SF-CON in Karlsruhe: Inoffizielles DIY- Community-Rahmenprogramm (?)

Hej liebes Forum, liebe Community,

vielleicht geht es vielen von euch wie mir: Meine Informationen zur Stay Forever-Convention am nächsten Wochenende in Karlsruhe (8.-9.06.) beschränken sich auf die Tage, den Ort und die Beginn- und Schluss-Zeiten:

  • P8, Karlsruhe
    1. Juni: 10-23 Uhr
  • 09.Juni: 10-18 Uhr

Weitere Infos zum Programm wurden zwar schon an anderer Stelle beantragt, dauern aber anscheinend noch:

Warum dieser Post hier? Zum Einen haben mich der oben beschrieben Zustand, zum Zweiten die Vorstellung, dass nächste Woche aus dem ganzen Land SF-Menschen nach Karlsruhe strömen und zum Dritten Gunnars Erwähnung beim letzten Community-Treffen in KA, er LIEBE Weber-Grills über alles, auf eine Idee gebracht.

Was haltet ihr davon, wenn wir die (bisher einmalige) Gelegenheit, alle/ viele an einem Ort zu sein, nutzen, um außerplanmäßige und unaufwendige Community-Aktionen zu starten? Ich fand die Gespräche beim letzten Hörer*innentreffen in Karlsruhe gerade außerhalb der Halle so gut, dass ich das gerne wieder provozieren würde bzw. den Rahmen dafür schaffen. Hilft bestimmt nicht nur denjenigen, die alleine oder zu zweit kommen, schnell nette Menschen zu finden bzw. Kontakte zu knüpfen.

Was meine ich genau? Hier ein paar Beispiele: Vermutlich werden einige von euch schon am Freitagabend in Karlsruhe sein - warum nicht freitagabends in einer Karlsruher Kneipe treffen (vulg. „Vorglühen“) und/oder anschließend Eier auf Gunnars Haus werfen? Warum nicht am Sonntagmorgen, als gemeinsamen Abschluss und zur Feier des letzten Tages der Tour, alle ein paar Brötchen, Saft und Kuchen einpacken, um gemeinsam morgens vor der Halle zu frühstücken (Webergrill/Eier von Gunnars Haus optional)?
Vielleicht gibt es noch andere Ideen in die Richtung - und ein paar Leute mehr, die darauf Lust haben. Das muss nichts Spektakuläres sein, aber finde ich als Idee zum „Community-Teambuilding“ sehr charmant - was meint ihr?

Schreibt mal drunter, was ihr davon haltet oder stimmt per Emoji ab:

Ich wär bei folgendem dabei:

:beers: Freitagabend in der Kneipe treffen
:croissant: Sonntagmorgen zum Frühstück treffen
:white_check_mark: Kneipe und Frühstück
:x: nix

7 „Gefällt mir“

Interessant, er liebt Weber? Dabei gibt’s doch besseres :wink:

Ja so langsam wären ein paar Infos doch ganz hilfreich…

3 „Gefällt mir“

Freitagabend wäre ich dabei

1 „Gefällt mir“

Freitag klingt interessant.

Freitagabend wäre ich ggf. auch dabei, bin schon vor Ort. Wäre halt cool wenn es nicht ewig weit vom Hotel ist.

Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum. :floppy_disk: :joystick: :hugs:

Hallo,

wäre dabei… komme nicht von allzuweit… Neustadt an der Weinstraße… Gerne helfe ich auch beim organisieren… auch Freitag wäre ich dabei…

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist dann halt, wo jeder so residiert. Ich bin z.B. zentral in der Stadt. Karlsruhe ist jetzt auch nicht so riesig und der ÖPNV dürfte am Wochenende ja gut sein, um voranzukommen. Wenn man jetzt natürlich total außerhalb ist mit dem Hotel, gestaltet sich das vermutlich schwieriger.

Witzig; da komme ich auch her.

Mein Hotel ist hier, ich vermute das zählt als außerhalb.


Ich bin mit dem Auto flexibel aber das beißt sich natürlich mit Vorglühen gemütlich ein Bierchen trinken. Ich schau mal ÖPNV-Möglichkeiten.

Das ist am Entenfang, da kommst du mit ÖPNV problemlos und schnell überall hin. (www.kvv.de ist der Link, du kannst zum Beispiel mal nach Marktplatz gucken, wenn es zur Orientierung ums Zentrum geht)

2 „Gefällt mir“

Hallöchen,
Auf ein Bier bzw. einen kleinen Happen zum Abendessen wäre ich mit dabei.

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
Ich fahre aus Berlin zur Convention nach Karlsruhe habe noch Platz für Mitfahrer die auch dorthin möchten :slight_smile: Sonntags geht’s dann wieder zurück.

Bitte einfach bei mir melden.

Ich freue mich.
Gruß Lars

2 „Gefällt mir“

Ich wäre am Freitagabend evtl. auch schon dabei. Mein Hotel ist in der Nähe des Hauptbahnhofs, bin also flexibel.

1 „Gefällt mir“

Hm, vielleicht beim Vorglühen dabei - hängt davon ab, wann ich in Karlsruhe ankomme. Vermutlich nicht vor 21 Uhr und steige im Intercity Hotel ab.

Hatte übrigens auch schon nach mehr Infos zur Con gefragt und bin etwas irritiert dass es da wirklich quasi keine Infos gibt. Hab übrigens bei Insta gesehen, dass zB Mhaire am WE auf einer anderen Veranstaltung ist - dabei dachte ich, dass sie auch da ist. :confused:

Sicher? Laut Programm ist Mhaire am Sonntag dabei.

Wir schicken heute eine Mail mit dem Programm. Ist soweit fertig, muss nur noch hübsch gelayoutet werden.

Hier die aktuelle Version (leicht weniger hässlich als die von gestern):

5 „Gefällt mir“

Ich fand die von gestern sympathisch hässlich. Und die von heute lässt sich nur verstehen, weil ich die von gestern schon gesehen hab. :wink:

Danke dir, hilft immens für die Planung am Sonntag!