Spielemechaniken, die ich nicht beherrsche

Hallo zusammen,

ich spiele seit bald 40 Jahren Video- und Computerspiele, würde mich als fähigen Gamer bezeichnen, aber es gibt eine Spielemechanik, die ich einfach nicht gut beherrsche:

Kontern.

Sei es in Fighting Games (was habe ich damals über Dead or Alive 2 auf der PS2 geflucht) oder beispielsweise bei Onimusha. Ich kriege das Timing einfach nicht hin!!! Und dabei habe ich eigentlich super Reflexe für einen Mitte Vierzigjährigen.

Geht euch das auch so mit bestimmten Spielemechaniken?

7 „Gefällt mir“

Strategie!

Bei Spielen wie C&C, Age of Empires und ähnliches werde ich immer überrannt. Egal ob KI oder menschliche Spieler. Ich bin einfach komplett überfordert Einheiten parat zu haben und in der richtigen Kombination an der richtigen Ecke der map zu haben. IMMER. Dabei mag ich Echtzeitstrategie-Spiele ein wenig. Wenn es nur nicht immer früher oder später in Streit enden würde…
Meine Basis sieht dafür immer hübsch designed aus! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, bin ich bei dir. War auch nie meine Stärke, aber ich mag RTS auch sehr gerne, vor allem die unterschiedlichen Einheiten Designs etc.. Aber meine Freunde haben mich auch regelmäßig bei StarCraft überrannt, während ich noch dabei war, meine ersten Einheiten zu produzieren. :sweat_smile:

Bin ich dabei. Hab super gerne C&C gespielt, aber wenn wir auf LAN dann selbiges oder RA oder Warcraft 2 und Starcraft gespielt haben, hatten meine Freunde komischerweise immer schon viel mehr gebaut und mich platt gemacht.

Was ich auch nicht kann, kontern oder QTE. Wobei die Spiele mit QTE ja meist den Fehler machen, das es entweder in Zwiwchensequenzen passiert, wo ich möglicherweise keinen Controller in der Hand halte oder völlig unvermittelt mitten im Spiel und random und ich guck ehrlich gesagt immer erst auf den Controller wo die Taste überhaupt liegt.

1 „Gefällt mir“