Da war der ganze Körper dabei. Nicht zerstörbar das Teil.
Naja, ich hatte dann den grauen, weil ich den roten kaputt bekommen habe. Irgendwann ging der Mikroschalter im Feuerknopf nicht mehr zuverlässig. ![]()
Hatte zwei von dem grauen. Die wurden wirklich malträtiert bei mir. Die Noppen waren so stark, dass sich manchmal die Tischplatte anhob. Anders der Pro, welcher sich gerne mal zerlegt hat. Die Liste ist sehr Pad lastig. Nur ein Knüppel dabei.
Edit: Cruise hätte diesen Stunt am Burj Khalifa auch einfach mit 2 Quickjoys machen können:
Aber vielleicht könnte man dann alle Eingabemöglichleiten hinzufügen die schon mal ne eigene SFT Bits Folge hatten? ![]()
Aber nur der japanische!
Für mich war der erste Xbox Controller der beste, wobei ich auch große Hände habe. Mit den ganzen Nintendo Kram konnte ich mir das anfangen. Beim Dreamcast Controller war ich kurz davor auf Exzellent zu gehen, aber der Analogsstick ist mir dann doch einen Tick zu weich gewesen. Wäre mein Mega Drive der 6-Button Controller drin gewesen, wäre der auch auf Exzellent gesprungen.
Der 360 Controller steht stellvertretend für fast alle (ja Duke, du bist gemeint) Xbox Controller. Der Controller S der ersten XBOX war nach dem Backstein eine Offenbarung und nachdem ich meine Series X verkauft habe blieb der entsprechende Controller am PC.
Und wie schon erwähnt: der Switch (2) Pro Controller ist einsame Spitze und über das Easter Egg freue ich mich immer wieder
Tatsächlich fand ich den ersten xbox controller als der endlich in der S Version (für kleine frauenhände) richtig gut! Aber meine aboluten Favs bleiben der 360 und CP, beide haben für mich jeweils im Genre richtige Stärken. Was ich vermisse an Controllern wäre ein NeoGeo AES Controller, der wäre bei mir auch ganz oben.
Nintendos Controller fand ich immer etwas daneben, weil sie absolut nie auf Ergonomie geachtet haben finde ich. Ich weiß nicht wie oft mir beim SNES Contorller der Finger eingeschlafen ist, aber da schlägt die Nostalgie zu hihi!
irgendwie ist der Link jetzt bei mir leer ![]()
Geht jetzt wieder. Mein Fehler, sorry
Den Playstation 5 Controller würde ich unter „Exellent“ setzen.
Die Neuerungen zu den alten PS-Controllern empfinde ich als großartig, hauptsächlich die Größe, was mich bei den alten PS‑Controllern schon störte.
Mein meistgenutztes Gamepad vor dem Xbox-360-Controller und seinen Nachfolgern war ein Microsoft SideWinder, dazu als Joystick der Logitech Wingman Extreme. Die wären für mich beide wohl exzellent, bei allen anderen hab ich keine echte Präferenz. GameCube-Controller zum Beispiel war für Nintendo-Spiele super, für Third-Partys meistens Mist.
Ergonomie war bei mir ein klassisches Layer-8-Problem: In den 90ern bei Verwandten in Frankreich gewesen. Dort durfte ich dann an Cousins N64 und hab mich massiv geärgert dass ich um an den Analogstick zu kommen meinen linken Daumen so spreizen muss… Wer konnte denn ahnen dass ich das Ding anders greifen muss…
Hallo… wo ist denn bitte das Gravis gamepad? Der nachweislich beste Controller für sensible soccer? Ich bin empört
Ähnlichkeiten zu Super Nintendo sind rein zufällig.
Würd ich ja mal testen! kann man da links einen kleinen Knüppel drauf schrauben!? dann wäre es ein perfekter Arcade Controller 2 go!
Wenn du einen mit Plastik Joystick findest ja. Ggf. bei vorhandenem 3D Drucker einfach zu reproduzieren. Aber Achtung: nur Gameport Anschluss.
War auch als Scherz zu verstehen, aber sensible soccer und NBA live 95 haben sich super gespielt.
Bei sensible soccer konnte man den Daumen super übers Steuerpad gleiten lassen und so den Ball perfekt spin geben. Wenn man aufs Tor gelaufen ist, am besten so positioniert das man ungefähr (rechts wie links) kurz vorm Pfosten positioniert ist, dann schießen und den Ball Spin in Richtung Winkel geben. Zu 98% ein Tor ![]()
Meine Kumpels sind bei sensible soccer an mir verzweifelt.