Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum.
Ich danke dir
Habe ich das Interview verpasst? Oder bin ich zu ungeduldig?
Immer mit der Ruhe
Also EIN ALTER MANN IST DOCH KEIN D-ZUG
Ich sag ja immer, sie sollen endlich Simon the Sorcerer spielen (auf ihrer Liste steht es eh schon). Das ist Point&Click, nicht-linear und die Rätsel sind teilweise frustrierend absurd.
Update:
Soeben ist (ohne Paywall) auf Patreon und Steady das Interview mit Julia Minamata live gegangen, als Abschluss unserer Staffel zu The Crimson Diamond .
Klick: Stay Forever Spielt: The Crimson Diamond - Interview - Stay Forever für Unterstützer
Die Dame ist Kanadierin, das Gespräch folglich auf Englisch. Die letzte halbe Stunde ist eine deutschsprachige Zusammenfassung, wie immer direkt ansteuerbar per Kapitelmarke.
Wunderbares Interview, eine sehr sympathische Entwicklerin. Beneidenswert, wenn man sowas (fast) im Alleingang auf die Beine stellen kann.
Das war ein sehr tolles Interview und Gespräch.
(Ich habe noch fest mit der Frage gerechnet nach der Schattengestalt, die in der Mordnacht am Fenster vorbei huscht. Nun gut, das wird ein Geheimnis bleiben. )
Aber diese Frage wird doch beantwortet!
Waaaaas? Hat da wohl wer nicht aufgepasst?
Edit: Ach ja! In der deutschen Zusammenfassung, die noch lief, kam es gerade vor. Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet und es dann überhört…
Sehr schönes Interview mit sehr sympathischer Entwicklerin. Vielen Dank. Hab nach der Folge Bilder von ihr gegoogelt, um ihr Alter abzuschätzen. Ich kenne es zwar immer noch nicht - aber ich hätte mich wie ihr gnadenlos verschätzt.
Schön auch, dass sie eine Fortsetzung in Angriff nehmen will. Das Prequel mit noch „älterer“ Grafik will mir noch nicht so recht in den Kopf, aber wer weiß? Schmerzlich, dass sie nach dem guten Einstieg mit all den tollen Sierra-Spielen falsch abbiegt und bei Lucasarts landet
Ja das war ein wirklich toller Abschluss
Sehr gute Stafel und ein schönes Interview!
Nachdem sich das Team von NineZyme jetzt mit Microsoft einigen konnte, dürfen sie nun ein offizielles Laura-Bow-Spiel machen. Bei der Einigung kam zwar ein „Xbox first“-Deal raus, aber egal. Interessiert bin ich.
Ich schreibe das hier rein, weil im Interview ja sinngemäß ja gesagt wurde, dass von Laura Bow ja nix mehr komme.
Auch von mir ein Lob, es war eine richtige wohlfühl Staffel die ich zukünftig sicher nochmal hören werde.
Auch das Interview war sehr interessant und unglaublich sympathisch.
Leider spricht mich der Grafikstil null an.
Wusste ich nicht, dass hier auch ein neues Adventure von Laura Bow kommt. Es ist kein Pixelstil aber ich finde den 3d Zeichentrickstil nicht schlecht. Die Frage ist, die man jetzt nicht beantworten kann, wie viel Animation wird in das Spiel gesteckt. Im Fazit haben moderne Adventures oft weniger Animationen als alte z.B. Discworld, Day of the Tentacle oder Sam & Max.
Ich hoffe Sie mussten nicht zu viel zahlen, so dass sie in drei Jahren schon wieder Pleite sind.
Es ist schön zu sehen, dass in der Spieleentwicklung nicht immer der kalkulierte Erfolg und Absatzmarkt im Fokus stehen sondern oft auch Nostalgie, Wünsche, Hoffnungen und Leidenschaft.
Dem muss ich leider zustimmen… gar nicht mein Fall, dieser Sitl
Ja, das geht mir leider auch so. Aber da das erstmal nur die Verpackung ist und ich grundsätzlich eher ein Optimist bin, freue ich mich erstmal, dass es ÜBERHAUPT was gibt.