Spam-Thread aka lass aus der Lippe fallen

Guuuuuutnaaaaaaaaammmd ! :smile:

2 „Gefällt mir“

Yeah :smiley: Ich hab ja hier noch aus den 90ern mein ZIP100 ATAPI-Laufwerk, hab das seit meinem Vorletzten Rechner nicht mehr zum Laufen bekommen. Dachte es läge am modernen System und Treibern. Irgendwann bemerkte ich, das ich anscheinend den Jumper mal für irgendwas anderes benutzt hab und der fehlte. Hab dann vor ein paar Monaten auf eBay eine kleine Tüte Jumper gekauft und heute morgen mal nen IDE-Kabel und passendes Stromkabel aus meiner Kiste gekramt.

Und das ZIP-Laufwerk funktioniert jetzt sogar direkt in Windows 10 :smiley: Ich dachte ich müsste mir noch ne VM installieren, hab aus meinem Archiv noch die alten Treiber rausgesucht, aber nee, das geht einfach so :smiley: Jetzt kann ich den Inhalt der Disks sichten, die leer machen und das Teil auf eBay stellen :smiley:

2024-08-31 11_48_57-Eigenschaften von IOMEGA ZIP 100 ATA Device

Aber scheisse ist das langsam :joy_cat:
2024-08-31 11_54_16-_ZIP100_disks

OK, lag wohl eher daran, dass die eine Diskette nicht mehr richtig gelesen werden konnte, is sonst schneller:
2024-08-31 12_13_02-Window

Das ist wie eine Zeitkapsel. Meine Freunde und ich haben damals immer auf ZIP-Disketten ausgetauscht was wir so cooles gefunden haben und teilweise uns dann kleine Textdateien dazu geschrieben. Das jetzt wieder zu finden nach über 20 Jahren ist irgendwie cool :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich rechne gerade mal die Preise von Spielen von 1998 im Vergleich zu heute aus. (Inflationsbereinigt)

Int. Superstar Soccer (GB) 69 DM = 56,80 €
WCW Nitro/Wrecking Crew (PS1) 99 DM = 81,50 €
Mystical Ninja (N64) 159 DM = 130,89 €
Aerofighters Assault (N64) 149 DM = 122,66 €

Das war schon 'ne ganz schöne Stange Geld, die man da Ende der 90er für ein neues Spiel ausgab.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. Deswegen find ich immer lustig, wenn sich heute Leute beschweren, wie teuer die Spiele wären. Die waren früher teurer und kürzer. Und das obwohl die Produktion heutzutage teurer ist.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an fabulousfab @Fabian Käufer! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Fabian

Alles Gute zum Geburtstag! Der Kalender ist diesbezüglich wirklich Gold wert.

Ja einige sind sogar Teurer, als heutige Games zum Vollpreis + 1-2 Season pässe.

Es ist leider wie mit vielen Dingen heutzutage: die Leute sind bei vielem nur noch im Jammermodus. Sehr stark auch durch soziale Medien befeuert. Weil ich mein woher kommt denn, dass Spiele heute angeblich so unverschämt teuer seien? Genau da her. Und die meisten überprüfen das nicht mal wirklich sondern übernehmen das Gejammer aus der peer group einfach.

3 „Gefällt mir“

Oh, alles gute @Fabian =)

Gleich kriegt der alte Raab zum dritten Mal ordentlich auf die polierte Kauleiste :smile:

Ich hab das vor 20 Jahren schon erkannt: im Grunde orientiert er sich bei all seiner (Selbst-)Inszenierung permanent am wahrscheinlichen Vorbild Andy Kaufman. Der hat in den 70ern schon gegen Frauen gewrestlet :slightly_smiling_face::man_shrugging:

STIMMT! :slight_smile:

Den hab ich gar nicht gekannt, bis mal ein Kumpel den tollen Film „Man on the moon“ über das Leben von Kaufman, zu einem Videoabend mitgebracht hat.
Von Milos Forman und mit Jim Carrey in der Hauptrolle.
Sehenswert, übrigens!

