Ich erhöhe um die M/Sega CD Fassung:
Ambermoon.
Ah danke. Die Neuzugänge hab ich bisher immer ignoriert, aber mir kommt es immer mehr so vor, dass man es auch hören sollte ![]()
sah den Trailer auch kürzlich - sieht gut aus, aber ich war insbesondere erfreut & erleichtert darüber, dass die rotierenden Sprites das Pixelraster einhalten ![]()
Kommt das dann auch für Neo Geo? Weil Xeno Crisis gibt es ja auch für Neo Geo. Und irgendwie hätte ich da voll Bock drauf das mir für Neo Geo zu holen ![]()
Aber für PS5 is auch OK.
niiiiice
das und Demons of Asteborg DX, das wär schon der Hammer ![]()
Es gibt einen neuen Trailer!
Und eine Steam-Seite: Terminator 2D: NO FATE bei Steam
Bei Nintendo hat es auch schon einen Preis - 29,99. Terminator 2D: NO FATE | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo DE
Ich liebe alles arcadige Zeug, ich liebe T2 abgoettisch, aber was mache ich nur, wenn es WIEDER so ein BOCKSCHWERES Spiel von Bitmap Bureau ist, was mich schon im ersten Level verzweifeln lässt ![]()
![]()
![]()
![]()
Also ich hab es vorbestellt und ich bin mir sicher, dass ich schon zu Anfang verzweifeln werde;-)
Sowas verstehe ich immer nicht. Ich liebe ja auch so einen Kram, aber warum muss immer alles so abartig schwer sein. Ich habe dadurch auch schon viele Titel einfach ausgelassen. Ja klar, man kann Spiele kaufen, um die Entwickler zu unterstützen, aber ich würde es halt auch gern selbst spielen xD
Vielleicht gibt’s ja ne Demo zum Anspielen.
Das ist das Ding. Ich dachte, man verkauft mehr copies, wenn man das Spiel auch schaffbarer macht, dann kaufen es auch mehr Leute als nur die spezifischen Hardcore- Anhanger. Fand ich zB bei Mega Man 11 enorm begruessenwert, dass es da einen Luschen-Modus für Spieler wie mich gab.
Ich kaufe und spiele gerne retro-angehauchte Titel, aber bei den Schwierigkeitsgraden a la Actraiser II oder Hagane bin ich raus, sorry.
Es hatte schon seinen Grund, weshalb Capcom und Konami zB damals bei den SNES Ports den originalen Arcade-Schwierigkeitsgrad (zB Street Fighter II) runtergedreht hatten. Im originalen Singleplayer sind sie nämlich enorm schwer und ziemlich frustig.
Wir müssen uns noch ein wenig gedulden. Neues Releasedatum 26.11.2025
“Der Grund für die Verzögerung sind demnach „Handels- und Tarifänderungen“, was die Day One und Collector’s Edition des Spiels betrifft.
Da man nicht wollte, dass alle, die sich eine physische Version kaufen, länger darauf warten müssen, hat man kurzerhand alle Versionen verschoben.”
Und nochmal → 12.12.2026
Bei Steam steht allerdings Veröffentlichung am: 12. Dez. 2025. ![]()
Vielleicht wird das Spiel noch ein letztes Mal verschoben und dann auf den 29. August 2027. Auf den Tag genau 30 Jahre nach dem Judgement Day!
![]()
Ääh.. möglicherweise habe ich mich vertippt. ![]()
Zur Einstimmung für die Zeit bis zum Release. ![]()
Vielleicht werde ich bis dahin noch ein wenig Terminator Resistance spielen… ![]()
Wertungen ok, aber anscheinend wirklich kurz. Da warte ich dann noch ein wenig.
Habs auch gerade gelesen. Bin hart verunsichert.
Erst 4 Stimmen, aber 1 Stunde Spielzeit.. puh.
Kurz ist bei solchen Spielen Definitionssache. Häufig haben die einen hohen Schwierigkeitsgrad und man ist erst nach vielen Stunden üben in der Lage, sie durch zu spielen. Vor allem in Videos, wo jemand Geübtes das Spiel durchspielt, erscheint einem das Spiel dann beim Anschauen kurz!
Ist ähnlich wie bei Textadventures, wo der Weg das Ziel ist. Eine Komplettlösung für alte Textadventures ala „north, get key, open chest, etc.“ ist immer kurz ![]()
Auf leicht ist das Spiel wirklich in < 1h durchgespielt, denke ich. Bin nach 45 Minuten relativ weit in der Story. Nach Durchspielen werden aber weitere Storypfade und Spielmodi freigeschaltet. Ich glaube das ist die Idee hinter dem Spiel. Immer wieder spielen, bis man es gemeistert hat. Aber nicht durch Frust wie früher sondern durch graduelles hochstellen des Schwierigkeitsgrads.
Ich bin auf jeden Fall motiviert, es auf höherer Schwierigkeit nochmal zu spielen. Das mache ich sonst nicht. „Leicht“ ist aber auch wirklich sehr leicht, ich hatte bisher keine Probleme und musste nur ein paar Stellen neu probieren.
Aber insgesamt ist es trotzdem kein Spiel mit dem man sich Wochen oder Monate beschäftigt. Für mein Gefühl wäre glaub ich 20EUR der bessere Preis gewesen statt 29,99 bzw. aktuell 26,99.
Na toll, ich hab die Physical tatsächlich für 55,- vorbestellt … ![]()