TIPP: Kautzner-Computer-Museum in nördlichen Niederösterreich

Hallo, ich darf auch kurz mein kleines aber feines Computer Museum hier im Norden von Österreich vorstellen. Persönlich könnte ich dem Einen oder Anderen aus der Stay Forever Challenge mit der Zankstelle bekannt vorkommen.

Das Kautzner Computer Museum (KCM) wurde im August 2020 eröffnet und zeigt Heimcomputer und Konsolen aus den Jahren 1977 - 1995. 1995 deshalb da hier mit dem Ende von Commodore und der Dominanz von Windows und dem PC (jaja, schon ok Herr @Chris ) die Monotonie einzug hielt und die Welt voller Möglichkeiten viel von ihrer Farbe verloren hat.

Unsere Webseite ist unter https://kcm.or.at erreichbar. Die Besonderheit liegt darin das alle Geräte hier frei zugänglich sind und von den Besuchern genutzt werden sollen.

Geöffnet ist nach Vereinbarung eines Termines und der Eintritt ist Frei, ich freue mich aber sehr über eine freie Spende für den Erhalt der Sammlung. Natürlich auch über jede Werbung die mein kleines Museum bekannter macht.

Es werden auch regelmäßig Events veranstaltet die vor allem das Ziel haben, jungen Menschen die Freude am kreativen Umgang mit Computern und Spielen schmackhaft zu machen. Wir veranstalten Programmierkurse, Lötübungen für Kinder und sind auch bei Schulen zu Gast.




Unsere Adresse lautet:
Reinberg-Dobersberg 29
3851 Kautzen
Österreich

Also sollte jemand Lust und Laune haben uns zu besuchen, kommt vorbei!

lg
Andreas

14 „Gefällt mir“

Das ist ja richtig cool. :heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich bemühe mich den Besuchern allen Alters abzuholen.

1 „Gefällt mir“

Finde Arbeiten von Stayforever oder dir super, weil somit Spielegeschichte für die Nachwelt gesichert wird :pray::muscle:t2:

1 „Gefällt mir“