3 „Gefällt mir“

Absolut!
Ich liebe diesen Film für all seine Facetten. Kaufman muss ein verdammtes Phänomen gewesen sein. Und Carrey hat damals einmal mehr bewiesen, dass nur er dieser Rolle gewachsen war.
Ich kann hierzu noch die Doku „Jim & Andy“ ans Herz legen. Jim Carrey muss am Set sämtliche Anwesenden zur Verzweiflung gebracht haben, weil er wochenlang ausnahmslos „in Rolle“ geblieben ist :smile:
Macht aber auch sehr nachdenklich, wenn er beispielsweise darüber sinniert, dass er im Grunde nicht existiert. Sinngemäß: „Ich bin monatelang nicht zuhause, spiele jemand anderen. Werde zu dieser Person. Wer bin ich also? Ich existiere nicht, Jim Carrey gibt es nicht“.
Das wirkt erstmal paranoid … Aber ich verstehe schon, wie er es meint, und man kann vielleicht nachvollziehen, dass er auch daran denkt, sich aus dem Schauspiel zurückzuziehen.

2 „Gefällt mir“

Da stimm ich doch gleich mal die Lobeshymnen mit an, „Man on the Moon“ ist ein genialer Film. Den sollte ich mir unbedingt mal wieder anschauen, ist der gerade irgendwo zu streamen?

1 „Gefällt mir“

Bei prime leider nur hinter einem Premiumabo (7 Tage kostenlos).
Die Doku gibt’s allerdings auf Netflix.

1 „Gefällt mir“

@Rahel Alles gute nachträglich zum Geburtstag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Liebe Mamas, liebes Papas,

wartet nicht ewig, wenn ihr euch überfordert fühlt, geht zum Arzt und beantragt eine Eltern Kind Kur!
Auch die Väter! Hier sind viele Väter mit mir in Kur. Sich Hilfe zu holen ist kein Zeichen von Schwäche und der Antrag ist wesentlich einfacher, als man denkt. Jeder Hausarztin hat das Formular oder ihr besorgt es euch selbst über die zahlreichen „Anbieter“.
:slight_smile: :muscle:t2: :sunny:
Auf geht’s!

P.S. Fragt mich gern, falls ihr Fragen habt. Ich bin gerade voll drin und kann vllt eventuelle Bedenken nehmen.

14 „Gefällt mir“

Nach-nachträglich auch alles Gute @Rahel :balloon::tada:

1 „Gefällt mir“

Das Kennzeichen unseres Familienautos endet auf „286“. Die Bedeutung dahinter ist der 28.6., unser Hochzeitstag.

Heute stehe ich hinter dem Auto und denke mir seit über 20 Jahren zum allerersten Mal, das Auto heißt wie’n 286er.

Wenn das nicht Nonsens erster Güte ist, weiß ich auch nicht :sweat_smile::smile:

7 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal Fandom. Extra am 28.6. geheiratet, Respekt! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ähm. Aus der Kategorie „hätt’ ich Mal früher drauf kommen sollen“:

Ich habe, in meinem völlig (!) selbstlosem (!) Bestreben heraus, aus meiner mir Angetrauten auf unsere alten Tage noch ein formidables Zockerfrauchen zu formen, folgendes Vorkommnis zu berichten.

Ich habe mir ja Doom 4 gekauft; einfach so. Weil id. Weil Doom. Weil ehrliches, hochgradig poliertes Spielerlebnis mit exzellentem Kurzweil.
Frau hat die wohltuenden Klänge vernommen und… Dämonen? Töten? Kettensäge?! „Lass mich auch Mal.“
Ja, habe ich natürlich.
Und… ich habe sie noch nie so gesehen… so…, mhm, „glücklich“ (?).

Bedauerlicherweise war mein alter PC, trotz allem Nachrüsten, zu schwach auf der Brust für Doom Eternal [mit Settings „high/ultra“, was Frau halt unbedingt will ("Wenn schon, dann in schön!)].
Eine weitere Aufrüststufe wäre so oder so ein neuer Rechner gewesen; aber ich scheue immer davor, nur wegen einzelner Titel Tausende Euros auszugeben.

Folgender „Dialog“ aus dem Gedächtnisprotokoll:
F: tipp tipp
A: „?“
F: „Ah. Ey, A., geht der?“ Handy ins Gesicht halt
A: „?! Lass mich gerade die Komponenten überfl…“
F: „Und?“
A: „Gemach, gemach, Holde. So eine Investition will wohlüberl…“
F: „Ja, ja. Läuft Eternal auf „hoch“ damit?“
A: „Ja, wird es. Es würde mich wundern, wenn die GraKa jemals über 45° Gr…“
F: „Hast ja Homeoffice und bist dann Morgen da und kannst das Paket annehmen. Gut, ist bestellt.“
A: „…“ staun

Auch nach sehr langer Zeit lernt man Menschen von einer völlig neuen Seite kennen, wenn man den richtigen Trigger triggert.
Mal wieder ein dickes Danke an id und an Doom, erneut mein Leben bereichert zu haben. ^^

8 „Gefällt mir“