SFT: Henners Hardware-Neuzugänge

Man kann das ja stattdessen vielleicht mit dem Wert des Mainboards verrechnen?

Äh, das macht ja gar keinen Sinn, da war ich wohl gerade verwirrt. Also, ich würde die Versandkosten einfach selbst bezahlen.

1 „Gefällt mir“

→ Ich schreibe Dir mal direkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update, der Vollständigkeit halber: Der Gameport funktioniert problemlos an einem Board mit Pentium 4 und Via P4M900. An der CPU-Frequenz oder dem Vorhandensein eines PCI-Express-Systems liegt’s also nicht.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge und wirklich interessant. Erinnert mich an die Kategorie „Oddware“ des Youtubekanals LGR, in der auch immer wieder obskure Hardware vorgestellt und getestet wird. Immer wieder unterhaltsam, was für Kuriositäten dort zu Tage kommen, man meint ständig, man habe schon alles gesehen, und dann kommt wieder irgendwas wie ein ins PC-Gehäuse integrierbarer Toaster oder ein Controller in Revolverform um die Ecke. Genau so interessant fand ich die drei hier vorgestellten Stücke. Gerne also mehr davon!

2 „Gefällt mir“

@Henner_Thomsen sammelst Du eigentlich auch Hardware für Konsolen, zum Beispiel JogCon, NeGcon usw, oder nur PC Kram?

In meiner Sammlung bleibt nur das PC-Zubehör, die Konsolen-Teile verkaufe ich nach einer Episode (mit wenigen Ausnahmen) wieder. Sonst ist die Sammlung kaum einzudämmen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Interessant, danke für die Information. Bei mir ist es genau umgekehrt: Fast alle PC Controller und Zubehör habe ich dank mangelnder Qualität und Haptik wieder verkauft, aber die obskuren Controller, komischen Memorycards, Adapter und Arcadesticks für Konsolen behalte ich dagegen fast alle. Irgendwie haben die insgesamt eine bessere Verarbeitung, vielleicht weil sie im Gegensatz zu PC Zubehör aus Japan kommen?!? Ich erinnere mich mit Schrecken an Logitech Gamepads für PC, die ich alle unbenutzbar fand vom Feeling her.

2 „Gefällt mir“

@Henner_Thomsen Bist du offen für geschenkte Hardware? Ich habe im Keller noch einen alten PC und wollte eh mal schauen, um was es sich dabei handelt. Ich schätze dass das Hardware von ca. 2005 ist.

2 „Gefällt mir“

Oh, vielen Dank für das Angebot! Was alte PCs angeht, bin ich momentan bestens ausgestattet - aber seltsame Spieleperipherie ist immer willkommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Notfalls Onlyfans :person_shrugging: :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

An Fabian? :sweat_smile: