Return to Monkey Island

Mein Problem ist ähnlich wie mit der Grafik der Remaster: Monkey Island ist natürlich Klamauk… und auch lustig - aber das Spiel hatte auch einen Abenteueranteil für den man die Figuren stellenweise als realistisch wahrnehmen möchte. Deshalb passt dieser ins Lächerliche gezogene Stil für mich leider nicht.

Bei Indy 4 käme niemand auf die Idee das in so einem Stil zu remastern, weil er die Figuren und die gesamte Erzählung einfach nur sabotieren würde.

1 „Gefällt mir“

Die Remaster waren ja nun wirklich eine Beleidigung fürs Auge (Guybrushs Frisur :exploding_head:).
Und ja, sicher muss man im Netz generell viel abkönnen. Aber allein die Tatsache, dass ES wirklich passiert, nach 30 Jahren ließ mich beinahe an eine höhere Macht da oben glauben.
Und wenn ich Ron direktes Feedback geben könnte, dann jedenfalls kein: „Mach gefälligst original Pixel-Grafik, sonst kauf ich das sch*** Spiel nicht“, sondern eher ein: „Danke, dass da nun noch etwas kommt! Und danke, dass ich damals mit Hilfe deiner Spiele Englisch lernen konnte - äh musste :smile::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Heute auch vorbestellt.

Das mit der (völlig unnützen) Pferderüstung is mal wieder so ein typischer Ron Gilbert-Witz. Und muss eine Anspielung auf Oblivion und dessen (völlig unnützen) Pferderüstung sein. :thinking::smile:

2 „Gefällt mir“

Erst wenige Stunden alt:

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir keinen Druck machen. Ich bin froh, wenn ich bis zum 19.09.22 „The Secret of Monkey Island: Special Edition“ begonnen habe zu spielen. Für mich gibt es da einiges an Nachholbedarf. :grimacing: :pirate_flag: :parrot:

Hömma. ;​-​)

Nach wie vor freue ich mich das neue Monkey Island spielen zu dürfen. Der Grafikstil trifft aber leider auch meinen persönlichen Geschmack nicht, vielleicht bin ich aber auch nur in den liebevollen alten Grafikstil zu sehr verliebt. Dieser hatte mich mit seiner Atmosphäre immer wieder eingefangen und war ein Stück heile Welt für mich. Jedoch habe ich die Hoffnung, dass mich auch der neue Monkey Teil mit seiner Atmosphäre in stillen Winterabenden wieder einfängt.

3 „Gefällt mir“

Der kleine Junge in mir hätte sich natürlich auch am liebsten einen dritten Teil in gewohnter Optik gewünscht - allerdings Mitte der Neunziger schon, und in diesem alternativen Zeitstrahl wäre uns ja das nicht gerade misslungene Curse entgangen. Insofern …

Je öfter ich mit den kurzen Gameplay-Videos angefüttert werde, umso mehr gewöhne ich mich und freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Richtig neugierig macht mich inzwischen das Dialogsystem und die Rätselsteuerung im Allgemeinen.

Mal schauen ob ich es mir wirklich am 19. schon hole. Ich werde jedenfalls (spoilerfrei) berichten :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich werde es mir erst am 21. runterladen, erst muss ich noch eine Prüfung ablegen. Dann gibts als Belohnung Monkey Island :). Vorher werde ich mir auch nichts dazu ansehen, da ich mir ein eigenes Bild machen will vom Spiel :).

4 „Gefällt mir“

Ich bin definitiv froh endlich einen Nachfolger spielen zu dürfen. Ich ziehe meinen Hut das Ron Gilbert es geschafft hat. Freue mich schon riesig auf den 19.09. :grinning:

2 „Gefällt mir“

OK … hab’s nicht ausgehalten … vorbestellt :smile::face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich werde auf den Bigbox Release warten. Auch wenn der sich vermutlich noch einige Monate hinziehen wird.

4 „Gefällt mir“

Ich würde ja auch auf die deutsche Sprachausgabe warten. Aber ich hab da wenig Hoffnung.

2 „Gefällt mir“

Wollt schon gerade fragen, ob die überhaupt in Planung ist. :slight_smile:

Ist „Return To Monkey Island“ schon ab Punkt Mitternacht auf der Switch spielbar? :thinking:

In Japan isses gerade 2 Uhr, Montag-Morgen. Aber danach geht’s wohl nicht.

Ich hatte ganz vergessen, dass das Spiel jetzt rauskommt. Um so mehr freue ich mich darauf, morgen gleich losspielen zu können. Ich habe nicht viele Erwartungen an das Spiel, außer gut unterhalten zu werden und etwas Nostalgie zu erleben.

1 „Gefällt mir“

Nee, Pacific Standard Time 9 Uhr. Für uns geht’s also um 18 Uhr los.

Hmpf. Morgen Abend erst? Ich prangere das an. :smirk:

Mit Pacific Time hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Da der eShop halt einem japanischen Unternehmen gehört. Aber wahrscheinlich können die Entwickler das selbst frei bestimmen.

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige, dem es wurscht ist, dass heute Return to Monkey Island erscheinen wird? :see_no_evil: :pirate_flag: :parrot:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich :smile:
Alle anderen starren die Steam-Seite an und wundern sich, dass da noch kein Downloadbutton ist !

1 „Gefällt mir“