Stammtisch in der Region Köln/Rhein-Erft

Huhu,

ich lese hier immer mal wieder Initiativen sich mal zu treffen. Gibt/gab es sowas auch schon mal in der Region Köln/Rhein-Erft?

Viele Grüße
Dominik

3 „Gefällt mir“

Meines Wissens nicht, aber ich würd’s begrüßen!

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr mögt, schreibt doch einfach mal jeder, der Interesse hat, seine Postleitzahl hier rein. Dann sammeln wir mal 2 Wochen und anschließend schaue ich, was so möglichst zentral für alle zu erreichen wäre :+1:

Ich fang mal an mit 53919 Weilerswist :slight_smile:

53229 Bonn :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ha,meine alte Heimat… Rhein Erft Kreis.ehemals 50127…sollte ich zufällig in der Gegend sein würde ich vorbei schauen

1 „Gefällt mir“

Dann werfe ich doch auch mal meinen Hut als potentieller Teilnehmer aus Bonn in den Ring. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Als gebürtiger Troisdorfer, der in Bonn und Köln studiert, gelebt und gearbeitet hat und (über Umwege) in Düsseldorf sesshaft geworden ist, wäre ich auch interessiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch Schäl Sick. :v: Also Stay-Forever-Rathaussturm an Weiberfastacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hach, ich werd immer so aufgeregt, wenn jemand ortskundige Begriffe verwendet.

4 „Gefällt mir“

Ist die Diskriminierung der rechten Rheinseite auch in Bonn noch aktiv? Dachte das wäre auf Köln beschränkt ^^

Rechte Flussseiten sind immer was schlechtes, siehe FfM

Das macht selbst vor Düsseldorf nicht halt: Serie „Stadt Land Rhein“: „Schäl Sick“ in Köln, Bonn und Düsseldorf macht sich - Rundschau Online

1 „Gefällt mir“

Drei Jahre in Ffm gewohnt… was soll ich sagen? Zustimmung!

Ja, beängstigend. Als nächstes rezitieren wir das Kölsche Grundgesetz und teilen Links von den Black Fööss oder Höhnern. Und überhaupt: So ein Kölsch wär jetzt auch nicht verkehrt :thinking: Rheinland :heart:

Oder Wiesbaden, sage ich als gebürtiger und dort immer noch wohnhafter Mainzer :grin:

2 „Gefällt mir“

„Wer wissen will, was die Bonner im linksrheinischen von denen im rechtsrheinischen Teil halten, der muss sich nur das Bröckemännche, das jahrzehntelang unter der Kennedybrücke hing und heute als Kopie an der Bonner Rheinpromenade zu sehen ist, anschauen. Den ausgestreckten Hintern hielt er den Menschen auf der rechten, der „Schäl Sick“ entgegen.“

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, bei uns ist das die Ebsch Seit‘

1 „Gefällt mir“

also bisher siehts so aus, als wäre Köln für alle am leichtesten erreichbar. Warten wir mal, ob noch Interessenten dazukommen, sonst gehen wir mal auf Terminsuche :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Planung geht hier weiter :slight_smile: 50674 Köln (NRW)

Dieses Thema kann auch gern geschlossen werden.

Check :slight_smile: Bitte im anderen Thema weiter machen.