Return to Monkey Island

Nein, bist du nicht :smiley: Ich beobachte das Spektakel von der Seitenlinie. Liegt daran, dass mein Humor sich in den letzten 30 Jahren verändert hat und es mittlerweile andere Genres gibt die gute Geschichten erzählen können.

Finde es trotzdem relevant… grade für Deutschland als „Monkey-Island-Land“ - Außerdem gönne ich interessierten Spielern natürlich ein tolles, neues Adventure.

2 „Gefällt mir“

Nein, ich starre auf gog und frage mich wann es da wohl auftaucht. :sweat_smile:

(im Zweifel hol ich’s halt für die Switch, aber erstmal hab ich ohnehin ein paar Wochen keine Zeit dafür)

Ich bin ja auch nicht der Megafanboy (auch wenn ich so ausseh :grin:). Ich hab es mir jetzt wegen der sinnlosen Pferderüstung doch vorbestellt, und dann noch für den PC weil günstiger und weil überhaupt!
Und ich fange es heute Abend an - falls ich Zeit finde.
Ich betrachte das Ganze dennoch nüchtern. Irgendwie hat das ja was von ABBA, hat doch auch nicht ernsthaft jemand erwartet, dass da noch was kommt. Und ob es mich und alle anderen zufriedenstellen kann, steht in den Sternen. Falls ja, lass ich mich gern positiv überraschen.

1 „Gefällt mir“

Bei den ganzen Anspielungen müsste der nächste Teil dann Monkey Island Forever heißen? :wink:

Ok, aber ABBA war halt auch in den 70ern schon Mist. :sweat_smile:

Ich bin eigentlich so vorsichtig positiv gestimmt. Erwarte auch nicht übermäßig viel, aber was man bisher sehen konnte gefällt mir ganz gut, ich konnte Thimbleweed Park durchaus was abgewinnen (bis auf’s Ende) und fand auch das Delores Engine- und Steuerungsexperiment ganz spannend.

1 „Gefällt mir“

Noch 22 Minuten bis Return to Monkey Island.

:flushed:

:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bin ja fast etwas erstaunt, dass es bei Steam keinen Preload von Return to Monkey Island gibt.

Ich warte auch noch bis es entweder bei GOG oder für PlayStation erscheint.
Bis dahin freu ich mich aber auf Meinungen hier im Forum.

Spoilerfrei🤞

1 „Gefällt mir“

Man spielt Guybrush Threepwood

:exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir auch noch ne big box kaufen aber warten möchte ich bei diesem spiel nicht :grinning:

:laughing: Weißt du das auch sicher? :rofl:

LOS GEHT’S!

OK :laughing: ich gebs zu, ich zelebriere es doch ein wenig

4 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt reingespielt, und fand den Prolog sehr schön. Zum einen ist es ein nettes Tutorial, um die Mechaniken zu vermitteln. Zum anderen wird der Cliffhanger von Teil 2 sehr niedlich aufgegriffen, finde ich, und spielt damit, dass EINIGE Zeit seitdem vergangen ist. Aber da kommt sicherlich noch mehr.

Ansonsten finde ich das Spiel in Bewegung hübsch und es steuert sich sehr angenehm mit etlichen Features, die einem das Leben im Vergleich zu frühen Adventures leichter machen.

4 „Gefällt mir“

Kann ich genau so unterschreiben. Die Grafik kommt auf meinem Fernseher richtig gut, gab ja bisher nur Videos auf meinem Handy :smile:
Ja die ganze Spielmechanik geht gut von der Hand und macht Lust auf mehr, der Humor scheint gut erhalten.

Aber sag mal, zieht deine Maus auch so nach? Oder hab ich ein Hardwareproblem? :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt eine Stunde gespielt, bin durchaus glücklich, ganz besonders sogar: Ich finde, dass die alten Teile nicht gut altern, fand Gilberts Thimbleweed Park eher ätzend und die Screenshots zu dem neuen Return… abstoßend. Aber wenn man es dann tatsächlich spielt, das ist sehr fluffig-professionell designed und inszeniert und hat eine Menge Charme. Bin echt positiv überrascht. Damit werde ich wohl auch meinen Spaß haben.

3 „Gefällt mir“

Wie Christian es so schön in der Folge zu Teil 1 formuliert hatte, ist es auch hier wieder. Man bekommt diese wunderschön farbenreiche Insel zusammen mit der ikonischen Titelmelodie, und befindet sich um Jahrzehnte zurückversetzt. I love it…

7 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon ein bisschen reingespielt und musste auch schon ein paarmal laut lachen :slight_smile:

Und so gewöhnungsbedürftig der Stil mir erst wirkte, nach einer Stunde kann ich die ganze Aufregung darüber schon gar nicht mehr verstehen. Wunderschön.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon angefangen… echt schön :grinning: mir gefällt es definitiv

1 „Gefällt mir“

Evtl ein hardware problem? Bei mir stottert manchmal die sprachausgabe und ich fühle mich an die zeit erinnert als von der cd nachgeladen wurde… also evtl gar kei bug :rofl::rofl::rofl::joy:

Ich kann auf jeden fall damit leben

1 „Gefällt mir“