Space Moguls Turnier 19.07.2025 Hamburg

Für alle wahren Retro-Freunde und Fans von M.U.L.E. möchte ich hier das Space Moguls Turnier am Samstag dem 19. Juli 2025 in der HAW Hamburg am Berliner Tor ankündigen :star_struck:

Das Turnier ist im Grunde nur ein Aufhänger für ein nettes Zusammensein von Retrospiel-Fans, wo wir einfach Retro-Spaß haben können :joystick: Aber es gibt natürlich ein schönes Spiel zum Ausprobieren und sogar Preise zu gewinnen :gift: Also, wer Lust hat, möge sich einfach melden, entweder hier oder gleich dort: https://coralnet.de

1 „Gefällt mir“

Noch gut vier Wochen bis zum Event! Zeit sich den Termin im Kalender vorzumerken :slightly_smiling_face: Wer den geistigen Nachfolger von M.U.L.E. (SF Folge 95) kennenlernen und mit echten Menschen spielen möchte, hat hier die Chance!

1 „Gefällt mir“

Eine tolle Idee! Für mich ist das zu weit weg. Und auch wenn ich das Spiel gekauft habe, bin ich kein eingefleischter Spieler. Spielt Ihr denn auf Original-Hardware mit 4 Spieler Adaptern?

1 „Gefällt mir“

Danke :heart_hands: Hm, wenn ich recht nachdenke, haben wir es bislang immer im VICE-Emulator gespielt. Da ist man flexibler mit Game-Controllern. Ich habe es aber einmal am C64 ausprobiert, um zu prüfen, ob das Cartridge funktioniert :sweat_smile: Es funktioniert :+1: Schade, dass du nicht kommen kannst…

Das mit den Controllern in Vice kann ich gut verstehen. So einige Retro-Gamer bevorzugen heute auch andere Controller als damals. Den C64/C128 Emulator bediene ich meistens mit der Tastatur :blush:

Ich wünsche Euch viele Teilnehmer und viel Spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Interessante Idee :+1: Wie soll denn das Turnier ablaufen?

Wir haben gerade erst den Ablauf durchgeplant. Ich habe es eben auf die Webseite gesetzt. Die letzten Details werden wir am Veranstaltungstag entscheiden, wenn wir genau wissen, wie viele beim Wettkampf mitmachen möchten.

1 „Gefällt mir“

Gestern hat mich jemand gefragt, welche anderen Spiele wir am Termin sonst noch anbieten. Passend zum Thema bringe ich in jedem Fall das Brettspiel M.U.L.E. mit, aber ich denke, es werden sich sicherlich auch Mitspieler für einen der M.U.L.E.-Klone (Subtrade und Traders) oder das originale M.U.L.E. finden :slightly_smiling_face: Ich habe mal ein paar Bilder der Spiele auf der Webseite ergänzt.