Stay Forever Spielt: 1893 - A World's Fair Mystery

Mir gefällt die Staffel bis jetzt auch sehr gut.
Dachte ich am Anfang noch: „oh der Rätselspruch legt ja doch sehr offen dar wo sich die Diamanten befinden“
Steckt doch immer etwas mehr hinter den einzelnen Rätseln, und für mich ergibt sich ein schöner Mix aus der Erkundung und Beschreibung des riesigen Geländes und lösen der einzelnen Rätsel.
Die übergreifende Story um den Diamantenraub muss sich für mich gar nicht logisch auflösen, dafür regt ihr beiden euch viel zu schön über Logiklücken und hanebüchene Story-Wendungen auf :smiley:

Eine Sache ist mir aber noch nicht ganz klar, wie konnte Gunnar in Folge 2, im Jahre 1893 Fahrräder aus dem Jahre „1900 und Nochwas“ finden :joy:

Folge 6 ist live.

7 „Gefällt mir“

Ich habe Tränen gelacht am Ende. Christians Rant gegen den Parser und Gunnars lakonische Reaktion. Deutscher Comedypreis verdächtig.

Alles in Allem merkt man, wieviel Spaß euch diese Staffel macht. Gibt es ein Entwicklerinterview zum Abschluss?

Danke auf jeden Fall schon einmal für die fantastische Unterhaltung. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte schon Tomaten rausgesucht um Christian dann am Nürnberger Hauptmarkt zu treffen …

Entwicklerinterview ist im Kasten, damit schließen wir die Staffel dann ab.

10 „Gefällt mir“

Da käme ich mit, auch ohne Eier und Tomaten - wohne nämlich seit Neuestem dort. :slight_smile:

Nevermind - war zu dumm. Das Spiel referenziert zwar auf das Objekt und sagt mir, dass ich es hab oder nicht hab, ohne das jeweilige Attribut davor spoiler[/spoiler] auch zu nennen, checkt er es halt nicht. Und ich bin dummerweise vorher nicht drauf gekommen, dass nochmal vollständig auszuprobieren… :man_facepalming:

Folge 7 ist online.

4 „Gefällt mir“

Ich HASSE Cliffhanger. Dabei hatte ich mich doch schon auf das Finale und die Auflösung des Rätsels gefreut. Jetzt muss ich noch eine Woche warten :slight_smile:

Ich werde wie gebannt am Freitag nächster Woche alle fünf Minuten den Patreon Account aktualisieren, weil ich so gespannt bin.

1 „Gefällt mir“

Das war eine schöne Staffel. Man hat richtig gemerkt, dass euch das Spiel Spaß macht, und die Staffel ist, wenn nicht unbedingt die lustigste (das war möglicherweise Kathedrale), doch meiner Meinung nach die beste bisher geworden.

Als nächstes könnt ihr euch dann wieder ein Spiel vom Kaliber eines Demoniak vornehmen, damit es euch nicht zu gut geht. :slightly_smiling_face:

Wobei, wahrscheinlich kommt jetzt wieder ein Spielbuch, oder?

Diese Staffel hat mir außerordentlich gut gefallen, ist mir Circuit’s Edge meine liebste :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nach einer längeren Zeit mal wieder eine Sau starke Staffel. Eigentlich habt ihr alles dazu gesagt, Das Spiel passt super zu eurem Format und wenn alle freude haben kanns ja nur noch gut werden :slight_smile:
Unfassbar ist auch einfach was früher mal möglich gewesen ist, So eine krasse Weltausstellung auf die Beine zu stellen ist ja heute nicht ein mal mehr Denkbar.

1 „Gefällt mir“

… und Bloodnet!

Circuit’s Edge und Bloodnet haben mir bisher am besten gefallen.

4 „Gefällt mir“

Schon faszinierend, wie weit da die Meinungen auseinander gehen

1 „Gefällt mir“

Bloodnet fand ich ebenfalls großartig…

3 „Gefällt mir“

Ich war von der Staffel des über das Textadventure wirklich begeistert! Es hat mir großen Spaß gemacht, Chris und Gunnar auf ihrem Spaziergang durch die Weltausstellung zu begleiten und dabei zu hören, wie sie die Rätsel lösen.

Die Folgen hatten alle einen sehr guten Fluss und die Begeisterung für das Spiel wurde förmlich auf den Podcast übertragen. Natürlich muss nicht immer alles so reibungslos laufen, es kann auch unterhaltsam sein, den beiden dabei zuzuhören, wie sie sich mit einem kniffligen Spiel herumschlagen.

Ich freue mich auf mehr solcher Spiele.

3 „Gefällt mir“

Ich bin zwar noch nicht ganz durch (Mitte Folge 7 grad), aber find die Staffel auch sehr gelungen. Find ich deutlich besser als die Neuromancer-Staffel, die ich zB interesant, aber nicht packend fand.

Meinen Favoriten (Kathedrale) toppt sie aber nicht. Reiht sich aber gut in andere Glanzstücke wie Bloodnet, Circuit’s Edge, Drachen von Laas, KGB, King of Shreds and Patches und dieses komische deutsche Adventure mit dem Druidenzeug (sorry, Namen vergessen) ein. Gute Mischung aus Humor, interessanter Story und Rätseln.

2 „Gefällt mir“

Wir sind mit der Staffel durch, das Interview ist seit eben auch live.

Das ist übrigens nicht hinter der Paywall, sondern frei anhörbar: https://www.patreon.com/posts/82901072

8 „Gefällt mir“

Danke für das schöne Interview. Man merkt da schon, dass der Peter Nepstad jemand ist, der seine Worte „weise wählt“. Und danke auch für den Buch-Tipp „The Devil in the White City“, gleich mal für den Kindle besorgt.

2 „Gefällt mir“

Bisschen off-topic die Frage, aber wie fandest du dann eigentlich die Discworld-Staffel? Tatsächlich nicht so gut, oder nur vergessen?

Die ist nämlich eine meiner absoluten Lieblingsstaffeln (sogar die, die mir spontan als erstes einfällt, ob sie wirklich die beste ist müsste ich nachdenken), und bin immer ein bisschen erstaunt, dass die - wie hier auch - kaum Erwähnung findet.

Um die Topic-Kurve wieder zu kriegen, lass ich mal da, dass mich diese Staffel hier auch wieder bestens amüsiert hat.

4 „Gefällt mir“