Stay Forever Spielt: Planetfall

Ganz so einfach ist es nicht, GPT kann auch selbst produzieren. Zum Beispiel hab ich gerade das umgekehrte gemacht. Den Ursprungstext habe ich (schlecht) erfunden:

User
Now do the opposite, transcribe the following text into the style from above:
Hello, my name is James, and I will be your waiter for today. For specials today I recommend the pasta with candy and the egg salad.

GPT
Greetings, mei neim iz Jeims, and ai wil bi yor waeter for tudei. Foor speshuls tudei ai rekamend the pasta with candy and the egg salad.

Perfekt ist es nicht. Der letzte Teilsatz blieb unverändert, und aus „Hello“ wurde aus irgendeinem Grund „Greetings“. Aber es zeigt, dass GPT mehr macht als nur zu „zitieren“.

4 „Gefällt mir“

@Chris die Übersetzung der Ballade war richtig toll!

3 „Gefällt mir“
Spoiler Folge 4

Direkt den Nachfolger zu spielen finde ich eine ausgezeichnete Idee!

3 „Gefällt mir“
Spoiler zum Ende

Etwas übertriebenes Ende des Spiels (direkt Herrscher des Planeten angeboten bekommen, naja :smiley: )
Aber tolles „Ende“ für diese Staffel… ich freu mich auf die Fortsetzung :blush:

1 „Gefällt mir“

Silikon :crazy_face: Silizium!

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt in diesem Buch nachgelesen wie groß „Stationfall“ wirklich ist und da stand :grinning::

„Stationfall is big. Really big. You just won’t believe how vastly, hugely, mindbogglingly big it is. I mean, you may think it’s a long way down the road to the chemist, but that’s just peanuts to Stationfall.“

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das war die, mit Abstand, schwächste Staffel von SFS bisher. Das liegt aber nicht an euch beiden, sondern am Spiel. Das war viel zu linear und viel zu einfach und leider haben auch Story und Rätsel nix für mich getan.
Mal sehen was der Nachfolger hergibt, bin auf jeden Fall gespannt.

Und ja, die Übersetzung der Ballade durch Christian war super!

1 „Gefällt mir“

An alle die Stationfall mitspielen wollen. Ihr braucht das Handbuch/Anleitung.

Juhuu! Endlich hab ich was mit Gunnar gemeinsam. :smile: Ich kanns auch nicht lesen bzw. bin schnell genervt davon. :grin:

Ich habe eher das Gefühl, Christian und Gunnar sind mittlerweile einfach verdammt gut in Textadventures. :smile: Und es war ja auch nur „Standard Level“. :relieved: Deadline war damals „Expert Level“ und auch nach vier Folgen rum.

Ich freue mich auf Stationfall! Toller Twist am Ende! Danke. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es keinen Film zum Spiel gibt. Story und Setting haben mir sehr gefallen-

2 „Gefällt mir“

Es ist ja vor allem ein sehr frühes Textadventure. Stationfall sollte da schon mehr hergeben, ist ja Jahre später, mit mehr Erfahrung, und in einem rapide gewachsenen Ökosystem gemacht worden.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl. Hatte mit der Staffel trotzdem wenig Spaß, weil das Spiel nicht viel hergegeben hat. Hoffentlich wird das beim Nachfolger besser. Gerade die „Logik“ der Rätsel innerhalb der Spielwelt war hier ziemlich idiotisch.

Die Staffel fing gut an, ich mochte die Story und die Atmosphäre. Die Rätsel waren noch etwas zu einfach, aber das waren ja nur die zum Einstieg… und dann war das Spiel vorbei. Für mich hat sich das angefühlt wie die erste Epoche bei „Die Kathedrale“ oder das Gebiet vor dem Brückentroll bei „Die Drachen von Laas“.

Nunja, hoffentlich geht die nächste Staffel wieder etwas länger und ist etwas knackiger.