- Mario64
- Resident Evil 4
- Zelda: A Link to the Past (bereits erschienen SSF32)
- Yakuza
- Monster Hunter
- Tekken
- Hitman
- Rune Factory
- Harvest Moon
- Dragon Quest
- Shin Megami Tensei (auch Persona)
- Shadow of the Colossus
Yo, da bald die alles veränderne SSF Folge 100 kommt, möchte ich langsam die harten Spekulationen beenden und kanllharte Vermutungen in den Ring werfen. XD Nein, keine Ahnung, was es wird, sagt einfach mal, was ihr denkt. Ich hoffe, ich habe oben alles richtig angeklickt und man kann neue Optionen hinzufügen.
P.S.: was mir gerade auffällt - die ersten drei vermuteten Spiele habe ich relativ genau benannt und danach kamen einfach nur immer schwammiger werdende Franchises. Wobei, die ersten drei sind die, von denen ich denke, dass sie ernsthaft in Betracht gezogen werden könnten und die restlichen sind einfach nur meine persönlichen Wünsche ![]()
EDIT: da A Link to the Past bereits rausgekommen ist (sorry, war mir gar nicht klar^^"), habe ich das ergänzt und Shadow of the Colossus dazu geschrieben. Äh… Könnt ihr keine neuen Vorschläge dazu schreiben?
Psychonauts.

Das wird SSF 99, vermute ich eher…
ah. oh. naja dann ![]()
Zelda oder Mario, safe bet ![]()
A Link to the Past hatten wir bereits als SSF 32.
Ich denke wahrscheinlich Super Mario 64, aber eigentlich müsste es Wave Race 64 sein. ![]()
Dragon Quest V oder VIII wären auch schön.
oder Pong? ![]()
Gran Turismo, Driver oder Demon’s Crest wären schön… aber realistisch wohl Mario 64.
waaaaas? hab die folge verschlafen?
Aus irgend einem grund war ich mir 100% sicher, dass es nur Ocarina of Time gab
Gran Turismo mit Trant von GameOne als Gast ![]()
sagt mir leider nicht wirklich was, weil ich den Namen lediglich vielleicht hier im Forum gelesen habe - habe GameOne (oder GameTwo) nie geschaut, daher keinen Bezug. Aber Gran Turismo wäre weiterhin top ![]()
Stimmt, ey. Ich hatte mich damals gewundert, dass Minish Cap vor A Link to the Past kam…und hab dann einfach vergessen, dass es dann irgendwann doch noch dran war. ![]()
Ich sage Tetris
Kurze Anmerkung zum Abstimmungstool: Bei mir zeigt es an, dass Mario 70% hat, Zelda 30 % und die nachfolgenden Spiele 15%, 10% und 5%. Ist vielleicht ein Ladefehler auf meiner Seite vom Internet, aber ich wollte es mal melden.
Ich tippe auf Mario 64, hätte aber auch nichts gegen gewagtere Außenseiter wie ein Zaxxon. Ich tippe aber auf einen großen Titel. „Mal wieder“ ein Zelda (nach dreimal Final Fantasy der dritte Zeldaableger) wäre nicht so special, wie es sich für eine 100. Folge gehört.
Auch ein schöner Tipp! Ich fand den Film übrigens gar nicht mal schlecht, war unterhaltsam.
Stimmt, die wären alle schön. Eine Gargoyle‘s Quest Folge stand immerhin mal zur Abstimmung.
Wir hatten schon Minish Cap, A Link to the Past und Ocarina of Time. Wäre sogar das vierte Zelda. ![]()
Wenn Mario 64 nicht so bedeutend für 3D wäre, dann fände ich auch ne Galaxy Folge gut. Oder Super Mario Bros 2. Oder falls doch Zelda, dann Adventure of Link.
Komme jetzt gerade auch auf eine Summe von 127%. Vielleicht weil 22 Leute 29 Stimmen abgegeben haben.
War schon in Stay Forever 46.
Offensichtlich fehlt in der Liste Super Mario World!
Warum Hitman? Bin ich grad doof? Das ist doch eher ein PC Titel? Ich weiß die Nachfolger wurden auch auf Konsole portiert… aber gabs das erste für Konsole?
Ich hoffe ja auf Yakzua.. aber das wird’s vermutlich nicht sein. Eventuell ja RE4…
Die großen Titel (Zelda, Mario etc.) würde ich alle als etwas langweilig empfinden, da die überall schon zu Tode besprochen sind und aufgrund der japanischen Herkunft mit keinen neuen Erkenntnissen gerechnet werden kann.
Ein westliches Konsolenspiel, bei dem man an die Entwickler rankommt, wäre mein Favorit.
Hab bei der Auswahl auch auf Mario 64 getippt, obwohl es mir ein bisschen zu offensichtlich wäre.
Im besten Fall wird es Yakuza oder Shadow of the Colossus!