Spiele, die nie eine SF Folge bekommen werden, aber trotzdem toll sind

The Lords of midnight, doomdarks Revenge

Beides auf dem cpc gespielt, ein episches spiel und eine gigantische Open world auf 64 kb,

Über 6000 Felder groß, 24 Charaktere im einen und 48 im Nachfolger. Die grafik für damalige Verhältnisse wirklich sehenswert, Ich hab viele glückliche Stunden damit verbracht. In gewisser Weise eine Lords of the rings Adaption. Eine tiefe Verneigung von Mike Singleton. Auch dieses wäre eine stayforeverfolge wert.

2 „Gefällt mir“

They stole a Million auf dem cpc

So viele Möglichkeiten das Ding zu drehen, sogar allein nur mit einem Fahrer, ich hab viele glückliche Stunden damit verbracht Einbrüche zu planen und eine Gewinnmaximierung zu erreichen. Nur die Musik war fürchterlich.

2 „Gefällt mir“

Ein Spiel, dass wohl nie eine Folge erhalten wird, es aber aufgrund seines Retro-Charmes mit vielen Anspielungen auf Filme und Popkultur der 80er und 90er Jahre vielleicht doch verdient hätte, könnte in meinen Augen Punch Club (2016) sein.

jetzt habe ich diese Liste schon seit Wochen als draft im thread hier- ich poste sie nun einfach ohne grosses Trara:

Lords of Midnight (wurde mittlerweile schon erwähnt)
Dark Eye
Blue Ice
Ceremony of Innocence
Majesty
Sentient
Close Combat
Virtua Cop
Callahan’s Crosstime Saloon
Bermuda Syndrome
Floor 13
Dark Earth

und wie gehabt- eigentlich gehören die obigen Titel für mich letztendlich doch eher in den Folgenvorschlagsthread :grinning_face:

War das dieser Papers Please Vorläufer?

so in etwa- ging da allerdings mehr darum, Sabotageakte und Propaganda für eine Schattenregierung durchzuführen. Fand das Spiel immer einigermaßen faszinierend und ästhetisch interessant, wobei ich nie so richtig begriffen habe, wie man es ‚richtig‘ spielt. Bin mir auch gar nicht so sicher, wieviel spielerische Tiefe es wirklich besitzt. Thematisch finde ich es mittlerweile eher unappetitlich, ehrlich gestanden :pensive_face:

Sword of Aragon

Grafisch wirklich nicht Sehenswert aber viel strategischer Tiefgang, eine große campange viele Möglichkeiten sich zu entwickeln und zu entscheiden, das alles mit einem leichten RPG Einschlag. Auch ein unterschätztes Juwel der Rundenstrategie.

1 „Gefällt mir“

Direkte Antwort: Deuteros finde ich gar nicht nischig! Es war sehr kurze Zeit ein ziemlich bekanntes und ich meine auch erfolgreiches Spiel. Ich habe es jedenfalls sehr genossen. Wegen der linearen Handlung hat es leider keinen hohen Wiederspielwert :face_with_diagonal_mouth:

Aber wenn Du Deuteros erwähnst, muss auch der Vorgänger Millennium Erwähnung finden. Das Spiel war als leichte Abendunterhaltung ähnlich gut :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“