Extra, extra! Lest alle über die brandneuen Neuigkeiten!
Hey, hey! Kommt näher, Freundinnen und Freunde – es ist der erste des Monats, und das bedeutet nur eins: Der brandneue Insider ist da! Holt euch eure Ausgabe! Wer noch nicht dabei ist, schnell anmelden, bevor ihr was verpasst: Stay Forever Insider | Stay Forever – ganz einfach, hier entlang!
Diesen Monat gibt’s wirklich heiße Sachen, vollgepackt mit allem, was das SF-Herz begehrt:
Top News direkt aus dem SF-Universum – bleibt up to date!
Oktober-Vorschau – was im SF-Programm abgeht, erfahrt ihr hier!
Nachruf auf Carsten Wieland – Ein kreativer Freigeist verabschiedet sich.
Gunnar schlägt den Pile of Shame – und findet sein neues Lieblingsspiel!
Fabians Untersuchung des neuen Silent Hill 2-Remake – nichts entgeht ihm!
Retro-Neuigkeiten – Macventure, ZX-Spectrum, IRC und die Historie japanischer Heimcomputer? Alles drin!
Zeitreise zurück zu den Klassikern – Atari Lynx, Doom 2, Final Fantasy 8 und Tony Hawk’s Pro Skater warten auf euch!
Und das alles könnt ihr hier im Browser lesen (aber abonniert gefälligst): Stay Forever Insider 10/2024 – also nix wie hin! Extra, extra – holt euch den Insider und bleibt auf dem Laufenden!
Grad kurz rein gelesen und Gunnar’s „Erlebnissen“ zu „The Invincible“ entdeckt. Da bin ich sowas von dabei! Fand das auch mega und hat mich total mitgerissen, obwohl ja nicht viel passiert. Kann mir schon vorstellen, dass es da die Leute spaltet bei der Art von Game, aber die Optik und Atmosphäre war fantastisch. Wünschte es gäbe mehr in der Richtung.
Bisschen in die Richtung fand ich noch „Under the waves“, hat mir auch gefallen…hat alle so eine „alleingelassene“ Grundstimmung…wie das erwähnte Firewatch.
Gerne mehr davon. Noch weitere Tips in der Richtung…?
Also zunächst mal muss ich festhalten: den Retro-Hund und seine typische Körperhaltung finde ich äußerst sympathisch
Ansonsten schön, dass Gunnar The Invicible gespielt hat! Der Roman gehört zu meinen Favoriten von Lem (knapp hinter Fiasko) und eigentlich auch in der SciFi-Literatur insgesamt. Mein Steamdeck habe ich zwar mangels regelmäßiger Nutzung bereits wieder abgestoßen, aber das klingt nach einem Spiel, das auch auf dem PC einen Ausflug wert wäre.
Lustigerweise hatte ich vor einigen Monaten exakt dasselbe gemacht wie Gunnar: „The Invincible“ entdeckt, auf dem Steam Deck begeistert durchgespielt, dann direkt das sehr empfehlenswerte Buch zum ersten mal gelesen weil ich mehr davon haben wollte. Nach dem Lesen von Gunnars Eindrücken möchte ich fast nochmal anfangen
Ich spiele eigentlich nur noch auf dem Steam Deck und bin recht begeistert von dem Ding, aber generell funktioniert gerade so ein atmosphärisches und ruhiges Spiel wie The Invincible für mich einfach viel besser auf einem Handheld mit dem ich auf dem Sofa oder im Bett zocken kann
Ich fand The Invincible auch toll und habe, wie Gunnar auch, hinterher gleich das Buch gelesen. Neulich habe ich einen Freund im Krankenhaus besucht und auf dem Nachtisch lag auch das Buch. Gleicher Ablauf auch bei ihm. Würde mich interessieren, ob der Verlag einen erhöhten Umsatz bei dem Buch bemerkt hat …
Ich hab mir gleich nachdem ich’s im Insider gelesen habe das Stay-Forever-Gigantomauspad bestellt - und war da offenbar nicht der einzige, denn wenige Minuten später war’s ausverkauft. Nur mal so aus Neugier, habt ihr so wenige davon produzieren lassen oder war das so beliebt, dass sich alle gleich darauf gestürzt haben?
Gestern kam’s jedenfalls an und ich bin echt begeistert, sowohl was den Druck als auch die Verarbeitungsqualität angeht. Und meine Handballen werden es nach der nächsten Vier-Stunden-Zockersession sicher auch sein.
Das war mehr oder weniger ein Testlauf – die sind aus USA per Print on demand von unserem Anbieter produziert, normalerweise könnten wir die also in den Shop stellen, aber wir wollen nicht, dass ihr was bei uns bestellt und das dann aus den USA ewig lang kommt. Deswegen haben wir eine Massenbestellung gemacht und die von Hand aus dem SFHQ verschickt. Da wollten wir jetzt nicht hunderte kaufen, vielleicht gehen sie nicht gut. Aber da sie ja sehr gut liefen und die Qualität gut ist, werden wir sicher mehr bestellen.