Mich hat diese Staffel sehr angesprochen, wahrscheinlich gerade weil sie einen ziemlichen Hörspielcharakter hat und ich ihr wunderbar folgen konnte, ohne das Spiel parallel mitzuspielen. (was ich zu Beginn versucht habe…) Es war gut erzählt, ich habe einige Male gelacht und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich verstehe aber auch, dass einige das Spiel an sich als keine gute Wahl empfunden haben.
Mein Fazit: Ihr habt das Beste aus einem sehr linearen Spiel herausgeholt
Kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Das Gesamtpaket war eine tolle Erfahrung. Selbst vorzuspielen, dann hier mit der Community über die Erkenntnisse sprechen, um sich dann auf die Staffel SF spielt zu freuen, welche jetzt mit Hintergrundinformationen und einer persönlichen Note der Entwickler zum Ende kommt.
Die Zusammenfassung zum Schluss des Interviews kann nicht im geringsten die Bedeutung des Spiels im spanischen Sprachraum sowie die Freude und Nostalgie von Manuel und Daniel wiedergeben, deshalb unbedingt im gesamten hören!
Danke an @Gunnar_Lott und @Chris für den Titel, der ohne euch wohl an mir vorbeigegangen wäre. Das ist für mich gelebte Game Preservation.
Wir hätten bei Discworld 2 auch mit dem Entwickler sprechen können, fanden das aber ein bisschen unnötig, weil wir das ja bei Teil 1 schon getan hatten.
Ich möchte auch noch mal anmerken, dass die Sexszene im Film recht überzeugend wirkt, jedenfalls so, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie Christian Slater und Valentina Vargas dabei KEINEN Sex gehabt haben sollen … nun ja, Danke für die Staffel, war interessant und ich habe mir deswegen den Film angesehen.