Hej liebes Forum, liebe Community,
vielleicht geht es vielen von euch wie mir: Meine Informationen zur Stay Forever-Convention am nächsten Wochenende in Karlsruhe (8.-9.06.) beschränken sich auf die Tage, den Ort und die Beginn- und Schluss-Zeiten:
- P8, Karlsruhe
-
- Juni: 10-23 Uhr
- 09.Juni: 10-18 Uhr
Weitere Infos zum Programm wurden zwar schon an anderer Stelle beantragt, dauern aber anscheinend noch:
Warum dieser Post hier? Zum Einen haben mich der oben beschrieben Zustand, zum Zweiten die Vorstellung, dass nächste Woche aus dem ganzen Land SF-Menschen nach Karlsruhe strömen und zum Dritten Gunnars Erwähnung beim letzten Community-Treffen in KA, er LIEBE Weber-Grills über alles, auf eine Idee gebracht.
Was haltet ihr davon, wenn wir die (bisher einmalige) Gelegenheit, alle/ viele an einem Ort zu sein, nutzen, um außerplanmäßige und unaufwendige Community-Aktionen zu starten? Ich fand die Gespräche beim letzten Hörer*innentreffen in Karlsruhe gerade außerhalb der Halle so gut, dass ich das gerne wieder provozieren würde bzw. den Rahmen dafür schaffen. Hilft bestimmt nicht nur denjenigen, die alleine oder zu zweit kommen, schnell nette Menschen zu finden bzw. Kontakte zu knüpfen.
Was meine ich genau? Hier ein paar Beispiele: Vermutlich werden einige von euch schon am Freitagabend in Karlsruhe sein - warum nicht freitagabends in einer Karlsruher Kneipe treffen (vulg. „Vorglühen“) und/oder anschließend Eier auf Gunnars Haus werfen? Warum nicht am Sonntagmorgen, als gemeinsamen Abschluss und zur Feier des letzten Tages der Tour, alle ein paar Brötchen, Saft und Kuchen einpacken, um gemeinsam morgens vor der Halle zu frühstücken (Webergrill/Eier von Gunnars Haus optional)?
Vielleicht gibt es noch andere Ideen in die Richtung - und ein paar Leute mehr, die darauf Lust haben. Das muss nichts Spektakuläres sein, aber finde ich als Idee zum „Community-Teambuilding“ sehr charmant - was meint ihr?
Schreibt mal drunter, was ihr davon haltet oder stimmt per Emoji ab:
Ich wär bei folgendem dabei:
Freitagabend in der Kneipe treffen
Sonntagmorgen zum Frühstück treffen
Kneipe und Frühstück
nix