SF-Sätze, die im Gedächtnis geblieben sind

Gibt es eigentlich Sätze bzw. Aussagen aus bestimmten Podcast-Folgen, die euch besonders im Gedächtnis geblieben sind? Mir fallen da vor allem zwei Beispiele ein:

In der Folge zu Civilization (SF 137) fragt sich Chris, als es um das Thema Schwierigkeitsgrad geht, wie es wohl um den Schwierigkeitsgrad der realen Welt bzw. Zivilisation bestellt ist, und meint (sinngemäß), dass es nicht der leichteste sein dürfte. Dies ist (angenehmerweise) kein politisch geprägter Podcast und doch muss ich in Demut und Melancholie bei diesem Satz stumm nicken, denn (nicht nur) in den letzten Jahren kann man durchaus den Eindruck gewonnen haben, dass die Menschheit es sich (und anderen Lebewesen) unnötig schwer macht.

Auch in meinem zweiten Beispiel geht es um eine Aussage von Chris - oder doch eher Sonja Zietlow! In der Folge zu Hugo (SF 77) sagt letztere nämlich in einem Einspieler (Dialog mit einem Anrufer in der Hugo-Show), dass man ja voll auf Drogen sein müsse, um Techno-Musik “enjoyen” zu können. Chris findet diese Sequenz (geht los bei 36:35) “Quark” und “am Rande der Unerträglichkeit”, doch ich denke mir “Endlich sagt es mal jemand!” und musste tatsächlich vor ein paar Jahren bei einem Disco-Besuch und entsprechender Musik in betrunkenem Zustand an diese Aussage denken. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

“The spell-hound leads you onward.”

4 „Gefällt mir“

“Herr Lott hat Recht”

21 „Gefällt mir“

Einiges. Aber hier mal meine Highlights.

Seit dem DSA Cast spreche ich von der Nordrand-Trilogie.

Dann muss ich immer wieder schmunzeln über Gunnars Anekdote wo er einen Bewerber hatte und dieser den C64 zum N64 korrigiert hat.

15 „Gefällt mir“

Die 90er Jahre habe ich überwiegend mit Alkohol und Sex verbracht.

*drop da mike” :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Und das von jemanden der in der Larry Folge behauptet hat er würde keine Altherrenwitze reißen😆 Der hat schon Mario Barth Niveau, duck und weg.

1 „Gefällt mir“

“Mir doch egal… arbeite!” - Lott

3 „Gefällt mir“

In der Folge zu Rogue hieß es sinngemäß, dass es so programmiert wurde (zufallsgenerierte Dungeons, Items, etc.), dass es den Programmierern selbst Spaß macht, es zu spielen.

Der ist ja noch brandneu :laughing:

Die Klassiker Schrägstrich Evergreens sind ja
Wurscht
Fallhöhe
Erstaunlich
Du bist so doof
Und jede Anekdote zu irgendwelchen Tätigkeiten in nicht näher benannten Spieleläden in Karlsruhe.

10 „Gefällt mir“

Spieleläden in Karlsruhe? Mich dünkt sie müssen sich in die Lore nochmals einarbeiten. :wink:

6 „Gefällt mir“

Schweinsgalopp

2 „Gefällt mir“

Gestreift.

Ein anderes Hosenbein der Geschichte.

11 „Gefällt mir“

“Klammer zu.”

4 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, in letzter Zeit wird gerne mal „ein Pin reingesteckt“, um später zu dem Punkt zurück zu kommen

11 „Gefällt mir“

Viele, aber besonders parat ist etwas, was eigentlich aus dem Spiel “Fatal Heritage” stammt, aber von Chris in der SFS-Staffel zitiert, ach was, zelebriert wurde: “Das wird noch Konferenzen haben!” (Als “Wortwitz” zu Konsequenzen - einfach nur wow :rofl: Bin wohl leicht zu amüsieren…)

Wartet im Hinterkopf auf die perfekte Situation. Sie wird kommen, ich bin mir sicher :laughing:

[Man verzeihe mir bitte dieses Zitat aus Backer-exklusivem Content :folded_hands:]

10 „Gefällt mir“

Mir fällt auf, man könnte unfassbar gute Trinkspiele aus solchen Anekdoten machen.

„als ich im Spieleladen… „zack kommt der Schnaps

4 „Gefällt mir“

Aus Das Format ohne Namen:

„Haschisch ist wie Katzen. Ein wenig macht dich cool, zu viel macht dich verrückt.“

Ich war gerade aus dem Zug ausgestiegen und lief durch den Bahnhof in Lissabon, als dieser Spruch von Herrn Lott kam, und ich konnte mich vor Lachen kaum noch halten.

Da glaubt man, Unterstützer eines ernsten und aufrichtigen Podcasts zu sein, und dann kommt so ein Spruch. :joy::joy::joy:

8 „Gefällt mir“

Eine Nadel, Herr Jot, eine Nadel.

3 „Gefällt mir“

Es gab mal einen Satz, der mir beim zuhören sehr gut gefallen hat, den ich aber dann doch schnell wieder vergessen habe. Es ging um zwei Brüder (oder zwei Schulfreunde?) die direkt nach der Schule (oder sogar noch zur Schulzeit) irgend ein großes Spiel programmiert hatten. Der Spruch ging darum, dass sie ja noch Jung waren und einfach alles konnten oder sich zugetraut haben oder sowas, weil sie noch so jung (und naiv) waren.

Muss in einer frühen Folge (1-ca. 50) gewesen sein.

Vielleicht erinnert sich ja jemand und man mir sagen wie der Spruch ging. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also ich wolt ja eigentlich die Anekdote von Gunnars Bekannten erzählen, dass die im Kopf hängen blieb, aber irgendwie hab ich gemerkt, sind mir zuviel Details davon abhanden gekommen. Müsste er nochmal erzählen. Der, der alles hatte. Und so ne andere Anekdote die Gunnar in den alten Folgen ständig erzählt hat. So gefühlt jede Folge. Bis er das sogar selbst mal erwähnte das es so sei und er das nun aufhört zu erzählen :joy_cat: Man, schade, glaub vor 1-2 Jahren wusste ich noch mehr Details, so das man hätte verständlich beschreiben können, worum es geht. Aber vielleicht kann ja jemand anders die Lücken füllen.