Ich bin ja so doof, ich hab das erst letztens kapiert. Bzw. gelesen wie das mit den 2 Sekunden funktioniert. Früher hab ich das immer nur zufällig mal hinbekommen. Ich habe immer 2 Sekunden im Kopf gezählt und geflucht wieso das denn nie geht. Bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde, daß oben bei der Uhr 2 Sekunden vergehen müssen. Wenn ich mich danach richte, klappt es. Aber wie zum Teufel macht man das dann, wenn die Zeit ausgeschaltet ist?
Smooth McGroove. Großartiger Name. Und was für ein großartiger Kanal Danke für den Hinweis
War eigentlich die Sprachqualität auf den anderen Ports auch so schlecht? Auf dem Amiga haben wir bei Guile immer „Taifum“, bei Ryu und Ken „Hoyukid“ und bei Dhalsim „Yoga Rain“ verstanden :
Die Demo zu SF6 fand ich auch ganz fürchterlich. Die vereinfachte Steuerung hat Züge von Dead or Alive 2 ff. oder der Gamecube Fassung von Capcom vs. SNK wo man mit solchen Steuerungen experimentiert hat. Das eigentliche Game ist aber super. Zum eigentlichen Podcast; Ich finde es schade, dass ihm Rahmen der Super SF2 Games Akuma keine Erwähnung mehr gefunden hat. Das Spiel zum Film hätte ja auch noch Erwähnung finden können. Das hatte ja immerhin auch noch einen uniquen Charakter (Sawada). Der hatte einen nungewöhnlichen Sepuko Move.
Ich weiß gar nicht mehr, wurde über Shen Long gesprochen?
Hmm, modern controls finde ich recht gelungen muss ich sagen und gerade die japanischen Pros fahren damit ja mittlerweile wirklich obszöne Winstreaks ein. Ich habe eine Weile recht intensiv das Power Rangers: Battle for the Grid Spiel gezockt und das war trotz „easy operation“ ein sehr deepes / komplexes Spiel. Die Ähnlichkeit zu DoA sehe ich persönlich nicht, da es ja trotzdem noch 3 Schlagstärken und Kicks/Punches gibt und es auch keinen dedizierten Guard-Button gibt. Eher wie eine Mischung aus Mahvel und Smash.
Das SF:TM ist aufgrund seiner Entwicklung und der verkorksten Heimumsetzungen eigentlich eine eigene Folge wert. Zumindest in der Spielhalle hat es ja wenig mit klassischem SF zu tun. Und neben Sawada gibt es ja auch noch Blade (Arkane und Khyber) als Neuzugang. Aber ich stimme dir zu, das Akuma noch nett gewesen wäre. Allerdings finde ich auch das man mit Super Turbo / 2X auch eine zusätzliche Folge füllen kann, einfach weil es so groß und wichtig ist.
@Murasame : Ja, wurde.
@Fischonkel : Ich habe nochmal in der DoA 2 Anleitung nachgeschaut. Dead or Alive hatte früher auch eine vergleichbare Auswahl (Console / einfach und Arcade / nicht ganz so einfach) bei den Controlls. Die aktuellen 5 und 6 haben tatsächlich nur noch die Console Controlls).
Dreamcast Operation sind doch nur shortcuts, oder übersehe ich gerade was? Finde ich jetzt nicht vergleichbar mit one button specials. Timings und korrekte Richtungseingaben brauchst ja trotzdem noch in DoA.
Aus meiner Perspektive ist das schon vergleichbar. Das ausführen der Konter erfordert mit Arcade wesentlich komplexeres Timing bei den Eingaben.
Hmm, jo - kann man so sehen. Wobei man natürlich trotzdem noch high/mid/low checken muss und ja trotzdem nichts instant/auto rauskommt.
Ist aber auch ein sinnvolle Anpassung, imo - die das Spiel spielbarer macht.