Stay Forever Live on Tour 2023

Wieso eigentlich nicht?

Hat berufliche Gründe. Ich schaffe es nicht mal auf meine Fachmessen :smile:

1 „Gefällt mir“

Have car, will travel. :innocent:

Da wäre ich definitiv dabei!! :star_struck:

Der Pott wäre mir auch lieber als Köln, ansonsten gerne Wuppertal :slight_smile:

Nein, tun wir nicht mehr Leuten als nötig Wuppertal an, hust

1 „Gefällt mir“

Im (Rot-Weiss) Essener Stadion hab ich sie irgendwann in den 80ern mal ein unschönes Wort im Zusammenhang mit „Wuppertal“ schreien hören. Ist die Rivalität zwischen denen immer noch so groß? Wir hatten erst später erfahren, dass es Randale am Bahnhof gab - weil sich die Idioten von Hooligans da gegenseitig aufgelauert haben. :roll_eyes:

Ich bin nach 16 Jahren Abwesenheit im Jahr 2018 nur wieder in meine mittelfränkische Heimt zurückgezogen, um in dem Genuss eines Live-Auftritts in Hr. Schmidts Nürnberger Heimat zu kommen. Leider hat sich der Schritt bislang nicht gelohnt.

Also bitte, bitte zeigt Euch wieder live, damit mein Leben wieder Sinn macht :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Gibt es denn Neuigkeiten hinsichtlich Tour-Terminen und den Standorten? Köln o. Frankfurt großes Interesse :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nicht mal eine Tour bisher! :joy:

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr in der nähe von Duisburg auftretet würde ich mich freuen euch mal Live zu sehen . Dann kann ich mich persöhnlich dafür bedanken das ihr mich so toll unterhaltet .

Mir reichen Mett Brötchen :bagel:

Das sollte uns nicht davon abhalten, darüber zu reden!

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Das war ja richtiger Clickbait. Ich wollte schon meine Kreditkarte holen und gleich Tickets buchen, weil ich es zunächst für eine offizielle Ankündigung gehalten hatte.

Deshalb hab ich natürlich auch ja angegeben

2 „Gefällt mir“

Oh ja, eine neue Tour wäre super.

@Guru_Meditation und @Chris, sagen wir mal man will als Host auftreten wollen für einen Auftritt bei uns in Österreich, was würde denn das voraussetzen?

Willst du eine Location anbieten? Schwer zu sagen, kommt drauf an, wo. Und wie groß und so. Wie sind die Zufahrtswege, wie ist die Technik, wie teuer ist das etc.

Ich fürchte, wir machen es, wenn wir es denn machen, eher mit Booking Agentur als wie letztes Mal direkt mit einzelnen Locations zu verhandeln.

1 „Gefällt mir“

In Nürnberg kann man wegen Location sicher mal im Haus des Spiels anfragen. :wink:

Haus des Spiels hat keine Veranstaltungsräume.

Außerdem ist der Fokus dort Brett- und Gesellschaftsspiele. Man will da bewusst keine Konkurrenz zum Computerspielemuseum oder dem RetroGames eV aufmachen

Das würde ich nicht ganz so stehen lassen wollen.

Ich stimme zu, dass der Fokus auf Brett- und Gesellschaftsspielen liegt. Dennoch hat das Haus des Spiels eine nicht unerkleckliche Sammlung an Spielekonsolen und digitalen Spielen (auch viel aus dem Retro-Bereich), die auch zum allgemeinen Ausprobieren genutzt werden (siehe sonntägliche Spielenachmittage). Auch sind in der Vergangenheit einige Veranstaltungen zu dem Thema gemacht worden, aber die Resonanz war mehr als dürftig. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass den Leuten das nicht bewusst ist.

Hinsichtlich Veranstaltungsräumen besteht die Möglichkeit die Eingangshalle des Pellerhauses bzw. den großen Spielesaal zu bestuhlen. Die Frage ist eher, ob das Haus des Spiels eine „kommerzielle“ Veranstaltung in ihren Räumlichkeiten anbieten will/darf. Bislang war immer alles kostenfrei.

Daher empfehle ich mal Sebastian Pfaller zu kontaktieren. Wenn so etwas klappen würde, könnte man eine solche Veranstaltung sicher auch mit der einen oder anderen Retro-HW aus der Sammlung untermalen. :wink:

Ich hatte dieses Jahr erst eine Führung und längere Unterhaltung mit Christin Lumme die das deutsche Spielearchiv als Kuratorin betreut (das ja auch im Haus des Spiels untergebracht ist)

In dem Gespräch wurde auf die Frage nach Computer- und Videospielen klar geantwortet dass man zwar einige Konsolen und Geräte im Haus hätte Videospiele aber nicht der Fokus wären.

Unter anderem auch deshalb weil man nicht in Konkurrenz zu anderen etablierten Museen und Einrichtungen in Deutschland treten möchte die sich auf diese Themen spezialisiert haben.

Der Fokus im Haus des Spiels sind Brett-, Gesellschafts- und Tabletop Spiele, dass sieht man unter anderem an den Veranstaltungen, am Fokus des deutschen Spielearchivs welches im Peller-Haus untergebracht ist und an der Tatsache, dass dort auch der Alibaba Spieleclub untergebracht ist.

2 „Gefällt mir“

OK, ich hatte Deine Aussage vorhin etwas binärer aufgefasst, so wie Du es jetzt beschreibst, würde ich es auch sehen. Neben der Konkurrenz wird aber auch das Thema Finanzierung eine gewichtige Rolle spielen. Für eine Doppelgleisigkeit fehlt schlicht das Geld.