SF-CON in Karlsruhe: Inoffizielles DIY- Community-Rahmenprogramm (?)

Das Quiz ist eher unwahrscheinlich, vielleicht eher die DSA-Folge. Aber mal gucken, wir planen den Content der nächsten Monate derzeit ohne die Verwurstung von Live-Material.

Danke dir.

Ich möchte meinen, dass sich so eine „Verwurstung“ durchaus für die Weihnachtswoche anbieten würde.

Edit: Herr Lott hat recht.

4 „Gefällt mir“

Werde auch schon am Freitag da sein. Gibts schon einen Treffpunkt? Ich werd wohl im Auto in der Nähe der Veranstaltung pennen, bin also recht flexibel.

1 „Gefällt mir“

+1 für die verwurstung des live materials für die Weihnachtswoche. Das fänd ich echt toll.

2 „Gefällt mir“

Nach reiflicher Überlegung glaube ich, dass das Live-Quiz sich für eine Verwurstung geradezu aufdrängt. @Mullerkeks: Was halten Sie davon? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bisher gibt es für Freitagabend noch keinen Treffpunkt oder Startzeit. Ich wollte erst einmal die Resonanz abwarten.

Würde als Zeitpunkt 19.30 Uhr vorschlagen.

Wenn ich das richtig sehe, können die meisten leicht zur Stadtmitte (Haltestelle Marktplatz) kommen - würde sich also anbieten, was im Stadtzentrum zu suchen und zu reservieren.

Alle, die sich in KA auskennen: Gerne Vorschläge machen - am besten mit guter Essgelegenheit.

1 „Gefällt mir“

Absolut, vllt sogar gefilmt? Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Die haben Toast Hawaii - paßt. :slight_smile:
Wohne seit 18 Jahren nicht mehr in Karlsruhe. Daher auch keinen Plan was in KA so geht. Außer dem Wolfbräu in der Südstadt wüßte ich ned wohin.

2 „Gefällt mir“

Hey Gunnar,
ich habe ebenfalls gestern gedacht, dass eine Aufzeichnung der Programme toll wäre. Ich werde zum Beispiel die Sonntag Nachmittag/Abend Auftritte wegen Zugbuchung nicht mehr erleben können. Da stand das Programm noch nicht und ich hätte evtl anders gebucht. (Und ja für diese Nachricht hab ich mir einen Forum Account geklickt).

Aber „You do you“ letztendlich.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Da ich alleine anreise fände ich es schön mit euch zu treffen. Anreise aus Freiburg
Bin schon am Freitag um 15:00 Uhr hier
Ja um 19:30 Uhr würde passen zum treffen.
Bin flexibel wegen dem Treffpunkt
Kenne mich gar nicht in Karlsruhe aus
Residiere hier im Hotel
https://maps.app.goo.gl/FUg5ufP3C6bfu1mM6?g_st=com.google.maps.preview.copy

Machen wir doch einfach Nägel mit Köpfen machen und sagen:
Vor-Con-Hörer-Treffen:
Freitag 7.6. 19:30 im Schwarzen Kater in Karlsruhe. Wer mag kann gern kommen.

Dann hat man was konkretes zum Diskutieren, und bis jemand ne bessere Idee hat lassen wir das so.
Gerne auch zu allen anderen Schandtaten bereit, aber wenn wir ewig mit „Könnte“, „evtl.“ und „aber nur wenn niemand was dagegen hat“ weitermachen geht da ja nie was zusammen :wink:

7 „Gefällt mir“

Sorry, wenn ich vorschnell war. Kenne sowas nur aus anderen Foren, und wollte den „Hmmm, und was machen wir jetzt konkret“ 5 min vor dem potentiellen Treffen vermeiden. Und ich steh auf planbare/fest geplante Aktivitäten, aber das ist ein „ich“ Problem.

2 „Gefällt mir“

Super dann bis Freitag :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Punkt mit dem Style, aber das ist unspektakulärer als es klingt. Habe einen Berlingo. Wenn man da die Rückbank umlegt, passt eine nur leicht modifizierte Matratze in der ganzen Länge rein, d.h. ich habe eine Matratze, ein Kissen, eine Decke. Frühstück gibts bei Aldi/McD, Zähneputzen geht mit Wasserflasche und wenn ich Duschen will, fahr ich ins nahe Schwimmbad. Für 1-2 Nächte völlig ok, und so hab ich mehr Geld für Merch/Deko für den Gamingroom. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Find ich absolut gut und hilfreich, dass du einen konkrete Vorschlag gemacht hast - sonst läuft es genau so, wie du es beschreibst.

Ich wollte nur nicht eigenmächtig a) Thread erstellen, b)Themen-Vorschlag machen und auch noch c) Location vorgeben (was so ein klassischer Lehrer- Move wäre, was ich versuche zu vermeiden - Berufswahl eh schon dünnes Eis im SF-Kosmos :disguised_face:)

Finden Vorschlag prima, soll ich reservieren?

3 „Gefällt mir“

Ich komme frühestens 20:30 Uhr da hin, aber sollte ja trotzdem passen. Falls ihr spontan wo anders hingeht etc. sagt bitte hier bescheid. Oder wie man euch erkennt. Ok wahrscheinlich einfach „ein paar mitelalte Typen in Nerdshirts“…

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Ich hätte da eine Idee für die Con, bräuchte allerdings diskrete Unterstützung in der Vorbereitung. Wie mache ich das ohne das gewisse Podcaser das mitbekommen?

Du meinst sowas wie Acker-Dinner-Party Style? Dann warte bis Du meinen Freund siehst, der am Samstag kommt. Der macht das gleiche, hat aber ein Dachzelt für sein Auto. Das ist dann Acker-Dinner-Party-Deluxe :sweat_smile:

Aber wir haben ja von Anfang an kommuniziert, dass das Programm am Sonntag bis 18 Uhr gehen würde? Hast du angenommen, wir würden alle coolen Sachen auf den Samstag legen? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Touché! Ehrlich gesagt hatte ich tatsächlich angenommen, dass Sonntag Abend keine mega, ultra wichtigen Programmpunkte liegen, die ich nicht verpassen darf. Und die Con da etwas mehr ausfaded … aber Gunnar du hast natürlich Recht.

Deshalb beschwere ich mich ja auch nicht, sondern bitte nur höflichst um die Möglichkeit eben diese Programmpunkte doch noch zeitversetzt nachhören zu können … vielleicht … bitte Gunnar.