Return to Monkey Island

Ich hab auch so ein ThinkPad T520 und mal kurz mit Forza getestet (wlan) und es lief echt gut. Dazu bekommt man das Ding ja regelmäßig für nen euro nachgeworfen.

1 „Gefällt mir“

Ich will kein extra Thema eröffnen, weil, eh kein Retro und so, aber ich bin gerade über das hier gestolpert:

Ich habe Sea of Thieves bisher umschippert, aber DAS triggert mich ja mal ungemein!

Allein, was da an Locations und Charakteren nachgebaut wurde, und die Stimmen sind imho komplett original (oder zumindest genauso gut).

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Ist es einfach nur eine besondere Art um nochmals Aufmerksamkeit für Sea of Thieves zu erhaschen? Oder steckt da wirklich eine gut gemeinte (und hoffentlich auch gut gemachte) Hommage an Monkey Island dahinter? Mal schauen. Wenn es zu mehr ganz tollen Point’n’Click Adventure führt, dann soll es mir Recht sein.

Ich müsste mich mal mit Sea of Thieves näher befassen. Auf der Homepage stolpert man auch schnell über Captain Jack Sparrow. Und das Video strotzt ja geradezu vor Anspielungen, von denen ich mal behaupten würde, dass sie mir großem Respekt erschaffen worden sind.

Natürlich fehlt hier komplett das Gameplay. Aber ich schau es mir mal näher an. Auch, was es am Ende kosten wird …