Stay Forever Spielt: 1893 - A World's Fair Mystery

Ich habe die Frage nach dem Keyring vermisst. :wink:

Btw. das war die mit die beste SFS-Staffel und hat immens Spaß beim Anhören gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wird in der Zusammenfassung nach dem Interview nochmal kurz erwähnt. Offenbar wurde auch nach Ende des Interviews noch ein wenig geplaudert und da hatte Chris es dann doch nochmal angesprochen, wenn ich mich recht erinnere wurden Synonyme hier aber einfach nur vergessen. Etwas unglücklich, dass das dann so versteckt war, aber der Erkenntnisgewinn war ja auch nicht übermäßig groß.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Staffel auch richtig gut. Es mag auch daran liegen, dass ich immer gerne zuhöre, wenn Menschen „Experten“ für ein Thema sind und sich intensiv damit beschäftigt haben. Da können sie eigentlich jegliche Themen nehmen und davon erzählen bzw. in diesem Fall ein Textadventure dazu machen und es ist spannend. Das ist wie mit guten Lehrerinnen oder Professorinnen, bei denen ist auch das Thema egal - ich höre einfach gerne zu.

Und gruselig war 's auch nicht. Ich bin sehr zufrieden :smiley:

Vielen Dank für die Info. Ich habe den deutschen Teil übersprungen, weil ich dachte, dass es sich dabei nur um die übersetzte Zusammenfassung ohne zusätzlichen Inhalt handeln würde. Und ja, der Erkenntnisgewinn mag zwar nicht gravierend sein aber das Thema wurde beim Spielen so eifrig diskutiert, dass die Fallhöhe entsprechend hoch war und ich darauf gewartet habe, dass die beiden in gerechten Zorn wie Erzengel auf ihn herniederfahren, um ihn ins Kreuzverhör zu nehmen. :wink:

Ach ja, Discworld! Wirklich nur vergessen, was doppelt blöd ist, weil ich die Staffel sogar mitgespielt habe. Fand das Spiel super, war nur manchmal etwas stutzig, an welchen Stellen unsere beiden Experten hängen geblieben sind. :slight_smile: Andererseits bot der Podcast mir bei meinen eigenen Hängern manchmal ne Erleuchtung.

Aber war ne schöne Staffel, dennoch fand ich dann zB Anchorhead noch besser. Das wollte ich eigentlich auch mitspielen, dann fehlte aber doch die Zeit. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Staffel absichtlich liegen lassen, um das Spiel zuerst selbst durchzuspielen. Jetzt habe ich es endlich geschafft - ohne einen einzigen Hint zu verwenden - und freue mich sehr darauf, die Staffel zu hören.

Hier ist die Karte, die ich mitgezeichnet habe :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Oh! Was für ein schönes Werk! Gratuliere!

2 „Gefällt mir“

Wow. Die schaut ja mega aus! Mit welchem Tool hast du die denn erstellt?

2 „Gefällt mir“

Ich habe Tiled verwendet. Ein absolut fantastisches und kostenloses Tool, das eigentlich für Spieleentwicklung gedacht ist.

Der Grafiksatz (Tileset) stammt aus einem Computerspiel, das ich vor einigen Jahren hobbymäßig entwickelt habe. Falls jemand Interesse hat - man kann dieses Tileset dem Spiel hier entnehmen. Suche nach tiles.png im Spieleordner. Es ist ein Bild, das ins Tiled importiert werden kann. Danach kann man sehr einfach Karten erstellen. Man kann natürlich auch andere Tilesets verwenden. Ich nutze zusätzlich das hier.

Für mich macht das Kartenzeichnen jedenfalls einen wesentlichen Anteil am Spaß bei Textadventures aus :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Cool, da kann man ja sogar eine gekippte Ansicht und so machen. Das schau ich mir auf jeden Fall bei Gelegenheit mal näher an. Danke dir.

2 „Gefällt mir“

Eine sehr gut erzählte Staffel und ein interessantes Interview. Das Buch The Devil in the White City werde ich auch lesen.

Ich habe das zuhören bei der Staffel genossen, und habe kurz reingeschaut. Aber ich bin irgendwo rein, habe 9 Pfund Kaffee eingesteckt, und beim durchlaufen merke ich dann wie riesig das Gelände ist. Da habe ich das dann gelassen mit dem selber spielen. Beim nächsten Mal ganz sicher, ist ja dann ein Amiga Spiel. :laughing:

The Devil in the White City war mir vorallem deswegen ein Begriff weil es Jahrelang ein Filmprojekt von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle war.
Wurde leider bis jetzt nicht realisiert aber wer weiß.

Bin grad zufällig drübergefallen. Hätte wohl eine Serie werden sollen, bei Hulu, in 2024, Scorsese und DiCaprio als Producer, Keanu Reeves in der Hauptrolle. Der hat das dann aber sausen lassen, abgelehnt, wasauchimmer… liegt wieder auf Eis.

Hat jemand schon die neue Folge Loki gesehen? Spielt in großen Teilen auf der Midway Plaisance der Weltausstellung :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gerade eben! Das ist schon eine ziemlich deutliche intertextuelle Referenz, oder? Ich meine… Sie spazieren durch die Ausstellung und sammeln Hinweise?!

Loki Staffel 2 Episode 3 „1893“ spielt auf der Weltaustellung in Chicago und sie wird dort schön in Szene gesetzt, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Hab heut mit Folge 3 begonnen. Dass Gunnar da gleich mit nem Zitat aus Otto Der Film einstwigt hätt ich als letztes erwartet. :smile:

Weiß überhaupt nicht, wie man im Alltag kommunizieren kann, ohne ständig dieses Zitat zu verwenden.

4 „Gefällt mir“