Dies ist das Remake zu Folge 4. Neuer! Schöner! Besser! Mehr Punk! Mehr Cyber!

Dies ist das Remake zu Folge 4. Neuer! Schöner! Besser! Mehr Punk! Mehr Cyber!
Wieder mal saustarkes Cover @Pixelpaule
Das ging (gefühlt) aber richtig schnell mit der Folge. 2:30, da bin ich mal gespannt!
Ich erinnere mich noch daran wie ich das auf dem Amiga 600 gespielt habe, auf einem kleinen Comodore Monitor, der alles nur noch in Grüntönen angezeigt hat, weil er irgendwie mal was abbekommen hat (glaube Wasser). Hab trotzdem die ganze Nacht, auf dem Boden sitzend, gespielt, weil es mein Lieblingsspiel damals war (auch wenn ich nie wirklich weit gekommen bin). Irgendwann haben dann meine Augen angefangen total krass zu brennen und haben so stark getränt, dass mir das richtig das Gesicht runter lief. Hab dann doch lieber aufgehör, war bestimmt nicht so gesund
.
Bin gespannt auf die neue Version der Folge!
Geiles Cover! @Pixelpaule
Freu mich sehr auf die Folge. Das Original ist so ein Spiel dass ich mir immer spaßiger vorstelle als es dann eigentlich ist. Die ersten paar Missionen gehen für mich noch, dann wird es schnell mühsam.
Aber reizt mich trotzdem immer wieder mal.
Erst den Shooter von 2012 fand ich dann richtig geil, vor allem im Coop mit 3 Freunden, aber ich nehme an der wird kaum erwähnt und auch nie ne eigene Folge bekommen. ![]()
Sehr schön, freu mich schon drauf. ![]()
Kleine Einordnung, Cyborg ist schon der richtige Begriff. Der Terminator ist ein Android. Was ist der Unterschied? Ein Cyborg ist ein ursprünglich biologisches Wesen, das technisch optimiert wurde, der Androide ein Roboter mit einer biologischen Hülle.
Bezeichnet sich der T800 im Film nicht selber als ein Cyborg?
„Menschliches Gewebe über einem kybernetischen Endoskelett“
Kann sein, wäre aber falsch.
Cyborg = cybernetic organism = kybernetisches Lebewesen
Android = künstlicher Mensch
Steht so auch im Duden.
freu mich schon sehr! Werde gleich bei der YouTube Premiere mithören ![]()
Unterrichten wir auch so. Manche leiten dann (richtig) ab, dass ihre Oma durch den Herzschrittmacher technisch gesehen ein Cyborg ist, was so manche Oma in den Augen junger Menschen sehr cool macht.
Ich freue mich auf die Folge, wird bestimmt wieder super!
Freue mich auf die (neue) Folge. Ich kenne das Spiel von damals auf Amiga und PC. Bei uns daheim haben wir das PvP im Netzwerk gegeneinander gespielt. Im wesentlichen bestanden die Partien daraus sich meistens auf der Rückseite von Gebäuden zu verstecken und den Gegenspieler dabei zu erwischen, wenn er die Deckung verlassen hat. Eigentlich eher lame, aber ich hatte das recht spaßig in Erinnerung.
Ich habe gerade gelesen, dass Multiplayer wohl nur in der American Revolt Erweiterung mit drin war? Scheinbar hatten wir die?
Das Spiel war ein absolute Krampf im Multiplayer laufen zu lassen. Das war IIRC das einzige Spiel das NetBEUI(?) neben IPX benötigt hat? Deswegen hatte das damals einen extra Eintrag im config.sys Startmenü :}
Ich hatte das auf dem SNES und war erstaunt wie anders die Grafik aussieht im Vergleich zum PC und Amiga.
Es wurde zwar bereits erwähnt, aber ich möchte trotzdem nochmal darauf hinweisen: saugeiles Poster, @Pixelpaule!
Dies ist eines meiner All-Time-Lieblingsspiele.
Ich freue mich schon darauf in den nächsten Tagen der Folge zu lauschen.
Ohne Syndicate je gespielt zu haben aber für mich persönlich ist diese Folge die absolute Speerspitze Hauptformat Stay Forever.
