Uhren: Analog oder digital?

Was gefällt dir denn optisch?

Arabische Ziffern, nicht zu verschnörkelt eher geradliniger Stil.

Die hier gefällt mir ganz gut:
https://szshop.sueddeutsche.de/collections/uhren-in-ihrer-schonsten-form/products/orient-sports-men-s-mechanical

Hab leider keine Ahnung ob Orient eine gute Marke ist aber so vom Aussehen her ist das die Richtung in die es gehen soll

Mit Orient machst du nichts falsch, das ist eine traditionsreiche Uhrenmanufaktur. Das auf dem Bild ist ja ein Diver, da gibt es durchaus viele schöne, auch in günstigerer Preisklasse.

Ich selber liebe zum Beispiel meine Seiko, die hat allerdings kein Handaufzug.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort, werd mal genauer bei Orient schauen

Ich trage zwar seit Jahren schon keine Armbanduhren mehr (die letzte ging irgendwann mal verloren) , aber wenn dann würde ich eine analoge nehmen, weil ich die einfach eleganter bzw. schöner finde. Ich mag auch die ganzen modernen Smart-Watches nicht. Eine Ausnahme wäre vielleicht eine Art Pulsuhr beim Sport. Das wäre aber ein anderes Thema. Aber im normalen Alltag, wenn dann eine analoge Uhr.

Ich bin superzufrieden mit der Apple Watch, aber rein ästhetisch ist das so mittel.

Ich bräuchte noch eine Art Anzuguhr, eine flache Analog-Armbanduhr, gern Vintage, gern originell oder fancy, aber nicht so teuer.

Hat jemand einen Vorschlag?

Muss es eine Automatik sein oder ginge auch Quarz?

Ich finde ja als etwas noble Uhr, welche zu einem Anzug aber auch zu sonst jeder Gelegenheit passt, ist man mit etwas im Bauhaus Stil immer gut beraten.

Klassiker natürlich Junghans und Nomos, da sind wir dann aber schon eher bei mindestens 1000 €.

Optisch in eine ähnliche Richtung, aber durchaus auch minimalistisch und cool ist etwas von Braun.

Braun Herren-Armbanduhr mit DREI Zeigern und Analog-Anzeige und Edelstahl-Mesh-Armband BN0032BKBKMHG https://amzn.eu/d/0EJnGwF

Sternglas gefällt mir auch

Geht das in die richtige Richtung?

Edit:

Ich selber trage die hier an einem Milanaise-Armband. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis für eine vernünftige Automatik Uhr wirklich gut.

Gunnar, wenn schon denn schon. „Anzuguhr“. Los, leg dir einen Dreiteiler zu und greif zur Taschenuhr mit schicker Uhrenkette!

2 „Gefällt mir“

Ha, nee dieser klassische Stil liegt mir nicht, glaube ich. :slight_smile:

Danke in der Richtung schaue ich mal weiter.

Zeig mal per Foto am Arm :slight_smile:

Trage ich meistens aber auch nur mit Anzug beziehungsweise Jacket.

1 „Gefällt mir“

Schick!

Melde dich gerne, solltest du noch weitere Fragen haben oder sonstigen Input bzgl Uhren brauchen, kenne mich da ein wenig aus.

Das hast du doch nur wegen dem SFS-Teaser gepostet! :smiley:

Sehr gut aufgepasst! Am 18.1. um 21:00 haben wir die erste Folge der neuen SFS-Staffel aufgenommen.

Aufregend!

1 „Gefällt mir“

Welcher SFS-Teaser? Habe ich was verpasst? :thinking:

Schau dir Gunnars Apple Watch Display genau an. :grinning:

Achso … ich dachte, das nächste Spiel wäre geteasert worden :slightly_smiling_face:

Hab mir tatsächlich für diesen Zweck eine Uhr gekauft, eine alte Vetta mit ET 2472-Automatik-Laufwerk. Ich verstehe nichts von Uhren, aber der Look gefällt mir gut, sie ist leicht und flach. Und funktioniert einwandfrei. Ich habe ungefähr so viel bezahlt wie für eine aktuelle Swatch, klar unter 100 Euro.

3 „Gefällt mir“