Ich treibe mich die Tage auf Mallorca rum und muss mir hier Gespräche mit Frau und Tochter bezüglich für und wider von Tattoos geben weils hier ja alle 3m einen Laden gibt.
Wir sind alle noch gänzlich ungestochen, das wird vermutlich auch so bleiben. Die Frage treibt mich dennoch um: was würde ich mir denn für die Ewigkeit stechen lassen? Vielleicht eine Karte von Monkey Island?
Wollte mir früher immer das Mortal Kombat-Logo stechen lassen. Gefällt mir auch immer noch, Quake-Logo wäre auch gut. Aber bin eigentlich ganz froh untattoowiert zu sein. Denke das bleibt auch so. Hatte früher aber schon mal in Photoshop mir ne Montage gebaut gehabt, wie es aussehen würde, mit dem Tattoo.
Meine bessere Hälfte hat ein stark verfremdetes Tattoo einer Suikoden-Rune. Sie hat das Spiel selbst jedoch nie gespielt: Hintergrund des Tattoos ist, dass es das Lieblingsspiel einer guten Freundin war, die sich jahrelang vorgenommen hatte, sich mehrere der Runen tättowieren zu lassen. Leider ist die Freundin jedoch plötzlich verstorben - und so haben sich mehrere ihrer Freunde das Tattoo unter sich „aufgeteilt“, allerdings alle noch mit ihrem eigenen, individuellen künstlerischen Einschlag.
Wüsste aber nicht wo und hätte zuviel Angst das es Scheiße aussieht, weil es ja schon recht gerade/präzise und sauber gestochen werden muss. Die Kohle stecke ich aktuell lieber noch in alte Gebrauchtspiele - vielleicht wenn die Midlife-Crisis mal hart kickt…
Hab mir vor ca. 15 Jahren einen Spaceinvader von nem Kumpel stechen lassen. Als Versuchskaninchen.
Da ich aber immer eine Armbanduhr trage, sieht man es nicht wirklich.
Fighting-Fantasy-Ikone Zanbar Bone hätte es fast auf meinen Unterschenkel geschafft. Dann Corona, dies das Ananas…mal sehen ob das nochmal wiederkehrt.
Ich denke ja schon seit mindestens zwanzig darüber nach mich stechen zu lassen. Mangelnde Entscheidungsfähigkeit und Angst davor, dass es scheiße aussehen könnte, haben mich aber auch davon abgehalten.
Tatsächlich wäre ein kleines, unauffälliges Videospieltattoo jetzt aber schon das, was ich mir machen lassen würde, sollte ich für die zweite Lebenshälfte doch noch einsteigen wollen. Das wäre dann sehr wahrscheinlich ein kleiner Mario, einfach weil er als Symbol meine ganze Videospielliebe und -historie mit starkem Nintendo-Einfluss am besten zusammenfassen würde.
Ja, ich spiele immer wieder mit dem Gedanken.
Ich trage seit jeher eine Armbanduhr, nicht weil ich das Tattoo verstecken möchte. Hab damals nicht drüber nachgedacht. Und naja dann wars auch schon zu spät.
Ich kann mir generell nicht vorstellen, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Nachher habe ich mich irgendwann satt gesehen und will es wieder los werden… Nein, dann verzichte ich komplett darauf. Allerdings muß ich gestehen, daß die Karte nach Blood Island auf den Rücken etwas hätte.
So nebenbei: Witzig wäre auch, die persönliche Highscore by Pacman, Donkey Kong oder Super Mario. Darf man halt in Zukunft nicht mehr besser werden…
Ha, das ist ja mal ein Thema für mich. Ich hab meine rechten Arm fast vollständig mit Dota-Motiven voll. Gibt auch noch einiges anderes mit Videogame-Bezug, was ich mir vorstellen könnte - aber da scheitert’s momentan an der Motivation, mir einen neuen Taetowierer*in zu suchen, nachdem Ich umgezogen bin und meine alte Taetowiererin auch - in entgegengesetzte Richtungen.
Motivtechnisch hab ich da aktuell: Crystal Maiden, Tidehunter, Spectre und das Aegis auf der Schulter oben drüber. Quasi meine Lieblings-Helden mit denen ich seit WC3 Dota einen grossteil meiner Spielzeit verbracht hatte…
Stechen lassen hab ich mir das, weil’s mich an eine extrem tolle Zeit erinnert, in der ich Freunde gefunden habe, auf Events war und und und. Werde den Arm auch thematisch komplett machen mit einem weiteren Dota-Helden - und mal kucken was dann danach kommt. Tendenziell eher was kleineres