Unser Megaprojekt!

Stay Forever – Das Megaprojekt: Wir bauen unser neues Zuhause!

Wenn ihr das hier lest, ist stayforever.de in neuem Glanz online. Die alte, schon auf dem letzten Loch pfeifende Wordpress-Seite ist Geschichte, nur das Forum ist übriggeblieben.

Die neue Seite ist ein Eigenbau, kein vorgefertigtes CMS, von uns und für uns gebaut. Sie hat viele schöne Features, vor allem aber enthält sie unter der Haube eine komplette Membership-Plattform, sie kann Podcasts und andere Inhalte ausspielen, Mitgliedschaften und Abos verwalten, Paymentfunktionen übernehmen, und so weiter. Alles aus einer Hand, alles DSGVO-konform gehostet in Deutschland.

Warum das nötig war, was am Ende den Ausschlag gab und wie ein Kaffeegespräch plötzlich zum Megaprojekt wurde, erzählen wir in dieser Folge – zusammen mit Jo und Paul, die die Plattform programmiert und designt haben.

Achtung: Wir schalten die Mitgliedschaften auf Patreon, Steady und Youtube nicht ab, das bleibt alles wie es ist. Wir schreiben euch nichts vor, aber wir glauben, dass wir mit der neuen Plattform ein besseres Angebot machen können. Wer sich für einen Wechsel entschließt, muss auch nichts aufgeben: Wir rechnen bereits bezahlte Zeit auf Patreon/Steady an, wenn ihr direkt zu uns wechselt.

Reinhören lohnt sich – vielleicht nicht nur für alle Stay-Forever-Fans und -Unterstützende, sondern für jeden, der wissen will, was es bedeutet, sein eigenes kleines Podcast-Imperium technisch neu aufzuziehen.

Direkt zum Beitrag auf der Plattform

34 „Gefällt mir“

So bin umgezogen mit Kündigung von Steady, endlich wird meine Kreditkarte wieder belastet. Es widerspricht zwar grundsätzlich meiner Faulheit, aber wenn ihr euch schon solche Mühe macht, kann ich auch einmalig vier Klicks machen.

3 „Gefällt mir“

Muss ich dann selbst bei Patreon kündigen, oder läuft das dann automatisch?

3 „Gefällt mir“

Musst selbst kündigen, der Rest deiner Mitgliedschaft läuft dann noch so lange, wie die Zahlperiode dauert (glaube ich).

Die neuen Funktionen kannst du dann aber schon nutzen (z.B. feed-Anpassung).

Wenn du über „die Plattform“ dann ein neues Zahlungsmittel eingerichtet hast, geht es nahtlos weiter. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Btw: Über 40min für ne Info-Folge, heilige Heuschrecke, was ein Aufriss.

2 „Gefällt mir“

CMS-Systeme verlieren ihre Bedeutung! Gratulation, das war sicher ein großer Schritt.
Gratulation auch zur weiteren Unabhängigkeit :slight_smile:

Bin auch mal umgezogen. Sieht SUPER aus! Und auch schnell. Freu mich schon, am Abend alles mal ausgiebig(er) zu testen.

Nur ein kleiner Vorschlag: Vielleicht das „Umstiegs-FAQ“ im FAQ Bereich in der Übergangsphase etwas nach oben reihen? Da oben @HoZi gefragt hat, ob man bei Patreon/Steady selbst kündigen muss, hab ich die Stelle im FAQ gesucht und das war dann doch etwas versteckt.

Aber mich freut das alles sehr. Stay Forever… nicht einfach nur ein Podcast, sondern auch ne richtig fette Website mit Artikeln, Insider und dem Forum hier. Schöne Sache! :slightly_smiling_face:

Gratulation!

Es gibt heute abend auch einen Schnelldurchlauf mit bewegten Bildern!

8 „Gefällt mir“

Die Folge mag bei mir nicht. In den Feeds taucht sie nicht auf und wenn ich sie von der Website herunterladen will, kriege ich einen 401 und darf nicht. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Versuch mal einen anderen Browser, vielleicht wird was komisch gecached :slight_smile:

Private Mode. Selber Fehler. Und der Feed hat ja nichts mit dem Browser zu tun.

Wie rufst du den feed ab , es gibt ja unzählige Möglichkeiten

Ist schon geklärt, war ein Bug.

2 „Gefällt mir“

Musste auch dran denken. Hab die ersten 20min gehört und gedacht das Baut zu irgendeinem Highlight auf…Nö😅

Gratulation zur neuen Seite. Sieht echt toll aus. Ist beeindruckend, was aus Stay Forever über die Jahre gemacht wurde.

Mir ist Dank Passwort Manager aber ein Malheur passiert, sodass mein Bestandsabo nun auf einen neuen Account gemapped wurde. Kann ich mich bei euch per PM melden, um das zu fixen?

1 „Gefällt mir“

Weil ich dazu noch nichts finden konnte (eventuell wäre das ein Punkt für die FAQ) :
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es denn beim Abonieren eines Abos auf der neuen Platform?

Bei Bezahlmöglichkeiten stehen aktuell

• Credit card
  • paypal
  • sepa
  • Klarna

als Optionen gelistet.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, danke dir. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein neu generierter Feed von eurer Website funktioniert nicht in Pocket Casts.