SF-Sätze, die im Gedächtnis geblieben sind

Praten, bitte.:zany_face:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte das ständig im Kopf und heute beim erneuten Hören zufällig wiederentdeckt!
Musikfolge 8, ich war ganz erstaunt, dass so viele Folgen ohne @Fabian waren, aber da herrschte wenigstens noch ein gesitteter Ton („Du bist so doof“ :laughing:)

Hier geht’s aber um folgendes, Christians Urteil über ein Earthworm-Jim-Stück von Tommy Tallarico:
„[…] ein hundsgewöhnliches und ziemlich schwach gemachtes Lied, wenn du mich fragst.“

Gunnars Antwort:
„Nein, das ist voll super, Christian; das gibt’s auf Vinyyyl! Und alles auf Vinyl ist großartig.“

5 „Gefällt mir“

Da ist ja Foreshadowing…

1 „Gefällt mir“

Fabian sagt im Terranigma-Wusstet-ihr: „Ich hab mal ein Semester Wirtschafts- und Sozialgeschichte studiert“. Eine Minute später habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr richtig zugehört habe, weil ich die Titelmusik von „Ein Colt für alle Fälle“ vor mich hin gesungen habe.

Duke Nukem (SF55)

Chris: „Duke Nukem heißt übersetzt so was wie … Spreng-es-in-die-Luft?“

Gunnar: „Jag es hoch. Duke Nukem heißt im Deutschen Jakob Jag-es-hoch

9 „Gefällt mir“

Das hätte so gut in die DDR-Computer „Wusstet ihr eigentlich…“ Folge gepasst. Aber es kam leider zu spät …

2 „Gefällt mir“

Bei SFS Discworld #4 erzählen die beiden über den Bettler der sich nach einer Anmerkung von Rincewind beide Beine abgeschnitten hat um erfolgreicher zu sein. Er und Rincewind machen dann all möglichen Wortwitze mit Beinen: “Ich hab jetzt voll einen Fuß in den Markt gekriegt! “Danke dass du mir auf die Beine geholfen hast!”…usw.

Gunnar meint dann dass das ein Wegwerf-Gag sei, und dass da kein Rätsel mehr kommt. Und dann sagt Chris ganz beiläufig:

“Ich kann mir vorstellen dass das ein Running-Gag ist.”

Ich glaub fast dass es keinem von beiden aufgefallen, aber ich hab laut gelacht statt einzuschlafen bei der Folge!

10 „Gefällt mir“

Je nachdem was mit den Beinen passiert ist, haben wörtlich betrachtet vermutlich beide recht, oder?

2 „Gefällt mir“