Sensible Soccer (SF 138)

Gibt es auch im deutschen Store.

Aber nicht kostenlos. Zumindest mir wird es dort für 9,99 angezeigt

Gestern war es kostenlos, heute Vormittag auch.
Vielleicht ist die Aktion schon wieder vorbei.

Die News verlinkt jetzt ja auch auf den koreanischen Store. War vielleicht gestern noch anders.

Dann lieber schnell zuschlagen! :racing_car:

Ist zwar nochmal Offtopic, aber ich fände das auch Klasse. Die aktuelle Fifa 98-Folge erinnerte mich stark an meine Sportspielzeit in den 90ern und da war Grand Prix 2 für mich die Referenz - bis es von F1 Racing Simulation von Ubisoft abgelöst wurde. :racing_car:

1 „Gefällt mir“

Nun gut! Die Referenz in den 90’er mag Grand Prix 2 gewesen sein, aber bevor Gunnar & Chris GP2 besprechen, müsste doch zunächst einmal DIE Referenz der 80’er besprochen werden. :wink:

3 „Gefällt mir“

Zumal dann die Serie nicht so schnell reißt, das im Hauptpodcast nur Rennspiele von DSi bzw. deren Nachfolger besprochen werden.

Und vor Grand Prix 2 (Und nach Grand Prix Circuit) muss m.E. auch Grand Prix 1 besprochen werden. Das war soweit mir bekannt das erste F1 Spiel was die Strecken „realistisch“ abgebildet hat. Also damit meine ich das die Höheninformationen und Streckendetails mehr oder weniger akkurat abgebildet wurden.

Formel 1 wäre auch mal ein Thema für einen historischen Abriss. Fußball auch aber das Thema habt ihr in eurer wilden Phase ja schon verheizt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Sportspiele zeigen generell den technischen Fortschritt ganz gut da man hier sehr schön sieht wie die Abstraktion sowohl grafisch als auch mechanisch immer mehr dem Realismus durch immer bessere Technik weichen.

Sorry für das Offtopic.

2 „Gefällt mir“

Ich fand dieses kürzlich hochgeladen YT- Video hier recht spannend - Sensible Soccer als NES -Port.

1 „Gefällt mir“