch bald eine vorzeitige Listenstreichung und einen Re-Release in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Das war schon ein cooles Spiel. Den Anfang hab ich als etwas zäh in Erinnerung, aber danach war es abwechslungsreich und fesselnd. Ebenso der F2P Multiplayer. Nach dem Bilderrätsel habe ich es wieder installiert und den verschollenen Enemy Territory Singleplayer, aber bis heute nicht gestartet nachdem es dann endlich lief.

Geht nicht das Gerücht eines Remaster um?

Mist, durch die De-Indizierung bin ich jetzt weniger cool. Hatte RtCW nämlich schon in meiner GOG-Bibliothek. :joy:

3 „Gefällt mir“

Oh dann kommt bestimmt bald ne Konsolenfassung vom besten Wolfenstein.

Mich wundert, das das neuere RTCW schneller vom Index fliegt als das ältere Quake 3 :thinking:

Ich glaube Quake 3 ist schon runter. Aber weil offenbar keine USK-Neuprüfung beantragt wurde, darf es hierzulande nicht so ohne Weiteres verkauft werden. Ich habe das Warten mittlerweile aufgegeben und mir einen Key gekauft.

Immerhin hatte ich jetzt Gelegenheit, bei GOG ein paar Münzen einzuwerfen :wink:

Ist das der Teil mit DAS UBERSOLDAT?!?

3 „Gefällt mir“

Ich hab RTCW bereits vor Jahren mit VPN gekauft.

Wenn ihr es heute zocken wollt UNBEDINGT den " Cursed Sands" mod mit installieren! Den gibts ganz offiziell auch auf GOG, das ist die Xbox-Exklusive Prequel Mission: RealRTCW - Cursed Sands auf GOG.COM

RealRTCW ist glaube ich dafür Pflicht, aber das ist auch eine tolle Mod die gestrichene Waffen wie die Shotgun wieder einfügt

1 „Gefällt mir“

RealRTCW gibt es übrigens auch auf Steam mit Achievements, Cloud und Workshop, jedoch ist die Mod noch in DE blockiert. Der Entwickler ist aber dran, hat vermutlich keine Info bekommen.

Dort gibt es Cursed Sands dann als kostenlosen DLC.

1 „Gefällt mir“

Nun auch auf Steam verfügbar, DLCs fehlen allerdings leider noch.

2 „Gefällt mir“