Street Fighter 2 (SSF 63)

Hervorragende Idee mit dem Fight Club

2 „Gefällt mir“

WAS? Wie geil ist das denn? Ich will das! Wo kann ich es kaufen?

Ergänzend zum Fightclub von @Hikikoflori:
Im neuen Street Fighter 6 gibt es ja auch Clubs, irgendwer am Start das sich das lohnen würde da was aufzumachen?

Die „Street Fighter 30th Anniversary Collection“ ist im eShop gerade für knapp 10 Euro im Angebot. Gibt’s übrigens auch für die Playstation (und vermutlich auch Xbox), wollte ich noch ergänzen. Hab’ keinen Arcade-Stick und halte den Dual Shock 4-Controller noch für am geeignetsten. Denn meiner Meinung nach ist keine der Standard-Switch-Richtungseingabemöglichkeiten optimal. Das Steuerkreuz des Pro-Controllers ist zu schwammig, das der Switch Lite etwas zu klein und die Richtungstasten der JoyCons sind ja wohl völlig ungeeignet. Und nur Weirdos spielen Fighting Games mit dem Analogstick. Vermutlich die selben Menschen, die auch den gestreckten 16:9-Vollbildmodus für 4:3-Retrogames nutzen. :yum:

In der Collection unterscheiden sich alle Reihen auch nochmal ein wenig darin wie präzise die Special-Moves eingegeben werden müssen. Hab’ auch nochmal „Street Fighter II“ ausprobiert d finde das immer ganz super, wenn man in so arcadigen Titel auf normalem Schwierigkeitsgrad anfangs ganz gut durchkommt und plötzlich gegen eine harte Wand läuft, weil der nächste CPU-Gegner wie absoluter Gott spielt, der alles Abwehr und immer früher und härter trifft. #mimimi

3 „Gefällt mir“

Ich habe versucht einen zu eröffnen aber irgendwie wurde kein Clubname akzeptiert den ich als passend empfunden hätte.
Keine Ahnung woran es lag aber vielleicht hat jemand anders mehr Glück.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge von SSF. Ich selbst kann nicht wirklich was mit der Street Fighter Serie anfangen, obwohl ich Street Fighter 2 als Kind mit meinem damaligen Nachbarn gespielt habe :smiley: Umso schöner, wenn man die Faszination hier aus dem Podcast ableiten kann. Vor allem die Entwicklung/Hintergründe für manche Designentscheidungen fand ich spannend :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal einen Club erstellt der auf den Namen „StayAwhile“ hört.

4 „Gefällt mir“

Danke! Ich bin dem Club mal beigetreten.

Die normalen Kämpfe („Fighting Ground“ Modus) in SF6 begeistert mich extrem. Es ist einfach zu verstehen, sieht unglaublich gut aus, und steuert sich im klassischen Kontrollmodus hervorragend.

Die Battle Hub und World Tour Modi gefallen mir nicht so gut. Ich bin halt kein grosser Open World und Online Fan.

Etwas störend war, dass ich mir die „Outfit 2“ Kostüme nachträglich dazu kaufen musste. Das sind die klassischen Kostüme für Ryu, Ken, Chun Li usw. Die sind standardmässig nicht dabei, und sie kosten nochmal $20 oder so. Dank dem Steamdeck lasse ich zur Zeit ziemlich viel Geld bei Steam.

Guile sieht cool aus, hat ne top Musik aber mir persönlich waren die „2sek in eine Richtung drück und dann GO“ moves immer zu träge, weil man ja nie direkt auf eine Aktion des Gegners reagieren kann.

3 „Gefällt mir“

Die Klassikkostüme bekommst du als Belohnung wenn du einen Lehrer in der World Tour „meisterst“.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Demo gespielt und ich fand den Demo Kämpfer so unsympathisch, ich habe es deinstalliert.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte die Kostüme aber jetzt sofort haben. Ich wurde nicht enttäuscht.

War das Luke? Das ist auch imo der langweiligste.

1 „Gefällt mir“

Ryus classic costume einfach die beste Umsetzung von seinem SF2 Look in 3D ever. I am in love.

2 „Gefällt mir“

0146492_0
Gesicht zum reinschlagen…

2 „Gefällt mir“

Dachte ich anfangs auch. In der Demo fand ich ihn aber ganz sympathisch, weil er so’n alberner Vogel ist. Passt irgendwie zum albernen World-Tour-Modus.

2 „Gefällt mir“

„Street Fighter II - The Animated Movie“ war neben „Akira“ der Beitrag einer Klasse an einem SMV-Tag, Ende der 90er. Anime-Leidenschaft, geweckt!

Ziemlich geil, wie man Street Fighter kennen kann, obwohl ich es zum Beispiel nie gespielt hatte. Aber trotzdem, du kommst dem ja nicht aus. Das gehört einfach dazu zum Nerd-Leben.

Neben einem kurzen Schlenkerla über Mortal Combat 1 war es bei uns einfach Cardinal Syn, das keinen Wunsch nach irgendeinem anderen Zweikampfspiel aufkommen ließ. Pardon, aber würde ich heute immer noch wählen.

Geile Folge, Männer. Das Thema ist ikonisch!

3 „Gefällt mir“

Chaos. Übermut. Seife.

Großes Kino.

1 „Gefällt mir“

Cardinal Sin :love_you_gesture: ich hatte es beinahe vergessen. Danke für die Erinnerung!

2 „Gefällt mir“

Gerade fertig gehört. Wieder mal eine tolle Folge! SF2 war auch mein erster Kontakt mit Fighting Games. Oder „Beat’em’ups“ wie wir damals fälschlicherweise gesagt haben :sweat_smile:

Ich hab damals tatsächlich die „unsägliche“ Amigaversion mit 1-Button-Joystick kennengelernt und wollte immer gegen meinen Cousin spielen, der aber irgendwie nie Lust darauf hatte. Ich hab am liebsten immer Dhalsim gespielt, weil man mit den Gummiarmen prima den CPU-Gegner exploiten konnte :smiley: Vielleicht hatte mein Cousin deswegen keine Lust drauf :smile:

Aber das Beste ist: Als ich 2017 den SNES Mini gekauft habe, hab ich da SF2 drauf entdeckt und gedacht: „Cool, Street Fighter gab es ja auch auf dem SNES!“. Bis dahin hab ich das komplett für ein Amiga-Spiel gehalten :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“