Oder mal wieder was älteres. Q*bert!
Ich hoffe sehr auf Mario 64. Hat mich extrem geflasht, als ich das zum ersten Mal bei einem Schulfreund gesehen und gespielt habe. In Ermangelung eines eigenen N64 kam es aber nie zu mehr als diesem kurzem Kontakt, weshalb ich über eine tiefgreifende Besprechung sehr dankbar wäre ![]()
Pong für die älteren Zuhörer, als eines der ersten kommerzielles Videospiele. Vor allem trifft da Christians Beschreibung vom zeitlosen Klassiker. Da braucht man auch in 1 Millionen Jahre keine Remake.
Ja wie, willst du kein Pong in Unreal Engine 5, mit 500 Kostümen für den Punkt, einen Action Film von Michael Bay, eine Deconstruction des Spiels von 100 Youtubern und ein Live-Service Modell?
Versteh ich gar nicht ![]()
Nein das ist wie „King Kong“, echt nur in S/W. Alles andere ist moderner Schnickschnack. Beim Controller gehe ich noch einen Kompromiss ein.
Wo hat er es denn so beschrieben?
Tetsuya Mizuguchi kommt da bestimmt auf Ideen.
Darf ich mitraten? ![]()
Hau raus! ![]()
Ich will ja nicht zuviel verraten aber Christian und Gunnar haben sich jetzt erbarmt über Simon the Sorcerer 1 zu reden. ![]()
Zählt das als illegaler Insider-Handel, wenn ich hier Tipps abgebe? ![]()
Alles okay, kontrolliere Leaks passen zu Spielen.
Ich hoffe tatsächlich mal auf das erste The Legend of Zelda, vielleicht sogar im Doppelpack mit The Adventure of Link? Wäre cool. Super Mario World wäre natürlich auch klasse, aber auch hier finde ich, daß erste Super Mario Bros. sollte erwähnt werden. Einfach weil es das erste Spiel der Reihe war. Und hatten wir eigentlich Donkey Kong schon?
du kannst ja wetten auf polymarket eröffnen
gott wir leben in so einer dystopie
Nicht auf deinem Truth-Social-Account? Für zahlende Insider fünf Sekunden früher lesbar? ![]()
Der allerste Teil war tatsächlich nur auf dem PC, aber alles danach - Hitman 2, Blood Money, Contracts ist auf der Playstation 2 und Xbox erschienen
Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber meiner Meinung nach wäre Dragon Quest ideal.
Super Mario 64 ist in seiner historischen Bedeutung natürlich naheliegend. (und so sehr ich Super Mario World liebe, das ist eher ein gepimptes Super Mario Bros. 3; Yoshi’s Island wäre da noch interessanter)
Aber Gunnar ist ja nicht so der 3D-Jump’n run-Fan. Und Chris kann damit vielleicht gar nichts anfangen.
Dragon Quest ist bestimmt das größte, älteste und bedeutendste Franchise, dass bei Super Stay Forever noch gar nicht besprochen wurde. Da könnten wieder alle drei Hauptsprecher mitmachen wie bei der hundertsten Stay Forever-Episode, weil sie alle schon Mal JRPGs besprochen haben, ihnen das also liegt. Man könnte den 2024 verstorbenen Akira Toriyama ehren und sein Schaffen und seinen Einfluss mitverarbeiten und dafür Nino Kerl (spricht den SF-Introtext, für alle, die das vielleicht nicht wissen) als Anime-Experten einladen.
Da die Teile selten zusammenhängen, könnte man außerdem einfach einen wählen (V oder VIII wurden schon passend vorgeschlagen) und muss sich nicht am vielleicht heute etwas rudimentär wirkenden Erstling abarbeiten.
Und Gunnar könnte endlich eine Wissenslücke schließlich, die er schon vor Jahren eingestanden hat.![]()
In dem Thema Dragon Quest steckt so viel drin, das reicht für eine Drei-Stunden-Hauptfolge und locker zwei Trivia-Episoden.
Resident Evil 4 wäre auch passend. Doch die Folge zu Teil 2 war gerade erst im letzten Jahr.
Vermutlich wird’s Super Mario 64.
Das war die 50. SSF Folge (GTA 3).
Würde deshalb auch gut für die 100 passen. Fand das damals auch mal ne gute Abwechslung.
Dragon Quest fände ich, wie oben vorgeschlagen, auch gut. Dann könnte Chris da auch endlich mal die Lücke schließen über die sie in ner Sonderfolge gesprochen haben.
Eine Folge von Christen und Gunnar zu Simon the Sorcerer wäre in der Tat eine sehr große Überraschung für die 100. Folge von Super Stay Forever…
Ich liebe es, wie du ausführlich beschreibst, warum Dragon Quest es verdient hätte und am Ende einfach ganz trocken sagst - „vermutlich wirds Mario 64“ ![]()