SF CON 2025 Süd - was sollte man einpacken?

Hallo, ich stelle hier eine Liste auf, was man zur SF CON Süd 2025 mitnehmen sollte (aus Erfahrungen von 2024)

Update 10.01.25 - Ideen von meep aufgenommen

• Etwas zum Signieren für Henner (bei mir wird es das Photo einer 128er Platine, meinem ersten Rechner)
  • Textilstifte für Unterschriften der Podcaster auf einem Merch Shirt
  • Einiges Kleingeld für die Spendenkassen im Kaffee für Getränke und Speisen und für einen Spind bei Retrogames um den Rucksack einzuschließen
  • Nerd Shirts zum Wechseln, falls man dem gleichen Shirt begegnet :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Namensschild mit Nickname aus dem Forum, wurde 2024 von einem netten Foristen erstellt und verteilt. (Namensschildgenerator)
  • Voll aufgeladenes Telefon oder Kamera für ein paar Schnappschüsse und/oder eine Powerbank (hier klicken für Tipps)
  • Regenschirm oder Regenjacke, falls Regen halbwegs wahrscheinlich wird an dem Wochenende oder für gutes Wetter: Sonnenhut / Sonnencreme / Deo
  • Tasche/Rucksack für Merchkäufe
  • Medikamente wie Asthma-Spray etc.
  • Versorgung bevorzugt vor Ort, ich hab aber immer ne kleine Flasche Wasser und nen Snack dabei, falls man grad länger anstehen muss, gegen hangry
  • Gute Laune, kriegt man aber auch zugeteilt :smile:
  • Ticket raussuchen nicht vergessen, geht ja auch digital :wink:
  • … (gerne ergänzen)
7 „Gefällt mir“

Ich würde ergänzen;

• vollaufgeladenes Telefon oder Kamera für ein paar Schnappschüsse
  • Regenschirm oder Regenjacke, falls Regen halbwegs wahrscheinlich wird an dem Wochenende
  • für gutes Wetter: Sonnenhut / Sonnencreme / Deo
  • Tasche / Rucksack für Merchkäufe
  • in meinem Fall meine Medikamente wie Asthma-Spray etc.
  • Versorgung bevorzugt vor Ort, ich hab aber immer ne kleine Flasche Wasser und nen Snack dabei, falls man grad länger anstehen muss, gegen hangry
  • gute Laune, kriegt man aber auch zugeteilt :smile:

Und Ticket raussuchen nicht vergessen, geht ja auch digital :wink:

Wobei im Zweifel Ticket & Geldbeutel und anwesend sein immer ausreicht, alles andere ist nur on top^^

1 „Gefällt mir“

Da ich bezweifel, dass es so viele Spinde gibt eine Frage:
Kann man seinen Rucksack im Gebäude, egal ob Saal oder Retrogames, mitnehmen?

Ja.

1 „Gefällt mir“

Zitat:

• vollaufgeladenes Telefon oder Kamera für ein paar Schnappschüsse

→ und/oder eine Powerbank. Ich habe mir in den letzten Wochen jeweils eine der Firmen Iniu und Baseus zugelegt. Speziell die Baseus Picogo (10.000 mAh) ist sehr klein und leicht mit integriertem Kabel als Trageschlaufe und man kann damit auch den Laptop laden.
(Disclaimer - ich bin kein Mitarbeiter dieser Firmen und biete auch keine Affiliate Links an :stuck_out_tongue_winking_eye:)
Für beide Firmen findet man Angebote bei MyDealz, wobei Iniu dort gesperrt ist und man nur in den Diskussionen Rabattgutscheine und Angebote findet.

1 „Gefällt mir“