Stay Forever Insider #62 06/2026

Das kann @Gunnar_Lott gut erklären. Danke für die Frage!

1 „Gefällt mir“

Schöne Geschichte über Trent Reznor und id. Die war sehr interessant zu lesen, vielen Dank!

7 „Gefällt mir“

Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Hat mich auch gefreut dass im Insider der Soundtrack noch durch den schönen Beitrag wertgeschätzt wurde nachdem in der Folge so gut wie garnicht darauf eingegangen wurde.

7 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzeige der sofort nach dem Erhalt des Newsletters zu dem Podcast gesprungen ist , in dem Gunnar als Gast zugegen war? Ich fand das superinteressant, obwohl ein Teil der Sachen ja schon aus den Wo-wir-stehen Folgen bekannt war. Zum

Anderen war es auch mal witzig zu hören, wie Gunnar „ungeschnitten“ im Podcast klingt und, der Podcast war entweder nur minimal oder gar nicht großartig bearbeitet.

sieht man mal wieder im direkten Vergleich wir hochglanzpoliert der SF Podcast was das schneiden betrifft, ist.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte es tatsächlich schon vorher gehört, da Spotify mir das vorgeschlagen hatte :blush:
Fand es ebenfalls sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Der Werbepartner dieses Podcasts ist übrigens Frisbii - Deine Recurring Billing-Plattform

Recurring Billing-Plattform, die Zahlungen, Abrechnung und Subscription Management nahtlos verbindet.

Also sowas wie eine „Plattform“.

Nicht „eine“. DIE.

2 „Gefällt mir“

Solche Podcasts klingen sehr anders als SF, nicht nur, weil dort weniger oder gar nicht nachbearbeitet wird, sondern auch, weil ich da natürlich spontan spreche und die kleinen Geschichtchen frei formuliere.

Bei SF ist das zwar grundsätzlich auch so, aber ich habe auch Notizen gemacht, Sachverhalte vorher im Kopf durchdacht, eine Struktur überlegt, der ich folge. Daher spreche ich da schon von Haus aus sicherer und mit weniger Fehlern als bei einem fremden Cast.

Davon abgesehen, kann man mich in Rohform aber auch bei SF hören, wir haben SFS lange nicht nachbearbeitet, die ersten Staffeln sind quasi ungeschnitten.

6 „Gefällt mir“

Ich bin da ein bisschen optimistischer. Das Zahlungsmodul wird man sich extern einkaufen und eine einfache Nutzerverwaltung plus Generierung persönlicher RSS-Feeds ist kein Hexenwerk (zur Not könnte man sogar die Forensoftware als SSO-Provider verwenden). Man wird am Ende schon einen guten Entwickler/Supporter brauchen, um das Ding sicher zu halten, aber nachdem insbesondere Patreon schon ganz gut zulangt bei den Provisionen, könnte ich mir gut vorstellen, dass da unter dem Strich zumindest eine Schwarze Null + gewonnene Autonomie rauskommt.

Aber schauen wir einfach mal, was dann konkret angekündigt wird, und wie sich “Die Plattform” entwickelt.

1 „Gefällt mir“