Stay Forever Spielt: 1893 - A World's Fair Mystery

Bisher sehr spannend. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge.

Ich weiß nicht, inwieweit man dem Spiel sinnhafte Logik unterstellen darf (wie ihr es am Ende getan habt, um dadurch dem Drahtzieher des Diamantendiebstahls näher zu kommen), wenn es offenkundig ja auch Gags wie „Made in China“ als Bestandteil hat.

In den 1890ern war China jedenfalls noch nicht „Werkbank der Welt“, und hätte eventuelle Exportprodukte auch definitiv nicht mit „Made in China“ beschriftet. :wink: Abseits von dem netten, kleinen Witz ist es also auf jeden Fall ein bewusster Anachronismus.

1 „Gefällt mir“

N’abend! Kommt heute noch #3? :slight_smile:

Ist live. Sorry, war ein bisschen im Stress heute.

2 „Gefällt mir“

Weil ihr ja offenkundig vom Thema fasziniert seid - wie wäre es denn mit einer Die Welt von Folge zur Weltausstellung?
Ein bisschen ein Stretch, ich weiß… aber mich würde es interessieren…

3 „Gefällt mir“

Neben meiner eigenen Erkundung, hab ich natürlich Herrn Lotts Zerstörungswut im Fine Arts Exhibit nachgespielt und bekomme dann ja auch den unfinished diamond. Allerdings habe ich das Problem, dass mein System mir zwar den Diamanten im Inventar listet, aber sobald ich etwas damit tun möchte, immer die Fehlermeldung „You’re not carrying the unfinished diamond!“ . Zuerst dachte ich, ich wär zu blöd und hätte ihn explizit mitnehmen müssen - wenn ich allerdings im Büro des Direktors „get diamond“ versuche, bekomme ich dafür immer die Antwort "You already have the unfinished diamond! "- gerne auch wieder gefolgt von dem Hinweis vorher, dass ich ihn nicht hätte. So kann ich weder die Echtheit prüfen lassen, noch das Ding in den Safe legen.

Hat noch jemand anderes ein ähnliches Problem?

Gute Idee, aber das ist imho ein bisschen am Interesse der meisten User vorbei.

Zum 25. Jahrestag „Die Welt von Stay Forever“?

Ja. Ist mir in der Sekunde überhaupt nicht aufgefallen, aber das war Absicht des Autors.

Kann ich leider nichts zu sagen. Ist bei mir so nicht passiert. Hast du neu geladen und nochmal versucht?

Ich möchte kurz anmerken, dass die Staffel aktuell das Zeug hat, sich in die oberen Ränge der besten Staffeln zu katapultieren. Möglicherweise fehlt für diesen Ehrenrang aktuell vermutlich noch ein wenig Chaos und Verzweiflung und superschwere Rätsel, aber insgesamt macht das echt Laune, euch zuzuhören. Ihr habt offenkundig sehr viel Spaß, seid komplett unterschiedlich unterwegs, hängt euch gegenseitig an den Lippen, und es gibt beeindruckend viel aus der Welt zu erzählen.

Und also Bonus obendrein lernt man noch was über ein historisches Ereignis.

Was auf jeden Fall schon dabei ist, sind diese wunderschönen Momente von „Wir nehmen das, was uns erzählt wird, mal für ein paar Augenblicke sehr ernst, und stellen uns vor, wir laufen mit einem großen Schlauch durch die Gegend.“

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht, und freue mich aktuell auf jede neue Folge. Könnte mir aktuell vorstellen, dass die Rätsel dann doch etwas zu einfach für euch werden, weil sie einfach durch sehr viel herumlaufen zu lösen sind, und da habt ihr natürlich Vorteile, weil ihr zu zweit seid. Aber diese Welt mit euch zu erkunden macht einfach Spaß.

8 „Gefällt mir“

Ja, hab sogar noch mal komplett von vorne angefangen. Same, same - schade!

Vom Setting her eine der cooleren Staffeln… leider scheint mir das Spiel nicht bösartig genug. Momentan flutscht mir das alles zu gut und auch Christian ist mir viel zu begeistert… :wink:

1 „Gefällt mir“

Folge 5 ist live.

2 „Gefällt mir“

Ihr habt in Folge 5 wörtlich erwähnt, dass bei der Schiffsparade Norwegische Walfänger dabei sind und rätselt danach, ob es noch Walfang Dinge gibt.

Danke, ich dachte schon ich hätte mir das eingebildet.

1 „Gefällt mir“

Ah, gut beobachten. Die Schiffsparade ist aber nur ein atmosphärisches Beschreibungs-Gimmick des Spiels, die darin vorkommenden Schiffe existieren nicht in der Spielwelt.

1 „Gefällt mir“

Klugschiss:

Die Farbe des Tuchs beim Stierkampf ist vollkommen irrelevant, Stiere können sogar gar kein Rot erkennen.

Falls es im Podcast noch nicht erwähnt wurde: Greenback ist im US-Sprachgebrauch ein umgangssprachlicher Name für eine Dollar Banknote.

Damit ergibt dann der Spitzname „Greenback Bob“ für einen Geldfälscher durchaus Sinn.

Wurde glaube ich erwähnt in der ersten Folge.

2 „Gefällt mir“