Spiele starten um das Intro zu sehen

Du musst die URL dann umbauen. Du hast jetzt den Link genommen, den du erhältst, wenn du auf Video teilen gehst. Dann bekommst du die Kurz-URL, das rafft das Forum nicht.

Entweder guckst du dir an, wie die URL bei den anderen im Post hinterlegt ist, und baust sie entsprechend um, oder du öffnest halt das Video im Browser und kopierst dort die komplette URL aus der Adresszeile heraus und fügst sie hier ein.

1 „Gefällt mir“

Definitiv eines der schönsten Intros zu einem der stärksten Spiele! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gibt es zu diesem Spiel eigentlich einen Language Patch? :thinking:

G-Police von Psygnosis auf der Playstation 1 fand ich damals und finde ich bis heute super! :smiling_face_with_three_hearts:

Mit den prof. Synchronsprechern Wolfgang Pampel (Harrison Ford) und Klaus Kindler (Clint Eastwood und kurzzeitig Al Pacino).

Den Namen der Synchronsprecherin habe ich leider nicht herausfinden können, aber das müsste doch die selbe Stimme wie aus „Starcraft 2 - Wings of Liberty - Installation Story“ sein, oder?! :heart_eyes:

Eigentlich hat das Spiel doch eine eigene Super Stay Forever Folge verdient, oder? @Fabian

G-Police (Sony Playstation)

Starcraft 2 - Wings of Liberty - Was bisher geschah (Microsoft Windows)

3 „Gefällt mir“

Ich starte eigentlich keine Spiele, nur um das Intro zu sehen (YouTube sei dank), aber das Intro von Comanche 3 Gold war großartig:

3 „Gefällt mir“

Das Original auch short and sweet

2 „Gefällt mir“

Damals war Renderzeit noch teuer :grin:
Aah, geil wars!

1 „Gefällt mir“

Crazy, dass ausgerechnet zwei Hinds hinter dem Comanche aufsteigen. :sweat_smile: Sieht eher nach Geleit aus, denn Verfolgern. Trotzdem hat es was.

1 „Gefällt mir“

Zu diesen beiden Intros kehre ich seit meiner fruehen Jugend immer wieder zurueck.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich schon seit Jahren ob der Schrei vom Sarge (im baldigen Remaster wohl rausgekürzt und durch ingame voice samples ersetzt) ein Rückgriff auf die alte Space Crusade Intro ist: https://youtu.be/nEZHUmvZutc?si=XqX_jp-7WK7ydlNy&t=20

Auf jeden Fall ist Dawn of War eines der besten Intros überhaupt. Die ganze Inszenierung, Dramatik, Musik = ganz, ganz großartig!

1 „Gefällt mir“

In Comanche 2.0 kommen die KA-50 wenigstens von vorne:

Die Werewolf-Intro auch ziemlich badass und scheinbar mitten in Mordor aufgenommen:

3 „Gefällt mir“

Ein Intro dass ich mir seit .. naja mittlerweile 36 Jahren :zany_face: … immer wieder ansehe ist das von Blood Money. Finde den Track bis heute großartig und auch Grafik wie Animationen zeigen die damaligen Fähigkeiten des Amiga:

4 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich bei der Frage ad hoc an die vier folgenden Titel:

1. California Games (wegen dem „fetzigen“ Song :laughing: )
  2. Giana Sisters
  3. Monkey Island 1 (wegen dem tollen Bild und dem großartigen Song)
  4. Wing Commander

[https://youtu.be/WK8pNVm-Uh4?si=TgLJ4iWxWmWL4stZ]

Aus der Privatsammlung des Generalkonsuls!

The Dig

Blade Runner

Ich wollte es lieben, habe beide Teile extra nachgekauft. Aber die Steuerung killt mich auch heute noch regelmäßig. Dazu die extrem begrenzte Sichtweite, die es nicht einfacher macht. :see_no_evil_monkey:

Aber wenn man G-Police erwähnt, kommt man eigentlich nicht um die gleichzeitige Erwähnung von Colony Wars herum. In diesem Fall ist der deutsche Synchrosprecher sogar eindeutig besser als das Original. Psygnosis, als sie noch so heißen durften, hatte wirklich eine großartige Schaffensphase zu der Zeit.

Mein persönlicher Favorit wird aber vermutlich auf ewig das Intro von Wing Commander: The Secret Missions auf SNES bleiben. Das war meine erste Berührung mit der Franchise und es war in der Inszenierung und vom Soundtrack her zu seiner Zeit einfach komplett von einem anderen Stern. Das war ein durch und durch erwachsenes Spiel auf einer ansonsten doch sehr kinderfreundlichen Konsole.

4 „Gefällt mir“

Das Dungeon Hack Intro gucke ich mir ab und zu mal wieder an.

„It’s a strong magic that can point to maps.“ :laughing:

1 „Gefällt mir“

… des eingebetteten Sehkomforts zuliebe rolle ich auch mal zwei meiner alten - sowie zwei weitere - Picks aus:

2 „Gefällt mir“

Die Intros von Monkey Island dürfen hier natürlich auch nicht fehlen!

Teil 1 weckt wohlige Erinnerungen. Als das erste „deep in the caribbean“ erscheint und die wunderbare Titelmelodie ertönt, taucht man sofort ein in eine völlig andere Welt.

Fast noch geiler finde ich das Intro zu Monkey Island 3,
perfekt in Szene gesetzt.

Ein absolutes Highlight auf dem Amiga ist natürlich auch das Intro zu X-OUT !!

5 „Gefällt mir“

Was ich sicher 50x+ angeschaut habe, obwohl ich beim Spiel dann immer recht schnell starb, war das Intro zu Alien Bread 3 auf dem Amiga CD32.
Für damalige Verhältnisse ja schon ein richtiges Mini Movie :slight_smile:

Hat man das Spiel geschafft (war mir nie vergönnt) gab es auch einen tollen Film zum Ende.
Habe ihn mir damals mit Hilfe von Directory Opus angeschaut :slight_smile:

Konnte jetzt allerdings kein Video dazu auf Youtube finden.

PS: Ein wenig erinnert das Setting des Intros an die Serie Babylon 5.
Oder damals waren alle Raumschiffe grau blau, und die Sterne alle rot :slight_smile:

1 „Gefällt mir“