Cool, dass es geklappt hat!
Wenn hier jemand vorhat ein Ticket zu verkaufen oder zu kaufen: Ich fände es super, wenn ihr den Prozess mir mal per PN mit Screenshots zeigen könntet. Damit wir auch mal sehen, wie das überhaupt abläuft. Danke!
Cool, dass es geklappt hat!
Wenn hier jemand vorhat ein Ticket zu verkaufen oder zu kaufen: Ich fände es super, wenn ihr den Prozess mir mal per PN mit Screenshots zeigen könntet. Damit wir auch mal sehen, wie das überhaupt abläuft. Danke!
Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum.
![]()
Ich schon wieder, ich habe noch eine Frage zu Tixel: Wir möchten eigentlich zu zweit kommen - aber sollte nur ein Ticket zu ergattern sein, dann komme ich alleine. Wenn ich nun auf Tixel angebe, dass ich zwei Tickets brauche, würde ich dann auch bei Einzeltickets benachrichtigt werden? Falls nicht, wäre vermutlich sinnvoller, erstmal nur eines anzugeben, oder? Hat jemand hier einen Rat für das taktisch klügste Vorgehen?
Sehr gute Frage, vor der ich auch seit einer Woche stehe. Ich bräuchte eigentlich fast utopische drei Tickets und fühle mich ständig auf der Kippe zwischen den Zahlen .
Ich würde in dem Fall zwei Konten bei Tixel machen und jeweils Waitlist/Autobuy für ein Ticket einstellen. So bekommst Du eins, wenn nur eins verfügbar ist und zwei, wenn zwei verfügbar sind.
Vor der Con werden richtig viele verfügbar sein, WENN man von den letzten Malen ausgeht. No guarantee, aber es war bisher so - wer wollte, hat eins bekommen. Das passiert halt alles in der Woche vor der Con, wenn die Leute merken, dass sie doch nicht können oder krank sind.
TIXEL-VERKAUF HOW-TO
Hola! Ich habe gerade 2 “Süd-Con 2026” Tickets via Tixel verkauft und die waren dann auch binnen Sekunden weg.
Wichtiger Hinweis an alle die ihre Tickets via Tixel verkaufen wollen: ich zumindest bekam meine Tickets nach dem Kauf vor ein paar Monaten als Bilder in eine email eingebettet und NICHT als separate PDFs. Das ist ein Problem, denn eine Variante bei Tixel die Tickets einzureichen, ist die PDFs hochzuladen. Aber das geht wohl nur mit PDFs, die direkt vom Ticket-Vertreiber kommen. Wenn man also einfach die email mit den Bildern als PDF ausdruckt und die dann hochlädt, erkennt Tixel zwar die Tickets, vermutet aber eine Fälschung. Genau dasselbe passiert auch, wenn man mit dem Screenshot-Tool ein PDF erzeugt.
Eine weitere Möglichkeit ist, die Email mit den Tickets direkt an eine speziell von Tixel generierte Email-Adresse zu schicken, aber auch das funktioniert aus irgendeinem Grund nicht.
Was aber funktioniert:
Am unteren Rand der Email, der originalen Bestaetigungs-Emails, also die, die Tickets als Bilder eingebettet hat, ist die Zeile
”Need help or have questions? Manage tickets or contact the event organiser”
Wenn man dann auf “Manage Tickets” klickt muss man seine email-Adresse angeben und bekommt dann einen Link zugeschickt, mit dem man auf eine Webseite kommt, wo man sie die Tickets als PDF runterladen kann. Wenn man DIESE PDFs dann bei Tixel hochlädt, werden die akzeptiert.
Ich hoffe das hilft Jemandem weiter.
Ich bin einer der Glücklichen. Danke Dir! ![]()
Ok wow. Da wir jetzt bei weniger als einem Monat vor dem Event angekommen sind, und ich auf der ursprünglichen Seite nichts gefunden habe, wollte ich doch auch mal hier im Forum mich umschauen. Jetzt sehe ich die andere Seite und dort eine große Warteliste. Und das nachdem ich auf der anderen Seite sicher so einmal in der Woche drauf geschaut habe. Die verweist ja immer nur auf die offizielle Kaufseite… Sehr verwirrend… Vllt wollt ihr auf Steady, Patreon etc. mal noch nen Service Post machen und darauf hinweisen?
Die Links haben wir aber alle korrekt ausgetauscht, oder hast du den alten noch irgendwo gesehen? Aber keine Sorge, der große Schwall kommt erst in der Woche vor der Con. Aber gute Idee mit dem Service-Post. ![]()
Wird es wieder so einen offiziellen Beitrag geben für die Süd Con 2026?
Ich bin bei der Suche irgendwie nicht fündig geworden.
Ich weiß, diesmal soll das über tixel laufen, aber ggfs. wäre das auch eine Möglichkeit für mehr Sichtbarkeit, wo auch auf die Kauf/-Verkaufsmöglichkeiten hingewiesen werden kann.
Bin leider auch damals 10min zu spät dran gewesen und auf der Warteliste. Würde auch gern Autobuy aktivieren, aber weil man den Tickettyp nicht festlegen kann, würde ich ungern nachher einen hohen Betrag für z.B. ein Streaming Ticket bezahlen, dass ich mir auch so holen könnte.
Oder kann man das nochmal bestätigen/reviewen falls da was kommt, mit Autobuy aktiv? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Falls jemand noch ein Ticket über hat, bitte gerne per PN melden. Danke!
Ich gucke am Montag mal nach, aber ich glaube Streaming Tickets kann man gar nicht einstellen.
Ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert. Stehe schon seit Februar bei Tixel auf der Warteliste für 2 Tickets, mit maximal möglichem Kaufpreis. Bisher aber noch keine Zuteilung erhalten…
Wer 2 Tickets stressfrei direkt verkaufen möchte, kann mir gerne eine PN senden.
Update; wie ich gesagt habe, habe ich es natürlich so eingestellt, dass nur Vor-Ort-Tickets wiederverkauft werden können. ![]()