Das Gespräch war so absolut im Fluss die 2,5 Stunden sind einfach nur so verflogen!
Danke!
Ich bin gerade erst bei Minute 18, wo Gunnar die Missionsbeschreibung zu „Kamtschakta“ vorliest. Interessant finde ich den Unterschied in der englischen und deutschen Missionsbeschreibung:
Englisch:
One of our politician friends has started to refuse us our normal and courteous requests. This is extremely bad form and is just not tolerable.
In order to restore the status quo and make an example of him we have decided to kill his good old lady wife.
Deutsch:
Nach lange, mühsamer Detektivarbeit haben wir endlich die undichte Stelle in unserem Sicherheitsnetz entdeckt. Der zum Verräter umprogrammierte Cyborg, der für dutzende von Attentaten verantworlich war, ist das Model Bianca N., das zur Zeit in der schwimmenden Stadt lebt.
Ich habe das nie auf englisch gespielt. Scheinbar ist in der deutschen Fassung die Tatsache, dass der Spieler auch zu den Bösen gehört, deutlich entschärft worden.
Es war ein regnerischer Freitag im Herbst 1993, als ich nach vier Stunden in der Schule nach Hause gegangen bin. Es war ungemütlich, Regen sammelte sich auf meiner Brille. Zu Hause den Ranzen zur Seite gestellt und ein paar Disketten rausgeholt. Die neuesten Tauschobjekte vom Schulhof. Hat mich glaube Pirates Gold gekostet. Oder Civ.
Papas Rechner gestartet und den Inhalt der Disketten auf die 200 MB große Festplatte entpackt. Und im Bewusstsein, dass meine Eltern erst in vier oder fünf Stunden zu Hause sein werden, das erste Mal Syndicate gestartet. Und dann das Intro. Wie geil.
Das Wetter ist an dem Tag nicht besser geworden, aber das war dann auch egal, immerhin gab es eine Welt zu erobern.
Ja, Syndicate hat sich für immer in meine Gedächtnis eingebrannt. Es ist eines der ersten Spiele, in denen ich total versunken bin.
Syndicate war eines der letzten Spiele, die ich mir für den Amiga gekauft habe. Der Nachfolger Syndicate Wars war dann das erste Vollpreisspiel, das ich mir für den PC gekauft habe, wobei mir damals nicht mal aufgefallen ist, dass das der Nachfolger war! Jedenfalls markiert Syndicate bei mir direkt den Übergang vom Amiga zum PC.
Zugleich war Syndicate für mich das erste Spiel von der Art Echtzeitstrategie (neben Populous), das ich überhaupt gespielt habe und beeindruckte mich schon deshalb schwer. Es gab so viele Details zu entdecken. Die Missionen waren so packend und abwechslungsreich, dass ich es ziemlich zügig durchgespielt habe. Auch die düstere Cyberpunk-Atmosphäre war einzigartig und nachhaltig inszeniert.
Die KI hakte zwar an manchen Stellen und es war auch nicht immer übersichtlich genug wenn man sehen will, wo sich die eigenen Agenten aufhalten (ja wo laufen sie denn?), aber das waren kleine Fehler mit denen ich leben konnte und die dann im Nachfolger Syndicate Wars durch die wechselbare Perspektive weitgehend ausgeglichen wurden.
Bullfrog hat mich schon mit Populous beeindruckt und hat dann mit Syndicate ein weiteres Meisterwerk abgeliefert. Freut mich deshalb, dass dieser 90er Jahre Hit hier nochmal ausführlich besprochen wird, wobei die erste Besprechnung das Spiel und seine Atmosphäre schon auch ziemlich gut beschrieb.
Das ist keine Folge zum Einschlafen habe ich gestern festgestellt. ![]()
Ich muss sie mal wach und in Ruhe hören, auf jeden Fall wurde ich immer wieder durch futuristische verstörende Geräusche geweckt. ![]()
An dem Spiel bin ich damals ein paar Mal abgeprallt, aber es hat mich sehr fasziniert.
Freue mich sehr auf die Folge (im Wachzustand).
Erstes Open-World Feeling ![]()
Die PC Version war deutlich überlegen, Mind-blowing, wenn man vom ruckeligen Amiga kam. Selbst für heute noch recht detailreich.